Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nordkorea und Südkorea

Hab mir eigentlich schon immer gedacht das Nordkorea irgendwann mal was gegen Südkorea unternehmen wird. In welcher Hinsicht, darüber hab ich nicht nachgedacht, aber militärisch war mir auch irgendwie klar.

Würde mich nicht wundern wenn dort ein kleiner Krieg ausbrechen würde. ^^
 
Da wird nicht viel passieren, die Atombombe dient nur einem:Abschreckung.

Wenn NK mal eben ein paar tausend US Soldaten angreift werden die USA sicherlich reagieren. NK würde mit einer Grenzüberschreitung also die USA angreifen. Ein Krieg den NK mit Sicherheit verlieren würde. Da regnen dann ein paar Wochen Bomben und Raketen und dann ist nicht mehr viel da was Widerstand leisten kann.

Die USA greifen NK nicht an, weil sie keinen wirklich guten Grund dazu haben. Zudem hält China seine Hand über NK. China verärgern muss nicht unbedingt sein. Auch will SK keinen Krieg, da dieser zu massiven Schäden im eigenen Land führen würde. Ganz einfach.
Niemand hat ein Interesse an einem heißen Krieg. NK rasselt ab und an mit dem Säbel um Lieferungen von Nahrung und anderen Rohstoffen zu bekommen.
Kim ist ja auch nicht blöde. Vielleicht etwas verrückt, aber nicht so verrückt, dass der einfach einen Krieg anfängt. Seine Atombomben braucht der auch nur zur Abschreckung. Einsetzen kann er die nicht zumindest nicht so, dass es nachweisbar wäre. Und das wäre es mit hoher Wahrscheinlichkeit. Wenn Kim Nuklearwaffen einsetzt wird China ihm den Mittelfinger zeigen und dann wird das Land zu Klump geschossen.
Somit wird absolut gar nichts passieren.
 
Ich habe nirgends was gefunden, wo steht, wieso Nordkorea angegriffen hat. Kann mir da einer helfen ?




Der Vorfall ereignete sich in einem Seegebiet das von beiden Staaten seit Kriegsende beansprucht wird.Es ist sehr wahrscheinlich das südkoreanische Kräfte im Rahmen eines Seemanövers (welche Seoul letzterzeit verstärkt durchführen lässt) in die Region vorgedrungen sind bzw. Schüsse in die Richtung abgaben (So jedenfalls sieht es KCNA: The south Korean puppet group perpetrated such reckless military provocation as firing dozens of shells inside the territorial waters of the DPRK side around Yonphyong Islet in the West Sea of Korea from 13:00 on Nov. 23 despite the repeated warnings of the DPRK while staging the war maneuvers for a war of aggression on it codenamed Hoguk )

Der Norden, ausschließlich die von ihm gezogene Seegrenze anerkennend fühlte sich angegriffen und erwiderte das Feuer (Should the south Korean puppet group dare intrude into the territorial waters of the DPRK even 0.001 mm, the revolutionary armed forces of the DPRK will unhesitatingly continue taking merciless military counter-actions against it.)

Laut Pjöngjanger Verständnis gibt es im Westmeer nur eine gültige Seegrenze:
There is in the West Sea of Korea only the maritime military demarcation line set by the DPRK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer, das übliche Pressetheater bleibt natürlich auch diesesmal nicht aus.

Als vorbildlich ist hier die nordkoreanische Nachrichtenagentur zu nennen die das Communique zu dem Vorfall an letzter Stelle der Tagesmeldungen bringt: http://175.45.179.68/English/lastnews.htm
 
should the south korean puppet group dare intrude into the territorial waters of the dprk even 0.001 mm, the revolutionary armed forces of the dprk will unhesitatingly continue taking merciless military counter-actions against it.
ROFL :D

0,001mm !!!!!!! :D
 
Zurück
Oben