Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Nordkorea und Südkorea

Es sind mittlerweile zwei tote, die bestätigt wurden. Ich sage euch, das geht nicht gut aus.

Wie es zum dem Zwischenfall gekommen sein könnte: ich vermute einer von Kim Yong Ils Generälen ist ausgetickt und hat eigenmächtig einen Angriff befohlen. Ich glaube nicht, dass Kim soetwas selbstmörderisches billigend in Kauf nimmt.

China ist frohe wenn sich nordkorea nicht öffnet und nicht zugänglich für den westen ist.
Das einzigste wofuer Nordkorea gut ist, ist den westen und die Amsi im Kreis laufen zu lassen.
Schafft Verhandlungsmasse fuer China.
Gleichzeitig ist aber China mittlerweile Wirtschaftlicher Global-Player Nr. 1 und wird sich nciht mehr von Nordkorea in die Suppe spucken lassen.
Die Nordkoreansiche fuehrung zuckt nur einmal falsch in wirtschaftlichen Fragen und das Problem sowie die Loesung dieser Situation seitens China wird offensichtlich werden.

Es sind mittlerweile zwei tote, die bestätigt wurden. Ich sage euch, das geht nicht gut aus.

Wie es zum dem Zwischenfall gekommen sein könnte: ich vermute einer von Kim Yong Ils Generälen ist ausgetickt und hat eigenmächtig einen Angriff befohlen. Ich glaube nicht, dass Kim soetwas selbstmörderisches billigend in Kauf nimmt.
Ich denke, da ist irgendwas anderes passiert, als die Medien uns es jetzt auftischen. Viel zu wenige Infos darüber sind bis jetzt veröffentlicht worden. Mal sehen was in den nächsten Stunden bzw. Tagen passieren wird.

Wahrscheinlich siehts bei den Roten im Norden wirtschaftlich nicht gut aus und sie suchen jetzt ihr Glück in einem Krieg. Südkorea und Konsorten sollten deutlich und ernst antworten, sei es militärisch oder diplomatisch. Viel zu lange lässt sich die Weltgemeinschaft von den nordkoreanischen Kommunisten rumspielen.

Südkorea und Konsorten sollten meiner Meinung nach deutlich und ernst antworten, sei es militärisch oder diplomatisch.
Suedkorea und Konsorten sollten lediglich diplomatisch und wirtschaftlich antworten.
China wird sich um dieses Problem selbst kuemmern wenn der Westen den Mut hat auf Chinesische Wirtschaftskraft und das damit verbundene Geld fuer einige Monate freiwillig zu verzichten.

Wäre kein Wunder wenn China und die USA ihren Finanzkrieg in einer "heißen Phase" auf dem Rücken der Koreaner austragen würden.

Suedkorea und Konsorten sollten lediglich diplomatisch und wirtschaftlich antworten.
China wird sich um dieses Problem selbst kuemmern wenn der Westen den Mut hat auf Chinesische Wirtschaftskraft und das damit verbundene Geld fuer einige Monate freiwillig zu verzichten.

Überschätz China nicht zu sehr. Eine Wirtschaftsblockade seitens der Chinesen dem Westen gegenüber, täte den Chinesen viel mehr weh, da China bei weitem nicht so stark konsollidiert ist wie die westlichen Staaten.

Man kann nicht einfach für einige Monate sagen "wir wollen nix von China" und dann wieder so weitermachen wie bisher.

Die Chinesen könnten jetzt mal zeigen dass sie auf dem Weg eines gerechten Staates sind ohne irgendwas zu verlangen - aber China wird sich hüten es sich gerade jetzt mit dem Westen zu verscherzen.

Zuletzt bearbeitet:
Überschätz China nicht zu sehr. Eine Wirtschaftsblockade seitens der Chinesen dem Westen gegenüber, täte den Chinesen viel mehr weh, da China bei weitem nicht so stark konsollidiert ist wie die westlichen Staaten.
Ja, aber da riskiert China jetzt nichts mehr...die muessen nur noch ein paar Jahre durchhalten und haben dann eine einzigartige Position in dieser Wirtschaftswelt.
Wenn sie sich das von Nordkorea verderben lassen dann weiss ich auch nicht...

Auch die Einzigartigkeit wird überschätzt. Wie lange hat es gedauert dass der Westen dort fuß gefasst hat und ordentlich die Wirtschaft ankurbelte? Ich glaub keine 10 Jahre.

Gleich daneben ist ein Land, das genausoviele billige Arbeitskräfte bietet und nach aufschwung schreit. Der Westen kann eine Politik ohne China fahren, China aber keine ohne den Westen.

Zurück
Oben