Die Operation dient einzig und alleine die geflüchteten Menschen zurück in die Heimat zu bringen die Operation schützt einerseits Europa vor Flüchtlinge. Mit der Operation beschützen wir sozusagen auch Griechenland ihr könnt ruhig was bezahlen.
Mit son nem Bild haben früher die Israelis dem Westen mal Hamas erklärt - witzig, wie sowas immer wieder auftaucht! Wenn es nur darum geht, die Flüchtlinge nach Hause zu bringen, dann ist es irgendwie komisch, dafür andere Leute erstmal totzuschießen, bzw. dort eine neue Massenflucht auszulösen. Es geht da sicher um mehr.
Die pkk hat zusammen 1mio tote 4m verstümmelte und vergewaltigte und 12mio Vertriebene arabische Sunniten auf dem Gewissen............weil sie gemeinsame Sache mit denn bastarden aus latakia gemacht haben.........ich finds nur fair wenn erdogan denn Syrern pkk Gebiete schenkt.........sowas nennt man Schadenersatz und die f16 über ihren Köpfen Karma
her biji RTE
Worauf beziehst du dich da? PKK & diese latakischen Turkmenen? Info, please!? Links? Würd ich gerne mehr drüber wissen, wobei im Krieg leider meistens auch Verbrechen geschehen - auf allen Seiten.
Hier ist ein Interview (Englisch) mit einer Freiwilligen im kurdischen Staatsexperiment Rojava. Da sieht es erstmal so aus, als würden die wirklich jeden mobilisieren, bzw, selbst alte Damen greifen nun von sich aus zur MG, um zu verteidigen, was sie sich dort begonnen haben aufzubauen. Falls die das durchziehen, wird das echt eine Art Genozid, was Erdogan & Verbündeten wahrscheinlich sehr gelegen käme. Ganz ehrlich, ich sehe nicht, wo das türkische System und Erdogans ultranationalische Anhänger, (die ihren aufgeklärteren Mitbürgern auch eine From von Terror und Verfolgung bereiten!) mehr Berechtigung haben sollen, als dieser, imperfekte, aber erstaunlich demokratische & egalitäre kleine Kurdenstaat. Sorry. Gerade, wenn ich lese, wie hier manche abgehen - keine Ahnung, wo ihr lebt, aber von mir aus tausch ich alle in Deutschland lebenden Tayyip-Fans gegen Flüchtlinge & Leute, die das System einer modernen Demokratie verstehen!
https://www.youtube.com/watch?v=odJIo078ZoE
Interessant finde ich auch, wie die Türkei jetzt zu den Kurden in dem Gebiet quasi in der Gesamtheit, "Terroristen", einem ihren Verbündeten aber "Miliz", sagt, im Narrativ dieser Tage. Und daß Terror (denke jetzt eher an Irland in den 30 ger Jahren oder so..) als die Kriegstaktik der unterdrückten Minderheiten galt, die in einem "fairen" Krieg nichts erreichen könnten. Egal, wie übel die PKK in Teilen sicher ist, und, ja, jeder weiß, daß die kurdischen Clans sich untereinander auch kloppen - man kann trotzdem diesen Kurdenstaat nicht mit einem Gebilde wie ISIS gleichsetzen. Ich kann auch den Kampf um eine Nation auf eigenem Boden verstehen. Gegenüber den Ländern, die gerade dabei sind gesellschaftlich zu verkacken (wozu ich auch die Türkei zähle, USA & weite Teile der EU, mein Heimatland nicht ausgenommen!) wär diese neugegründete Demokratie ein super interessantes Projekt, von dem man eigentlich lernen kann. (Allein schon für Studienzwecke wär das erhaltenswert.) Mag sein, daß ich da ein Stück idealistisch & naiv bin.
Und nein, ich weiß auch nicht, wie das im Endeffekt gut gehen sollte, die PKK ihre Mafiaaktivität beenden, alle friedlich & happy sind. So wahnsinnig goldene Zeiten für die Menschheit sehe ich bei der Türkei und diversen anderen Staaten & Problemstellungen allerdings auch nicht. Insofern -