Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nordsyrien/Türkei: Sicherheitszone - Safe Zone - Güvenlik Bölge

So ist es. Jetzt gilt die Türkei zwar als Schurkenstaat aber letzten Endes wird sich in einigen Jahren niemand mehr daran erinnern.
Dann wird ein kurdischer Staat in Syrien bereits im Keim erstickt worden sein und durch eine türkische Marionettenregierung
ersetzt werden. An sich wird genau das selbe passieren wie auf Zypern und mit dem Abzug der US-Truppen hat der Westen den
Einmarsch im Grunde abgesegnet. Die aktuellen Proteste sind nämlich nur heiße Luft.
Nicht zu vergleichen, außerdem ist Erdogan ein Tollpatsch, er ist komplett nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagst du dazu, wenn in mehrheitlich kurdisch besiedelten Regionen Araber angesiedelt werden, findest du das wirklich nicht verwerflich? Es gibt ja auch Gegenden die von der YPG kontrolliert werden und mehrheitlich von Arabern bewohnt werden, dass ist mir schon klar, aber wenn 2 Millionen Araber auf einer Fläche von 30 x 450 km angesiedelt werden, wird das die ursprüngliche ethnische Zusammensetzung völlig durcheinander bringen mit nicht vorhersehbaren Folgen und Konflikten - wo soll da Stabilität entstehen?!

Ganz genau so wird es kommen.

Man stelle sich vor, Serbien würde die ~10 000 km2 des Kosovo und ~5000 km2 von Nordalbanien slawisieren, wie hier alle reagieren würden. (32x450=14400km2).

Im Prinzip wird eine abgesegnete ethnische Säuberung/Umgestaltung/Arabisierung stattfinden sollte das wirklich so umgesetzt werden wie gesagt wird. Unglaublich.




Macedonian

- - - Aktualisiert - - -

So ist es. Jetzt gilt die Türkei zwar als Schurkenstaat aber letzten Endes wird sich in einigen Jahren niemand mehr daran erinnern.
Dann wird ein kurdischer Staat in Syrien bereits im Keim erstickt worden sein und durch eine türkische Marionettenregierung
ersetzt werden. An sich wird genau das selbe passieren wie auf Zypern und mit dem Abzug der US-Truppen hat der Westen den
Einmarsch im Grunde abgesegnet. Die aktuellen Proteste sind nämlich nur heiße Luft.

Siehe was Kesaj geschrieben hat.
 
EGk-a3IWsAAGHQa


Die Operation dient einzig und alleine die geflüchteten Menschen zurück in die Heimat zu bringen die Operation schützt einerseits Europa vor Flüchtlinge. Mit der Operation beschützen wir sozusagen auch Griechenland ihr könnt ruhig was bezahlen.

Mit son nem Bild haben früher die Israelis dem Westen mal Hamas erklärt - witzig, wie sowas immer wieder auftaucht! Wenn es nur darum geht, die Flüchtlinge nach Hause zu bringen, dann ist es irgendwie komisch, dafür andere Leute erstmal totzuschießen, bzw. dort eine neue Massenflucht auszulösen. Es geht da sicher um mehr.

Die pkk hat zusammen 1mio tote 4m verstümmelte und vergewaltigte und 12mio Vertriebene arabische Sunniten auf dem Gewissen............weil sie gemeinsame Sache mit denn bastarden aus latakia gemacht haben.........ich finds nur fair wenn erdogan denn Syrern pkk Gebiete schenkt.........sowas nennt man Schadenersatz und die f16 über ihren Köpfen Karma

her biji RTE

Worauf beziehst du dich da? PKK & diese latakischen Turkmenen? Info, please!? Links? Würd ich gerne mehr drüber wissen, wobei im Krieg leider meistens auch Verbrechen geschehen - auf allen Seiten.


Hier ist ein Interview (Englisch) mit einer Freiwilligen im kurdischen Staatsexperiment Rojava. Da sieht es erstmal so aus, als würden die wirklich jeden mobilisieren, bzw, selbst alte Damen greifen nun von sich aus zur MG, um zu verteidigen, was sie sich dort begonnen haben aufzubauen. Falls die das durchziehen, wird das echt eine Art Genozid, was Erdogan & Verbündeten wahrscheinlich sehr gelegen käme. Ganz ehrlich, ich sehe nicht, wo das türkische System und Erdogans ultranationalische Anhänger, (die ihren aufgeklärteren Mitbürgern auch eine From von Terror und Verfolgung bereiten!) mehr Berechtigung haben sollen, als dieser, imperfekte, aber erstaunlich demokratische & egalitäre kleine Kurdenstaat. Sorry. Gerade, wenn ich lese, wie hier manche abgehen - keine Ahnung, wo ihr lebt, aber von mir aus tausch ich alle in Deutschland lebenden Tayyip-Fans gegen Flüchtlinge & Leute, die das System einer modernen Demokratie verstehen!

https://www.youtube.com/watch?v=odJIo078ZoE

Interessant finde ich auch, wie die Türkei jetzt zu den Kurden in dem Gebiet quasi in der Gesamtheit, "Terroristen", einem ihren Verbündeten aber "Miliz", sagt, im Narrativ dieser Tage. Und daß Terror (denke jetzt eher an Irland in den 30 ger Jahren oder so..) als die Kriegstaktik der unterdrückten Minderheiten galt, die in einem "fairen" Krieg nichts erreichen könnten. Egal, wie übel die PKK in Teilen sicher ist, und, ja, jeder weiß, daß die kurdischen Clans sich untereinander auch kloppen - man kann trotzdem diesen Kurdenstaat nicht mit einem Gebilde wie ISIS gleichsetzen. Ich kann auch den Kampf um eine Nation auf eigenem Boden verstehen. Gegenüber den Ländern, die gerade dabei sind gesellschaftlich zu verkacken (wozu ich auch die Türkei zähle, USA & weite Teile der EU, mein Heimatland nicht ausgenommen!) wär diese neugegründete Demokratie ein super interessantes Projekt, von dem man eigentlich lernen kann. (Allein schon für Studienzwecke wär das erhaltenswert.) Mag sein, daß ich da ein Stück idealistisch & naiv bin.
Und nein, ich weiß auch nicht, wie das im Endeffekt gut gehen sollte, die PKK ihre Mafiaaktivität beenden, alle friedlich & happy sind. So wahnsinnig goldene Zeiten für die Menschheit sehe ich bei der Türkei und diversen anderen Staaten & Problemstellungen allerdings auch nicht. Insofern -
 
Zuletzt bearbeitet:
hier geht es nicht um das schliessen von schulen, sondern um das vertreiben und töten von menschen

selten dämlicher vergleich...
 
Ethnische Säuberung :haha:

Auswendig gelernte Sprüche oder wat?

wenn man syrer in syrien ansiedelt ist es eine ethnische säuberung ja klar :lol27:




die stadt ras al ain (tr=resulyan) ist an die tsk und der syrische nationale armee gefallen.

[h=1]NordsyrienTürkei erobert Grenzstadt[/h] 12. Oktober 2019
686ed0a37ea8eb2b4c457e6bbfc54fa0v1_max_720x405_b35  35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg
Militäroffensive der Türkei (Anas Alkharboutli/dpa)
Die Türkei hat ihre Militäroffensive gegen die Kurden-Miliz YPG in Nord-Syrien fortgesetzt. Inzwischen soll es mit der Türkei verbündeten Rebellen gelungen sein, das Zentrum der Grenzstadt Ras al Ain zu erobern

https://www.deutschlandfunk.de/nord...t-grenzstadt.1939.de.html?drn:news_id=1058500


türkische drohnen technologie im einsatz bei der militäroperation.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ganz genau so wird es kommen.

Man stelle sich vor, Serbien würde die ~10 000 km2 des Kosovo und ~5000 km2 von Nordalbanien slawisieren, wie hier alle reagieren würden. (32x450=14400km2).

Im Prinzip wird eine abgesegnete ethnische Säuberung/Umgestaltung/Arabisierung stattfinden sollte das wirklich so umgesetzt werden wie gesagt wird. Unglaublich.




Macedonian

- - - Aktualisiert - - -



Siehe was Kesaj geschrieben hat.

Steck dein Kopf im Arsch
 
Hat Erdogan überhaupt durchblicken lassen, wie er Häuser und Infrastruktur für 2 Millionen Menschen errichten will? Klingt nach einem teuren Projekt, schwer vorstellbar dass mitten im Bürgerkrieg so etwas durchführbar wäre.
 
Zurück
Oben