Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nordsyrien/Türkei: Sicherheitszone - Safe Zone - Güvenlik Bölge

die geballte Eu Kompetenz on Fire

[FONT=&quot]Der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn hat vor der Möglichkeit gewarnt, dass der türkische Einmarsch in Nordsyrien die Nato-Staaten in den Krieg hineinzieht. "Für mich ist das ziemlich außerirdisch, was dort geschieht", sagte Asselborn am Montag dem Bayerischen Rundfunk (Bayern 2, "Radiowelt am Morgen"). Er verwies auf Vereinbarungen der syrischen Kurden mit der Regierung des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad.[/FONT]


[FONT=&quot]Stellen Sie sich vor, Syrien oder Alliierte von Syrien schlagen zurück und greifen die Türkei an", sagte Asselborn. "Ich habe Nato-Mitglied gesagt, dann sage ich auch Artikel 5. Das heißt, der Beistandspakt besteht. Auf Deutsch heißt das, dass alle Nato-Länder, wenn die Türkei angegriffen würde, dann einspringen müssten, um der Türkei zu helfen. Darum sage ich außerirdisch."[/FONT]
 
Er hat recht, spätestens wenn durch Assad iran und Russland hineingezogen werden, könnte es zu einem bündnissfall werden. Genau darauf spekuliert trump.
 
Was fürn Bullshit. Dann könnte ja jedes Nato Land ein Nicht Nato Land angreifen und mit der Hilfe der gesamten Nato rechnen, sobald das angegriffene Land sich wehrt. :haha:

Siehe Artikel 5. Das ist ja der Sinn dieser Allianz, eine Art Zweckgemeinschaft. Wenn einer provoziert, so holt man seine falschen Freunde und schlägt kollektiv in einem Rudel zurück. Darum sind ja alle aufgeschreckt, als Trump den Statement von sich gab: der Artikel 5. ist ihm nicht mehr so wichtig. Er meinte wenn Litauen so grössenwahnsinnig ist und meint, er könnte sich mit den Russen anlegen, dass sollen selber schauen, wie sie da wieder lebend heraus kommen. Die USA sei schliesslich kein Selbstbedienungsladen!


Seit Jahren wird von kleinen Kreisen in der NATO nach einen Kriegsauslöser gefischt. Am einfachsten über der Türkei. Anfangs hat auch die Türkei mitgespielt und hat ständig an der Grenze zu Syrien provoziert. Die Strategie war über einen falseflagg- Angriff gegen der Türkei, welche man einfach Syrien die Schuhe hätte schieben können. Die Türkei spielt mit und schiesst zurück und schon befindet sich ein NATO-Land in Krieg, der Rest der NATO muss zur Hilfe eilen und schon ist man im Krieg gegen Russland.

Doch so einfach, wie auch schon, geht es auch nicht mehr.
 
Wenn der Westen, vor allem die USA so hetzt und lügt, kann man sich sicher sein, dass Erdogan bzw. die Türkei alles richtig macht.

Ok wenn man sich den langjährigen Panter ( Westen) als Feind wünscht dann nur weiter so.

Vor dem Krieg ist die stärkere Partei immer begeistert, nach dem Krieg sieht es dann wieder anders aus.
 
Ok wenn man sich den langjährigen Panter ( Westen) als Feind wünscht dann nur weiter so.

Vor dem Krieg ist die stärkere Partei immer begeistert, nach dem Krieg sieht es dann wieder anders aus.
die heutigen westlichen Poliker sind das Feind eines jeden. Die Zustände in Griechenland sind unfassbar und bald in ganz Europa Realität und USA. Kein Wort in den Medien über das Geldsystem. Erdogan und die Türkei verstehen sehr gut die Heucheleider westlichen Politik und wer wirklich die Politik und die Medien steuern, kein Sorge... Auf solche "Partner" pfeifen wir.
 
Was fürn Bullshit. Dann könnte ja jedes Nato Land ein Nicht Nato Land angreifen und mit der Hilfe der gesamten Nato rechnen, sobald das angegriffene Land sich wehrt. :haha:

Du meinst so wie die USA, nachdem die Al-Qaeda sie wegen militärischer Präsenz in Nahost angegriffen hat? Sobald die Türkei auf seinem eigenen Territorium angegriffen wird, muss die EU sich entscheiden, entweder Bündnisfall oder Rauswurf der Türkei. Ich glaube aber nicht, dass es dazu kommen wird.
 
Zurück
Oben