Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nordsyrien/Türkei: Sicherheitszone - Safe Zone - Güvenlik Bölge

Aber mal ohne Scheiß. Kannst du dich erinnern? Hattest selbst mal geschrieben. Es muss jedes kurdische Nationalbewusstsein, ergo auch jeder Staat verhindert werden. Und darum geht es. Aber ob das nicht erst recht dann zusammen schweißen wird? Auch über alle Grenzen und Sprachen hinweg? Und wie dann Hans schrieb. Ob man sich mit der Gewaltlösung nicht für ewig Probleme ans Bein bindet? Dann reden wir von vielleicht sogar bis 40 Millionen. Auch meinetwegen über Diaspora weltweit verteilt. ... Das sind nicht Tschetschenen, wo die Russen einfach aufgrund ihrer numerischen Überzahl letztlich doch bumm machen konnten. (Ist eigentlich nicht witzig oder so gemeint.)

Hätten die Türken geholfen, den Kampf um Kobane und somit auch den Genozid an denen durch die Bärtigen zu beenden . Kannst lachen. Und ihnen ihren Freiraum dort in Syrien gelassen. Vielleicht auch keine PKK etc. Weiss nicht. Aber da hätten sie wohl Herzen erobert.

Und was ist mit Wirtschaftssanktionen? Da könnte ich mir vorstellen. Das machen die Amis. Und schon ob des Szenarios ist die Lira wohl schon runter Oder falsch?

Weiß nicht, bin ein kluger Junge aber kann noch nicht die Zukunft lesen. Die stümperhaften Kurden sind in ihrem Stammesdenken wohl zu verblödet, ein Staat zu bewerkstelligen. Der Islam hat sie gefickt, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf. :haha:

Wenn ich wüsste, dass ich sie allesamt loswerden könnte, würde ich einem Kurdistan sofort zustimmen. Ich bin der festen Überzeugung, dass Kurden und Araber nicht in eine moderne Gesellschaft integriert werden können. Sie sind einfach keine Leistungsgesellschaften und ein Problem für jede Gesellschaft. Natürlich wünsche ich ihnen nicht den Tod aber ihre missliche Lage haben sie sich selbst zuzuschreiben.

Siehe Kriegsausbruch 1. WK.
OR will neutral bleiben, ist zu schwach, will sich weder den Alliierten, noch den Achsenmächten anschliessen.

Die Zündung --> Das Attentat von Sarajewo! Der Prinz Ferdinand wird ermordet.

1. Österreich-Ungarn erklären daraufhin Serbien den Krieg.
  2. Russland muss Serbien zur Hilfe eilen und erklärt Österreich-Ungarn den Krieg.
  3. Deutschland eilt Österreich-Ungarn zur Hilfe und erklärt Russland den Krieg.
  4. Russland befindet sich in Allianz (Tripple Entente) mit Grossbritannien und Frankreich.
  5. So müssen Grossbritannien und Frankreich Russland zur Hilfe eilen und erklären Deutschland und Österreich den Krieg.

(und selbsterklärend mussten alle andere Länder, die irgendeiner Form eine Kolonie eines dieser europäischen Länder waren, wie z.B. Indien einander den Krieg erklären)

Wie die USA in den 1. Weltkrieg rein gelockt wurden, ist ein andere, spannende Geschichte.

Der Ort des Attentats war vorsichtig gewählt, nämlich Sarajewo, da konnte die OR nicht mehr sagen, das geht mich nix an, musste sich also für eine Seite entscheiden. Die Entscheidung war nicht schwierig, da Sarajewo de-jure sich im Gebiet der OR befand, aber de-facto, von Österreich-Ungarn verwaltet wurde. Musste die OR sich automatisch für die Achsenmächte entscheiden. Es blieb nix anderes übrig.

Dieser false flag attack von Sarajewo war einfach genial gewählt.

Ein ähnlich genialer Schachzug von heute, galt dem Versuch bei der NATO-Osterweiterung die Ukraine in die Allianz der „Gutmenschen“ aufzunehmen und somit die Krim, um anschliessend die russische Navi im Schwarzen Meer auf Schachmatt zu setzten. Doch wie sie es einsehen mussten, ist die russische Politik von heute, nicht mehr die von gestern.

Und ich bin der Meinung, dass wir dieser russischen Politik von heute zu verdanken haben, dass die Mossad/CIA und Co. im Nahen Osten an ihren Grenzen gestossen sind und nicht mehr so einfach schalten und walten können, wie sie es gewohnt sind. Sie werden so richtig gefordert.

tja der Ausgleich muss irgendwie angekurbelt werden. False Flag = Starthilfe mit gute absichten.
1BTC = 1BTC

Alles was weniger als 1BTC ist = Medienspektakel

Jetzt ist mal ruhe für 100 Jahre.

Keine Panik Leute, ich habe alles in griff, wenn nicht dann haut nach Süden ab :walk:

Weiß nicht, bin ein kluger Junge aber kann noch nicht die Zukunft lesen. Die stümperhaften Kurden sind in ihrem Stammesdenken wohl zu verblödet, ein Staat zu bewerkstelligen. Der Islam hat sie gefickt, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf. :haha:

Wenn ich wüsste, dass ich sie allesamt loswerden könnte, würde ich einem Kurdistan sofort zustimmen. Ich bin der festen Überzeugung, dass Kurden und Araber nicht in eine moderne Gesellschaft integriert werden können. Sie sind einfach keine Leistungsgesellschaften und ein Problem für jede Gesellschaft. Natürlich wünsche ich ihnen nicht den Tod aber ihre missliche Lage haben sie sich selbst zuzuschreiben.

Selbst eine "Leistungsgesellschaft" muss sich regelmäßig hinterfragen. Was leisten solche Gesellschaften tatsächlich? Bringen sie Frieden und Wohlstand oder eher Leid und (Selbst-)Zerstörung?

Die Generalstabschefs von Russland und der Türkei diskutierten über die Situation in Syrien
Die Generalstabschefs der Streitkräfte Russlands und der Türkei Valery Gerasimov und Yashar Guler führten Gespräche vor dem Hintergrund des Einsatzes von Ankara in Syrien. Während des Gesprächs wurde die Situation in Syrien diskutiert, berichtet TASS.
https://vz.ru/news/2019/10/14/1002964.html

Der Kreml äußerte sich über die Möglichkeit eines militärischen Konflikts zwischen Russland und der Türkei
Auf die Frage ob die Gefahr besteht, dass Russland in einen Konflikt mit der Türkei geraten kann, antwortete der russische Präsidentensprecher Dmitry Peskov, dass die russische Seite nicht einmal über die Möglichkeit eines militärischen Zusammenstoßes mit der Türkei in Syrien nachdenken möchte. Der Pressesprecher des russischen Präsidenten sagte, dass es viele Verbindungen zwischen dem russischen und dem türkischen Militär gibt, berichtet die RIA Novosti.

Peskow wurde auch gefragt, ob es aus russischer Sicht an der Zeit sei für die Türkei Syrien zu verlassen, da die Aufgabe der Terrorismusbekämpfung erfüllt sei. Er sagte, dass er diese Frage nicht beantworten könne: "Das kann nur das Militär."
https://vz.ru/news/2019/10/14/1002879.html

Also von den 365 bis jetzt geschriebenen Beiträgen zu diesem Thema sind ca. 300 schon ziemlich geisterfahrermässig unterwegs....
#makelovenotwar

Die Generalstabschefs von Russland und der Türkei diskutierten über die Situation in Syrien
Die Generalstabschefs der Streitkräfte Russlands und der Türkei Valery Gerasimov und Yashar Guler führten Gespräche vor dem Hintergrund des Einsatzes von Ankara in Syrien. Während des Gesprächs wurde die Situation in Syrien diskutiert, berichtet TASS.
https://vz.ru/news/2019/10/14/1002964.html

Der Kreml äußerte sich über die Möglichkeit eines militärischen Konflikts zwischen Russland und der Türkei
Auf die Frage ob die Gefahr besteht, dass Russland in einen Konflikt mit der Türkei geraten kann, antwortete der russische Präsidentensprecher Dmitry Peskov, dass die russische Seite nicht einmal über die Möglichkeit eines militärischen Zusammenstoßes mit der Türkei in Syrien nachdenken möchte. Der Pressesprecher des russischen Präsidenten sagte, dass es viele Verbindungen zwischen dem russischen und dem türkischen Militär gibt, berichtet die RIA Novosti.

Peskow wurde auch gefragt, ob es aus russischer Sicht an der Zeit sei für die Türkei Syrien zu verlassen, da die Aufgabe der Terrorismusbekämpfung erfüllt sei. Er sagte, dass er diese Frage nicht beantworten könne: "Das kann nur das Militär."
https://vz.ru/news/2019/10/14/1002879.html

Gut ausgewichen, muss man anerkennen :haha:

manbidsch/münbic deine söhne kommen,die oppositionelle syrische nationalarmee beginnt die offensive auf manbidsch

EG1_SqPXUAEGO3X.jpg

Diese Terrortruppen können sich den Weg sparen.

Die syrische Armee ist in Mambij und weiteren Ortschaften in Nordsyrien eingerückt um den Terrortruppen sowie den türkische Invasoren die Grenzen aufzuzeigen.

https://www.dw.com/de/syrische-truppen-stehen-vor-türkischer-grenze/a-50822828

Einige türkische Gemeinden in Europa beten für einen Sieg der türkischen Armee in Syrien. „Möge Allah sie segnen und sie mit seiner unsichtbaren Armee unterstützen“, twitterte sogar Mehmet Alparslan Çelebi, stellvertretender Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland.

welt.de

:nemafrke:

Einige türkische Gemeinden in Europa beten für einen Sieg der türkischen Armee in Syrien. „Möge Allah sie segnen und sie mit seiner unsichtbaren Armee unterstützen“, twitterte sogar Mehmet Alparslan Çelebi, stellvertretender Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland.

welt.de

:nemafrke:
Dann repräsentiert der "Zentralrat der Muslime" keine Schiiten und syrischen Alawiten und alle anderen Muslime Syriens, die gegen den Einmarsch sind?

Im syrischen Staats-TV wird die Operation der Türkei Aggression genannt und von Massakern durch türkische Jets berichtet. http://en.ortas.online/index.php

Zurück
Oben