Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nordsyrien/Türkei: Sicherheitszone - Safe Zone - Güvenlik Bölge

Der eigentliche Gewinner dieser Geschichte ist eigentlich Assad.Die Ypg wird unter anderem nur die Uniform wechseln.Eine eigenständige Kontrolle der Zone wäre viel sicherer gewesen.Meiner Meinung nach war es zwar kein guter, aber wie du geschrieben hast vertretbarer Deal.Nachdem man den Amis die eigene Entschlossenheit gezeigt und diese aus der Region verbannt hatte, hatte man ganz andere Gedanken im Kopf.Das mit Putin war jetzt nicht so mutig, würde ich sagen.Hätte mich auch gewundert muss ich sagen.
Putin war offensichtlich nicht bereit, syrisches Land offiziell an die Türkei abzugeben, egal wie man das dann nennt. Da bleibt Erdogan kein Spielraum, wenn er nicht die Beziehungen aufs Spiel setzen und vielleicht irgend einen militärischen Unsinn verzapfen will.

Эрдоган заявил, что Турции не нужны чьи-то территории
Erdogan sagte, dass die Türkei kein Territorium braucht.

https://ria.ru/20191022/1560085694.html?in=t

- - - Aktualisiert - - -

Ich dachte Erdogan wollte 3mio Flüchtlinge dort ansiedeln?
In der russischen Presse steht dass besprochen wurde, dass dort auch Flüchtlinge hinkommen. Ob das so passiert wie Erdogan das vorhatte ist eine andere Frage.

Putin war offensichtlich nicht bereit, syrisches Land offiziell an die Türkei abzugeben, egal wie man das dann nennt. Da bleibt Erdogan kein Spielraum, wenn er nicht die Beziehungen aufs Spiel setzen und vielleicht irgend einen militärischen Unsinn verzapfen will.

Erdogan muss lernen die Fresse zu halten.Man könnte als meinen er nimmt es mit der ganzen Welt auf und macht zu bestimmten Zeiten gekonnt einen Rückzieher. :lol:

Der eigentliche Gewinner dieser Geschichte ist eigentlich Assad.Die Ypg wird unter anderem nur die Uniform wechseln.Eine eigenständige Kontrolle der Zone wäre viel sicherer gewesen.Meiner Meinung nach war es zwar kein guter, aber wie du geschrieben hast vertretbarer Deal.Nachdem man den Amis die eigene Entschlossenheit gezeigt und diese aus der Region verbannt hatte, hatte man ganz andere Gedanken im Kopf.Das mit Putin war jetzt nicht so mutig, würde ich sagen.Hätte mich auch gewundert muss ich sagen.

:D

Die Amerikaner haben vor wenigen Tagen deutlich verkündet, dass sie die Sicherheit der Öl-Region in Syrien gewährleisten. Der republikanische Senator Graham hat letzte Woche den Plan vorgelegt, dass man die Ölfelder zum Wohle der Kurden mordernisieren könnte. Damit man den Kurden ihre Loyalität in Zukunft bezahlen könne. Es herrscht momentan lediglich Halbzeit beim Masterplan der Amerikaner im Nahen Osten. Das Greater-Middle-East-Projekt ist beschlossene Sache -die Bemühungen der Russen und Türken sehe ich als Akt der Verzweiflung.

Die Amerikaner haben vor wenigen Tagen deutlich verkündet, dass sie die Sicherheit der Öl-Region in Syrien gewährleisten. Der republikanische Senator Graham hat letzte Woche den Plan vorgelegt, dass man die Ölfelder zum Wohle der Kurden mordernisieren könnte. Damit man den Kurden ihre Loyalität in Zukunft bezahlen könne. Es herrscht momentan lediglich Halbzeit beim Masterplan der Amerikaner im Nahen Osten. Das Greater-Middle-East-Projekt ist beschlossene Sache -die Bemühungen der Russen und Türken sehe ich als Akt der Verzweiflung.

Da wäre viel mehr drin gewesen Tatar.Morgen werden die AKPler das ganze als Sieg feiern. :lol:

Pläne in Senat und oder Kongress sind eines. Zumal einer der Gründe Trumps sein dürfte, dass sie schlichtweg auch mit ihren Geld haushalten müssen. Und das wird Nachfolgern nicht so anders gehen. Auch ist die Frage, ob andere nicht zwischenzeitlich Fakten schaffen werden, wo sie kaum wieder rein können. Und das Allerwichtigste. Welche Verbündeten werden im Gebiet Syrien, Irak noch "für sie" kämpfen? Die Kurden?

Dieses “ aus der Region verbannt“ ist irgendwie lächerlich :lol: ich kann mich nicht erinnern das Erdogan die amis aus Syrien gejagt hat viel mehr hat Trump von alleine den Rückzug angeordnet und erdi sogar selbst damit grünes Licht gegeben für die Operation gegen die ypg

"Die Amerikaner" sind genau genommen nur Trump. Und was dieser Rüpel den ganzen Tag so dahin lügt, ist noch weniger wertvoll als eine Gratis-U-Bahn-Zeitung von vorletzter Woche.

Habe ich das richtig verstanden? Eine türkisch-russische Patrouille außerhalb der 32km Zone Richtung Syrien? Ansonsten hörte sich das nicht schlecht an

Zurück
Oben