Ich habe doch geschrieben, dass du mir alles an den Kopf werfen darfst.
Ja ok. ...
Btw übrigens noch zum Deal: Wahrscheinlich wirklich für die Akteure ein vertretbarer Deal. Wie auch immer man geopolitisch dazu stehen mag. Ich finde es beruhigend. Irgendwo faszinierend die Vorstellung gemeinsamer Patrouillen. Wir haben uns in der Geschichte feindlich gegenüber gestanden. Und nach dem Abschuss unseres Flugzeugs und der Ermordung unseres Botschafters. Wet hätte sich das auch vor kurzem vorstellen können.
Und ob es naiv ist oder nicht. Aber ich glaube, für den physischen Schutz der Kurden können und werden die Russen wirklich da ihren Beitrag leisten. Das meine ich mit Blick auf die Bärtigen...
Aber hier scheint sich auch eine Fähigkeit zu zeigen, die ansonsten oft verloren scheint. Gegensätzliche Meinungen austragen, einander zuhören zu können. Die haben nicht umsonst 6 Stunden miteinander gesprochen. Und was wer sonst von Despoten sagen mag. Das ist richtig und gut. Und lässt insbesondere für weitere Probleme und unterschiedliche Aspekte etwa im Kaukasus hoffen. Ganz konkret im türkisch - russischen Verhältnis