Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nordsyrien/Türkei: Sicherheitszone - Safe Zone - Güvenlik Bölge

Ich habe doch geschrieben, dass du mir alles an den Kopf werfen darfst. :)

Ja ok. ...

Btw übrigens noch zum Deal: Wahrscheinlich wirklich für die Akteure ein vertretbarer Deal. Wie auch immer man geopolitisch dazu stehen mag. Ich finde es beruhigend. Irgendwo faszinierend die Vorstellung gemeinsamer Patrouillen. Wir haben uns in der Geschichte feindlich gegenüber gestanden. Und nach dem Abschuss unseres Flugzeugs und der Ermordung unseres Botschafters. Wet hätte sich das auch vor kurzem vorstellen können.

Und ob es naiv ist oder nicht. Aber ich glaube, für den physischen Schutz der Kurden können und werden die Russen wirklich da ihren Beitrag leisten. Das meine ich mit Blick auf die Bärtigen...

Aber hier scheint sich auch eine Fähigkeit zu zeigen, die ansonsten oft verloren scheint. Gegensätzliche Meinungen austragen, einander zuhören zu können. Die haben nicht umsonst 6 Stunden miteinander gesprochen. Und was wer sonst von Despoten sagen mag. Das ist richtig und gut. Und lässt insbesondere für weitere Probleme und unterschiedliche Aspekte etwa im Kaukasus hoffen. Ganz konkret im türkisch - russischen Verhältnis

die schutzzone ist eine tatsache,du solltest das abkommen der türkei und russland lesen..die einzigen die raus geschmissen wurden sind die pkk/ypg-kurden.
die syrischen flüchtlinge in der türkei werden natürlich zürück kehren nach syrien ,darum hat man ja diese sicherheitszone errichtet.
Naja der Artikel vom Bayrischen Rundfunk ist bisschen oberflächlich recherchiert und geschrieben. "Die Türkei will nach eigenen Angaben 2 Millionen..." usw bezieht sich auf das, was Erdogan seit Beginn der Offensive und wahrscheinlich schon länger sagt.

Aber entscheidend ist, was jetzt in der Verhandlung mit Putin vereinbart wurde. Zu den Flüchtlingen gibt es keine Datails wenn ich mich richtig erinnere. Aber in der russischen Presse wurde nach dem Treffen auch berichtet, dass Flüchtlinge u.a. aus der Türkei zurück kehren sollen. Nur eher unwahrscheinlich, dass die 2 Millionen in dieser Zone angesiedelt werden, denn das hat Russland schon vor dem Treffen abgelehnt.

- - - Aktualisiert - - -

wie akk jetzt erdogan kopiert:lol: die türkei wollte schon 2013 so eine schutzzone jetzt wo die türkei ihre schutzzone bekommen hat kommt so ein vorschlag..

akk kommt 6 monate zu spät
Ja versteht kein Mensch was das jetzt noch sollte. Spätestens als die Türkei die Offensive angekündigt hat hätte man das massiv pushen müssen. Danach wars zu spät. Glaube die Frau hat das mehr als Versuch gemacht ihr nicht sehr gutes Image als CDU-Chefin etwas aufzubessern.

Ja ok. ...

Btw übrigens noch zum Deal: Wahrscheinlich wirklich für die Akteure ein vertretbarer Deal. Wie auch immer man geopolitisch dazu stehen mag. Ich finde es beruhigend. Irgendwo faszinierend die Vorstellung gemeinsamer Patrouillen. Wir haben uns in der Geschichte feindlich gegenüber gestanden. Und nach dem Abschuss unseres Flugzeugs und der Ermordung unseres Botschafters. Wet hätte sich das auch vor kurzem vorstellen können.

Und ob es naiv ist oder nicht. Aber ich glaube, für den physischen Schutz der Kurden können und werden die Russen wirklich da ihren Beitrag leisten. Das meine ich mit Blick auf die Bärtigen...

Aber hier scheint sich auch eine Fähigkeit zu zeigen, die ansonsten oft verloren scheint. Gegensätzliche Meinungen austragen, einander zuhören zu können. Die haben nicht umsonst 6 Stunden miteinander gesprochen. Und was wer sonst von Despoten sagen mag. Das ist richtig und gut. Und lässt insbesondere für weitere Probleme und unterschiedliche Aspekte etwa im Kaukasus hoffen. Ganz konkret im türkisch - russischen Verhältnis

Ich denke mal die Russischen Soldaten würden gleich wie die Irakische Armee von den IS Soldaten wegrennen.

In 4 Monaten und mit knapp 10`000 Kämpfern fast ganz Syrien und die hälfte Iraks erobert.

Ja ok. ...

Kannst du mir bitte mal sagen warum du ihm soviel Aufmerksamkeit schenkst?

Läuft da was zwischen euch?

kikerikiiii...ihr und der rest der menschheit,wisst doch nicht im geringsten was sich wirklich abspielt auf der welt.ihr seid wie hühner auf einer hühnerfarm,werdet gemästet,mit antibiotika vollgestopft und das bis zu eurem bitteren ende.wann, ja wirklich wann, werdet ihr begreifen und bemerken wer euer wirklicher feind ist?kleine anmerkung von mir diesbezüglich:es sind die,von denen ihr es am wenigsten erwartet hättet.macht es klick, in eurem verostetem oberstübchen?gruss oliver

Zurück
Oben