Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Nothing to do with Islam"

na
Der Jesus lehrte "die Juden" ebenso, Gottes Gebote (Thora) nicht zu missachten/zu verdrehen etc. und bestätigte nur das, was darin(in der Thora) wahr ist, so z.B, statt zu strafen, eher zu verzeihen.... dies wird so auch im Koran(3:1-3) bestätigt(5:43-46).

Bullshit!

Der Koran bestätigt nicht die Tora sondern steht im totalen Widerspruch zur Tora.

Nachfolgend ein paar Beispiele:

1. Sabbatgebot gibts im Koran nicht (Obwohl Bestandteil der Tora)
2. Festtage des Herrn werden im Koran nicht gelehrt (Obwohl Bestandteil der Tora)
3. Gemäss Koran kann der Mann 4 Ehefrauen haben (Steht im Widerspruch zur Tora)
4. Im Koran ist nur Schweinefleisch verboten (Die Speisegebote der Tora gehen darüber hinaus)

Tu dir selbst einen Gefallen und lass die Lehren des falschen Propheten hinter dir und nimm Gottes Botschaft an.

Shalom

Tja, der islam boomt eben. Man ist verzweifelt weil sie sehen der Islam gewinnt bzw wird am ende gewinnen.

Sieht man deswegen sind die meisten mehrheitlich islamischen Länder wirtschaftlich gesehen immer noch Entwicklungsländer und militärisch den mehrheitlich nichtmuslimischen westlichen Staaten völlig unterlegen.

Bullshit!

Der Koran bestätigt nicht die Tora sondern steht im totalen Widerspruch zur Tora.

2. Festtage des Herrn werden im Koran nicht gelehrt (Obwohl Bestandteil der Tora)
4. Im Koran ist nur Schweinefleisch verboten (Die Speisegebote der Tora gehen darüber hinaus)

Tu dir selbst einen Gefallen und lass die Lehren des falschen Propheten hinter dir und nimm Gottes Botschaft an.

Shalom

Im Koran steht 7 Frauen.

Überdenke deinen Post nochmal, hat zu viele Fehler !!

Im Koran steht 7 Frauen.

Überdenke deinen Post nochmal, hat zu viele Fehler !!

Sag mal wie gut kennst du das Buch des falschen Propheten?

"Und wenn ihr fürchtet, nicht gerecht gegen die Waisen zu sein, so heiratet, was euch an Frauen gut ansteht, zwei, drei oder vier; und wenn ihr fürchtet, nicht billig zu sein, (heiratet) eine oder was im Besitz eurer rechten (Hand ist). So könnt ihr am ehesten Ungerechtigkeit vermeiden". Sure 4;3

na na na na, da täuschst Du dich... und der Bruder Bloody hat da recht, die Frauen hatten damals keine rechte, daher werden Frauenrechte im Koran erwähnt/es ist damit eingeführt worden.... Und das mit Sure 4:34, wie oft den noch? :) ist es leichter so zu glauben, aber schwieriger selbst darauf zu kommen, das die Frauenrechte von Muhammad(im Namen Gottes) gefordert wurde und teils auch deswegen, er von Araber angefeindet wurde...? nicht von Chinesen, nein, von Araber... Und wer auch immer meint, dass danach(nach Muhammad Tod), es keinen gab, der das urArabische-Systeme zurückerobern versuchte und teils scheinbar erobert haben... der täuscht sich auch...
Das die Frauen heute da kaum rechte haben, sind Belege genug und nicht nur deswegen, weil Sure 4:34 missinterpretiert wird.... diese Vers ist m.M westlich angepasst, wenn Du Belege dafür willst, siehe Apostelbriefe. Wahrscheinlich waren manche(die Jesus vergöttern) bereits damals in Arabien und kooperierten/Politische Mächte (Regierungen etc. )... anders kann ich mir das überhaupt nicht erklären, wenn Du nicht glaubst überprüfe es selbst...

Sure 4:34 wurde ausserdem (soweit ich mich erinnere, von Universität Göttingen ? :-k ) intensiver untersucht und es ist nicht damit vereinbar was du da meinst verstanden zu haben, oder das was manche Muslime meinen zu verstehen... die Untersuchung wurde auch veröffentlicht...! kann aber momentan nicht auf die Seite zugreifen wo der Link zu finden ist... es gibt aber genug andere Untersuchungen, die nichts anderes/oder ähnliches bestätigen.

Die damaligen, die bekämpft wurden, müssten echt ganz schlimm gewesen sein was die Frauenrechte angeht....:( dazu noch irgendwelche Sekten Götzendiener die für Götter, eigene Töchter opferten... und nur Söhne wünschten....

shalom

Frauen hatten bereits zuvor Rechte, auch wenn diese nicht allzu umfangreich waren....ansonsten hätte man sie ja alle "abgemurkst". Das einzige was im Koran Revolutionär für die Frau war ist die Scheidung (kannte aber auch bereits die Bibel) und das Erbe. Ja das Erbe war für die Zeit recht fortschrittlich, der Rest war bereits bekannt. Die Unterordnung kannst du dennoch nicht leugnen, der historische Kontext ist einfach so, da gibt es nun mal nichts zu rütteln.

Frauen hatten bereits zuvor Rechte, auch wenn diese nicht allzu umfangreich waren...

nein, zu der Zeit, als Muhammad lebte und das gefordert wurde... nein. Beachte das Jahr und vergleiche das mal mit damals, wie es so mit Frauenrechte aussah. Du wirst aber kaum Infos darüber finden wie es in Arabien damals war(alles wurde mit der Zeit vernichtet/verbrant), nur Archäologische Funde/unter dem Boden(hier ein Beispiel: http://www.balkanforum.info/f26/kopfbedeckung-christen-arabische-heiden-195501/#post2478137 ), belegen, das die Arabische Heiden/Juden&Christen, aber auch Götterverehrer... -Systeme, heute noch immer da herrschen.

Allein Hadithe sind belege genug, wie die Frauenrechte damals waren...mit Muhammad hat sich das zwar für kurze Zeit geändert und es herrschte ein Gerechter System (auch für die Frauen)... ca. 200 Jahre später wandelte sich das ganze um... Die Sunniten, Schiiten...Sekten, gab es schon vor Muhammad.... die heutige Systeme in Arabien, sind Heidnisch... beachte diese Hadithe z.B
Ihr flucht viel und seid euren Ehemännern undankbar. Ich habe kein Geschöpf außer euch gesehen, das Mangel an Intelligenz und Hingabe aufweist und das Männer in Versuchung führen kann.(Muslim, Iman 34/132; Ibn Madsche, Fiten 19/4003)

oder: O das weibliche Geschlecht! Gibt Almosen und bereut. Ich habe gesehen, dass die Mehrheit der Höllenbewohner aus Frauen besteht. (Muslim, Iman 34/132; Ibn Madsche, Fiten 19/4003.)

Nimmt keine Ratschläge von Frauen an; setzt euch gegen sie, denn die Opposition gegenüber Frauen bewirkt Wohlstand. (Suyuti, Leali II, 147; Ibn Arrak, Tanzihush Sharia II, 210.)
(das kannst Du vll. mit Bibel(NT/AT) vergleichen...)

es gibt mehrere Hadithe davon(spielt keine Rolle jetzt wer diese Eingestuft hat, sondern, ob diese mit der heutige Arabische Realität authentisch sind...)

salam

- - - Aktualisiert - - -

:roll:

Gebote&Verbote, die von Sunniten & Schiiten befolgt werden, stehen im Koran? dann finde mal:
1. Apostasie(Lev.24.13-16, Deut.13.6-11...aber auch die nicht Gott allein dienen = Kuffar etc. sollen vernichtet werden = Deut.12.2-4 )
2. Steinigung (und wie das durchgeführt wird....)
3. Beschneidung, Bärte, Kippa, Kopftücher/Burka/Frumka....
uvm.
nein der Koran bestätigt diese nicht, aber Tora...? Das Authentische hast Du also nicht zum Vergleich genommen, sondern Sabbat? :lol: man man man...

hat sich Jesus etwa daran gehalten? wenn nicht, dann hat er DAS, was mit der Generation zu Generation, verfälscht wurde...eben nicht bestätigt/gelehrt...? oder willst Du mir sagen, als er eine Frau vor Steinigungsgebot gerettet hat, er damit + Matthäus 5:17-20, gegen sich selbst geurteilt hat...? :roll:

Halte dich Du an Sabbat, und wenn Du wie Jesus dies missachtest, dann droht dir Steinigung=Num.15.32-36

Es existiert nämlich Evangelien, die davon berichten wie Jesus Sabbat missachtete, indem er arbeitete und aus Lehm Vögel formte und sie dann lebendig machte....teils wird komischerweise, auch im Koran bestätigt(das mit Vögel).

ebenso wie Punkt 1

das hat mit "kann" wenig zu tun, sondern hat eher was mit damalige Situation zu tun...nach einem Krieg, bleiben viele Männer übrig oder Frauen? eben, der Mann war für die Frau in damalige Zeit, etwas wie (Lebens/Unterhalt)Versicherung... es geht dabei nicht um deine/moderne/heutige Vorstellung vom Heiraten, welche meistens, auf Rosa-Brille basieren....

ja, kannst dich daran halten von mir aus... warum aber die Speisegebote der Thora, darüber hinausgehen, wirst Du mir nicht erklären können.... bei Schweinefleisch essen, aber schon.

wie gesagt, in deinem Kopf wimmelt es so von Falschheiten(die aus Jüdische und Christliche=Hadithe -Schriften kommen), die Du eher auf Sunniten oder Shiitten, und eben auf Christliche Apostels und derer Nachfahren.... einsetzen kannst.... gegen Koran, hast Du mir bis heute nicht erklären können was da falsches (z.B) über Jesus behauptet wird? NULL

Wenn Du dich an Jüdische Schriften halten würdest, würde man zw. dir und Sunniten&Schiiten, kaum unterschiede erkennen, hier sind nur paar vergleiche: http://www.balkanforum.info/f26/vergleich-hadithliteratur-bibel-koran-226579/

shalom

Zuletzt bearbeitet:
Bullshit!

Shalom

ich kann nur eins sagen, das was du versuchst wird scheitern.
um den Koran zu verstehen muss/sollte man sich auch damit befassen.
mancheiner greift nach rosinen im brot und den rest lässt er einfach stehen, das finde ich nicht gut, wenn schon alles aus dem Koran herraus suchen und nicht nur was einem gefällt.
im Koran steht einiges mehr an Fleisch was verboten ist, nicht nur schwein ist verboten sondern viel mehr, man muss sich damit ordentlich befassen..
ich verstehe das du cool sein magst aber das hat mit cool sein nichts zutun, entweder man befasst sich damit oder man lässt es sein und liest statt dem Koran ein anderes Buch.
das was dir frieden versucht zu erlären ignorierst du einfach..

Salam

- - - Aktualisiert - - -

Sag mal wie gut kennst du das Buch des falschen Propheten?

"Und wenn ihr fürchtet, nicht gerecht gegen die Waisen zu sein, so heiratet, was euch an Frauen gut ansteht, zwei, drei oder vier; und wenn ihr fürchtet, nicht billig zu sein, (heiratet) eine oder was im Besitz eurer rechten (Hand ist). So könnt ihr am ehesten Ungerechtigkeit vermeiden". Sure 4;3
gut, das thema heisst falscher prophet..
so und nun bitte ich dich, den ganzen Koran nach diesem thema abzusuchen..
du bist nicht cool glaubs mir.

- - - Aktualisiert - - -

Tja, der islam boomt eben. Man ist verzweifelt weil sie sehen der Islam gewinnt bzw wird am ende gewinnen.

Inshallah.. Allahu Ekbar.. Amin ya Rabbih

- - - Aktualisiert - - -

thema verbote im Koran:

schweinefleisch ( und alle seine produkte)
blut (und alle seine produkte)
alkohol, cigareten, drogen,
fleisch von toten tieren
fleisch das nicht im namen des Allahs. dz.s. geschlachtet wurde.
fleisch das von einem nichtmuslimen geschlachtet wurde
alle fleischfresser
und vieles mehr

komisch ich finde da immer mehr und mehr..
dieser möchtegern jüdischer slowene möchte einfach coool sein

- - - Aktualisiert - - -

Sieht man deswegen sind die meisten mehrheitlich islamischen Länder wirtschaftlich gesehen immer noch Entwicklungsländer und militärisch den mehrheitlich nichtmuslimischen westlichen Staaten völlig unterlegen.

ahja und wer sponsert das ganze ?

hat sich Jesus etwa daran gehalten?
"Ja hat Er. Und er sprach zu ihnen: "Der Sabbat ist um des Menschen willen gemacht, und nicht der Mensch um des Sabbat willen. So ist des Menschen Sohn ein HERR auch über den Sabbat". Markus 2;27

Er sagte schliesslich auch: "Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen". Matthäus 5;17[/QUOTE]

Überleg einmal logisch:

Der Tenach ist nicht ein Buch, dass von einem Mann geschrieben wurde sondern eine Schriftenansammlung ALLER Propheten, dass immer wieder ergänzt wurde.

Das Evangelium bestätigt Gottes Wort.

Und dann kommt ein "Prophet", dessen Lehren dem Tenach, der Tora und dem Evangelium widersprechen. Und weil die Widersprüche so offensichtlich sind, behauptet er, dass die Schriften, die bereits vor Ihm existierten gefälscht sind.

Dass ist schon mal sehr unglaubwürdig.

Mal eine Frage an den Moslemexperten: Welche Schrift wurde gemäss der islamischen Lehre genau gefälscht, das Alte Testament oder das Evangelium?

Zurück
Oben