"Ja hat Er. Und er sprach zu ihnen: "Der Sabbat ist um des Menschen willen gemacht, und nicht der Mensch um des Sabbat willen. So ist des Menschen Sohn ein HERR auch über den Sabbat". Markus 2;27
Du hast mich denke ich nicht verstanden, was ich damit sagen wollte(lies eben das ganze)...die Heilung des Mannes(seine Hand), war also den Juden fremd, das man da auch "gutes" tun kann?
Du bist zu schnell mit deine Absichten mein freund.
Außerdem:
Wie aber wollen sie(die Juden) dich (Muhammad) zum Richter berufen, während sie doch die Thora in ihrem Besitz haben, worin Gottes Richtspruch ist? Hierauf, und trotz alledem, kehren sie (Ihm) den Rücken; und sie sind nicht als Gläubige zu bezeichnen. (5:43)
"Überleg einmal logisch" ist darin Sabbat nicht enthalten? somit eben bestätigt... im Koran steht auch:
Den Sabbat einzuhalten, war nur den Juden geboten, die sich darüber zerstritten. Dein Herr wird sie am Jüngsten Tag wegen ihrer Streitigkeiten zur Rechenschaft ziehen. (16:124)
Er sagte schliesslich auch: "Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen". Matthäus 5;17
ja, er sagte schließlich auch, das das Gesetz inkl. "Gott alleine dienen" ist (Matthäus 4:10) und dennoch wurde diese aufgelöst...von wem, von Muhammad? von wegen... !
Der Tenach ist nicht ein Buch, dass von einem Mann geschrieben wurde sondern eine Schriftenansammlung ALLER Propheten, dass immer wieder ergänzt wurde.
nichts weiter als eine Art Jüdische Buchari&Co. nur etwas anders geschrieben.... und Du glaubst ernsthaft, mit "Jude"-sein, ist man automatisch von Sünden&Fehlern erlöst..? oder ist dieser "Jude", erst mit "Christ"-sein von Sünden&Fehlern erlöst...? und nein, das sind auch die Araber mit "Muslim"-sein nicht.... aber glaube Du nur an solche (vergleichbar mit Nationalismus/Rassimus und derer Reinheit) -Fähigkeiten.
Das Evangelium bestätigt Gottes Wort.
welches Evangelium?
Und dann kommt ein "Prophet", dessen Lehren dem Tenach, der Tora und dem Evangelium widersprechen. Und weil die Widersprüche so offensichtlich sind, behauptet er, dass die Schriften, die bereits vor Ihm existierten gefälscht sind.
wer behauptet das? dieser hier?
Dass ist schon mal sehr unglaubwürdig.
was Unglaubwürdig? das moderne Sunniten und Schiiten.../Semiten die damalige (ur)Juden sind? und schon wieder (überall) bedroht, verfolgt... werden...? das hat mit "glaube" m.M nichts zu tun...siehe die Welt&Realität.
Mal eine Frage an den Moslemexperten: Welche Schrift wurde gemäss der islamischen Lehre genau gefälscht, das Alte Testament oder das Evangelium?
ich bin kein "Christlicher" oder Muslimischer Experte, nur einer der die Schriften liest....
1. Koran
Wie könnt ihr verlangen, daß sie euch glauben, wo doch ein Teil von ihnen das Wort Allahs gehört und es daraufhin, nachdem er es verstanden hatte, wissentlich entstellt/verdreht hat!
2. Juden bestätigten das selbe im Voraus... Jeremia 8:
Wie dürft ihr sprechen: Weise sind wir und verfügen über das Gesetz Jahwes! - Jawohl! aber in Lüge hat es der Lügengriffel von Schreibern verwandelt.
widerspricht das eine dem anderem?
Ich hab oft im Koran gelesen und genug gesehen.
ja das sieht man... Du siehst nur das, was die Evangelikalen-Sekten dir vor Augen gehalten haben...
Die Lehren von Mohammed widersprechen der Heiligen Schrift und dem Evangelium.
Der Muhammad lehrte diese aber nicht(55:1,2) und deine Heiligkeit ist so Wahrhaftig, das Du selber nicht zugeben willst, das (z.B) Evangelien in sich selbst, widersprüchlich sind... was ich aber nicht schlimm finde, schlimmer finde ich, solche Selbstheilige, die sich kaum von den andere(z.B Salafistische-Sekten)-Selbstheilige unterscheiden... nur derer Betitelungen(Muslim, Christ, Jude etc.) unterschieden sich...eines haben die Sekten aber gemeinsam, sie alle behaupten, die wahre Wahrheit zu haben... das Ergebnis dieser wahre Wahrheit ist in Vergangenheit auch zu finden: (Volks)Spaltung, Hass&Kriege...dann kommen solche (eigentlich) liebe&nette Menschen wie BlackJack und beschuldigen(zu Recht?) die "Religionen".... so viel wahre Wahrheit ist DAS!
Desshalb bezeichne ich Ihn als falscher Prophet.
Muhammad ist es aber nicht der, der "im Namen Jesu" Falsches sprechen wird....
shalom