Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Nothing to do with Islam"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Harte aber faire Worte von Pat Condell. :thumbsup:

Meinungen?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Meinungen?

na na na, Bruder :) wie sie das meinte, weißt Du sicherlich auch... dennoch hat sie damit zugegeben, das sie zw. "Islams" und "Muslime" kaum unterschiedet... ;)
es heißt ja, so in etwa: "nein, wir kritisieren nicht die Muslime!", sondern den Islam.. ja ja...

salam

Falsch. Wären mir die verschiedenen Strömungen des Islam nicht bekannt, hätte ich nicht nachgehakt. Ich denke mal, der wahhabitische Islam hat für Wahhabiten mit dem Islam ebensoviel zu tun wie der sunnitische für Sunniten. Ansonsten kannst zu in meinen Post reininterpretieren was du willst.

Falsch. Wären mir die verschiedenen Strömungen des Islam nicht bekannt, hätte ich nicht nachgehakt. Ich denke mal, der wahhabitische Islam hat für Wahhabiten mit dem Islam ebensoviel zu tun wie der sunnitische für Sunniten. Ansonsten kannst zu in meinen Post reininterpretieren was du willst.

wahhabitischer ISlam, sunniten.. so so
es gibt aber nur einen islam... der Prophet Muhammad a.s. hat gesagt: es werden 73 splittergruppen sein nur eine davon ist der wahre islam!
was meinte der Prophet damit?
da du jugoslawisch verstehst:
1. “I svi se čvrsto Allahovog užeta držite i nikako se ne razjedinjujte…” (Ali Imran, 103)

2. “Nemojte biti kao oni koji su se podvojili i u mišljenju razišli…” (Ali Imran, 105 )

3. “Pravu vjeru ispovjedajte i u tome se ne podvajajte…” (Eš-Šura, 13)

- - - Aktualisiert - - -

1. 103. Und haltet euch allesamt fest am Seile Allahs; und seid nicht zwieträchtig; und gedenket der Huld Allahs gegen euch, als ihr Feinde waret. Alsdann fügte Er eure Herzen so in Liebe zusammen, daß ihr durch Seine Gnade Brüder wurdet; ihr waret am Rande einer Feuergrube, und Er bewahrte euch davor. Also macht Allah euch Seine Zeichen klar, auf daß ihr rechtgeleitet seiet.

105. Und seid nicht wie jene, die zwieträchtig wurden und uneins, nachdem ihnen klare Beweise zuteil geworden. Und ihnen wird schwere Strafe.

Zurück
Oben