schau mal die Geschichte des letzten Jahrhundert, wie ich schon mal gepostet hab von einem Artikel das sagte (nicht dass ich es Verhetzt habe)
Albaner und Griechen waren bis Anfang des XX Jahrhundert waren Albaner das Brüdervolk der Griechen das erst nach Venizelos wendeten sich die Griechen gegen Albaner um die Serben als Brüdervolk zu machen, nun warum? so die Interessen Serbiens als auch Griechenlands waren, vernichtung Bzw Zerteilung der albanischen Erde (nach Verjagung der Türken ausm Balkan), was zugunsten dieser beiden Länder kommen würde. es War Krieg und damals war eben eine Besatzungspolitik das was gezählt hat, nur was ich nicht verstehe ist, warum die Griechen nicht dazu stehen? ich stelle keine Territoriale Ansprüche damit, ich will das man zu seinen (un)Taten bekennt, sonst nichts, und heute geht diese Politik weiter, da brauchst nicht ein Politikologe zu sein. und schau dir einfach die Beiträge der Serben und Griechen, völlig ident. es ist weder Jammerei noch Heuchlerei oder sonst was, es ist nur eine Feststellung die man (bzw DU) ignorieren kannst in dem du mich "Krank" machst.....super Argumentation Sinopeus. lern mal vielleicht aus nicht griechischen Büchern, die Geschichte Griechenlands, da wirst du vielleicht etwas schlauer.
Wa schreibst du da zusammen?
Ihr wart nie die Freunde von Griechen :help:
Und Anfang des XX. Jahrhunderts hats euch Albaner noch nicht auf dem Balkan gegeben.
Bevor du mich nach Quellen fragst, solltest du dich selbst informieren.
z.B Byzanz hatte Albaner nie als Minderheiten akzeptiert, weil damals jeder wusste, dass ihr nichts mit Ülürern zu tun habt.