Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Novi Pazar war albanisch 1904

Die meisten Sandzaklije waren früher Albaner. Heute bezeichnet man sie wegen ihrem Glauben als Bosnjaken.
Warum sie zum Slawentum übergetreten sind? Jugoslawien war ein starker Staat mit starkem Einfluss. Es war einfach Minderheiten zu assimilieren.
Passiert überall auf der Welt....tagtäglich.

Die ganzen SAndzaklijas die früher Albaner waren können heute noch teilweise albanisch und sind stolz drauf....und ausserdem sind wir eins alle moslems...:) deine Propaganda Hetze zwischen albanern und sandzaklijas kannst aufgeben:)

und ich selber hätte nichts dagegen das Sandzak zu Kosovo gehört, ok bin selber halb albaner...aber besser mit kosovo als mit Serbien!!!

Die meisten Sandzaklije waren früher Albaner. Heute bezeichnet man sie wegen ihrem Glauben als Bosnjaken.
Warum sie zum Slawentum übergetreten sind? Jugoslawien war ein starker Staat mit starkem Einfluss. Es war einfach Minderheiten zu assimilieren.
Passiert überall auf der Welt....tagtäglich.

Naja du sagst wir waren Albaner.
Ein paar Beiträge drüber sagt ein anderer was willst du mit den Serben .
Die Serben sagen zu uns Poturci.
Was sind wir denn nun?

Naja du sagst wir waren Albaner.
Ein paar Beiträge drüber sagt ein anderer was willst du mit den Serben .
Die Serben sagen zu uns Poturci.
Was sind wir denn nun?

Hast mich falsch verstanden habe gesagt es gibt viele Sandzos die albaner waren/sind...natürlich gibt es auch die Bosniaken die schon immer bosniaken/bogumilji waren....Ausserdem würden die Leute von Novi pazar nie den Kosovoalbanern in den Rücken fallen erstens wegen der gleichen Religion und zweitens ein wichtiger Grund. Ohne die Albaner wären die Bewohner von Novi pazar im cetniks abgeschlacht, die Albaner kamen Ihnen zu Hilfe...

procitaj pise u svim historiskim knjigama...

Die ganzen SAndzaklijas die früher Albaner waren können heute noch teilweise albanisch und sind stolz drauf....und ausserdem sind wir eins alle moslems...:) deine Propaganda Hetze zwischen albanern und sandzaklijas kannst aufgeben:)

und ich selber hätte nichts dagegen das Sandzak zu Kosovo gehört, ok bin selber halb albaner...aber besser mit kosovo als mit Serbien!!!

Sowas lob ich mir... hör mal. Die Razka Oblast wird weder in Serbien, noch in Montenegro jemals auch nur zur autonomen Provinz werden, geschweige denn zur Republik.
Den Namen Sandzak gibts ja nur im Volksmunde. :evil4:
Desweiteren kenne ich viele aus diesem Gebiet, und die sind anders drauf, die sagen sogar die wären Serben, musl. Serben. Die anderen dort unten sagen einfach: Mi smo Muslimani, und von Unabhängigkeit reden die nie. Obwohl, sie wissen wohl auch warum.

Hast mich falsch verstanden habe gesagt es gibt viele Sandzos die albaner waren/sind...natürlich gibt es auch die Bosniaken die schon immer bosniaken/bogumilji waren....Ausserdem würden die Leute von Novi pazar nie den Kosovoalbanern in den Rücken fallen erstens wegen der gleichen Religion und zweitens ein wichtiger Grund. Ohne die Albaner wären die Bewohner von Novi pazar im cetniks abgeschlacht, die Albaner kamen Ihnen zu Hilfe...

procitaj pise u svim historiskim knjigama...

PO PO letztes mal hat mir hier ein Albo gesagt das ich meine Vorfahren Albaner waren.

Bei uns hat man früher diese Hütte getragen aber mit einem Weissen Tuch umgewickelt . Bedeutet das auch das wir ALbaner waren.

Sowas lob ich mir... hör mal. Die Razka Oblast wird weder in Serbien, noch in Montenegro jemals auch nur zur autonomen Provinz werden, geschweige denn zur Republik.
Desweiteren kenne ich viele aus diesem Gebiet, und die sind anders drauf, die sagen sogar die wären Serben, musl. Serben. Die anderen dort unten sagen einfach: Mi smo Muslimani, und von Unabhängigkeit reden die nie. Obwohl, sie wissen wohl auch warum.

heheh :)) ja immer wieder dieses "niemals" Niemals wird Kosovo unabhängig...Niemals..hahaha lach:) würde das mal nicht provozieren wie gesagt Sandzak hat jetzt gute verbündete, Montenegro, Bosnien und Kosovo alles in unsere nähe...:)

und ich sehe du verfolgst die nachrichten im serbischen TV nicht...dort wird nur ausdrücklich vom Sandzak gesprochen, Raska oblast wird nur noch von den Nationalisten im Parlament erwähnt, selbst dann werden sie verbessert...und Rasim Ljajic der jetzige Minster der Arbeit und Sozialen politik Serbiens ist Präsident der SDP, drei mal darfst raten was das heisst...SAndzacka Demokratska partija:) also um Sandzak kommt man nicht herum im parlament....also labber nicht

Naja am besten wir würden den Sandzakteil von Montengro mit Serbien verbinden.

Aber mit Vorderungen.

Autonomie Sandzak
Eigene Spezielle Polizei die uns beschützt
und noch weiter

So wären wir wieder mit Pazar Vereint.

PO PO letztes mal hat mir hier ein Albo gesagt das ich meine Vorfahren Albaner waren.

Bei uns hat man früher diese Hütte getragen aber mit einem Weissen Tuch umgewickelt . Bedeutet das auch das wir ALbaner waren.

shqiptari??;))) also ich gehe mal aus das du aus der Region Bihor kommst wegen deinem avatar....liegt ja bei Berane und Rozaja, da gibt es viele deren Vorfahren albanisch waren...aber wie gesagt das weiss man nie....musst mal deinen opa oder so fragen der weiss das bestimmt...egal hauptsache Moslem:)))

heheh :)) ja immer wieder dieses "niemals" Niemals wird Kosovo unabhängig...Niemals..hahaha lach:) würde das mal nicht provozieren wie gesagt Sandzak hat jetzt gute verbündete, Montenegro, Bosnien und Kosovo alles in unsere nähe...:)

und ich sehe du verfolgst die nachrichten im serbischen TV nicht...dort wird nur ausdrücklich vom Sandzak gesprochen, Raska oblast wird nur noch von den Nationalisten im Parlament erwähnt, selbst dann werden sie verbessert...und Rasim Ljajic der jetzige Minster der Arbeit und Sozialen politik Serbiens ist Präsident der SDP, drei mal darfst raten was das heisst...SAndzacka Demokratska partija:) also um Sandzak kommt man nicht herum im parlament....also labber nicht

Das Kosovo hat ne ganz andere Voraussetzung, zum Bsp. den Status einer autonomen Provinz, gehabt... außerdem gab es dort in den letzten Jahren sehr viele negative Zwischenfälle...
Wie gesagt, Raska Oblast ist der Amtsname, ich benutze im Sprachgebrauch auch Sandzak, wollte aber nur darauf hinweisen. Ist eigentlich auch wayne...
Und wieso sollte man um das Sandzak herumkommen? Serbien ist ein multiethnisches Land, da darf der Ljajic gerne ein Ministeramt beziehen... seine Partei vertritt grob gesagt die Muslime Serbiens...

Und was heißt Verbündete?
Montenegro? Ein Teil des Sandzaks liegt doch in Montenegro. Wieso sollten die dann für euch sein?
BiH? Mag ja sein, dass euch die Bosniaken unterstützen, aber das können sie nicht amtlich, da die Republika Srpska sonst nach dem selben Recht ne Fliege machen kann.
Kosovo? Das ist ja noch nicht mal ein Staat, zumindest kein souveräner, wie will man da Unterstützung erlangen?

Sieh ein mein Freund, wenn das Sandzak unabhängig werden wollen würde, gäbe es einen neuen Krieg... und das will keiner, am allerwenigsten die Bewohner des Sandzaks, Serben und Muslime, selbst.

PS: Bevölkerung des Sandzak:

So wenige Serben sinds also nicht. ;)

Zurück
Oben