Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Novi Pazar war albanisch 1904

Das sind keine Argumente...
Falls es zu einem unabhängigem Sandzak käme in Serbien, dann würdet ihr auch ein unabhängiges in Montenegro wollen. ;) Desweiteren würde Serbien den Konflikt einfach ausweiten und schnell Schluss machen, wenns sein muss, auch militärisch.
Kosovo ist kein anerkannter souveräner Staat, z.B. nicht Teil der UN und von wichtigen Ländern der Welt weiterhin nicht anerkannt... somit haben sie einen Furz zu melden.
Und BiH darf Sezessionen nie anerkennen, weil 1) die RS ein Veto-Recht hat und 2) die RS sich dann mit dem selben Recht abspalten könnte.
Mal abgesehen davon, dass diese 3 "Stáaten" (oder eher 2,5 wegen Kosovo) nichts in der Welt oder aufm Balkan zu sagen haben und eigene Probleme haben. :idea1:
Was die Mehrheit im Sandzak angeht, die ist gegeben, aber ob die alle für die Unabhängigkeit sind? Na ich weiß nicht. Wie würde sich der Sandzak finanzieren wollen, so alleine?:confused:

also der größteil der Sandzaklijas wären für einen Unabhängigen Staat oder der Anschluss an Bosnien....

das mit dem Finanzieren...wäre wohl am Anfang schwierig muss ich zugeben aber dank der sehr starken Sandzak Diaspora wäre schon mal ein Anfang geschaffen...
klar würde Serbien militärisch vorgehen, aber die würden schnell wieder umdrehen...:))) den Serbien hat grad in der Welt die A-karte und im Norden des Landes in der Vojvodina würde es auch zu Unruhen kommen...wäre ein Taktischer Fehler....

Kann ja sein.
Aber wer sagt dann, dass diese Serben oder Montenegriner, die sich halt so genannt haben, für ein unabhängiges Sanzak wären? :confused:
Ist aber auch egal, ich muss nun weg.
Laku noc.

Naja ich sehe mich auch irgendwie als Monte ,hab Monte pass, Monte flagge,usw
das kam alles mit der Unabhängigkeit . Erst ab da sah ich mich als Monte .
Vorher war ich immer Jugo.
Und trotzdem bin ich für ein Unabhängiges Sandzak .

ja das du halb bos halb alb bist aber nicht das du aus sandzak bist kannst doch aus bosnien kommen oder? :D

ja die sandzos sind eigentlich ein Teil von bosnien...:) historisch gesehen gehörten sie auch dazu...sandzak bedeutet Kanton...also es gab verschiedene kantone und der Kanton von NOvi pazar ist der heutige sandzak..Ka nje kohe te gjate..hehe

ja die sandzos sind eigentlich ein Teil von bosnien...:) historisch gesehen gehörten sie auch dazu...sandzak bedeutet Kanton...also es gab verschiedene kantone und der Kanton von NOvi pazar ist der heutige sandzak..Ka nje kohe te gjate..hehe

ja ich wess das teil bosniens sein soll und novi pazar ist des ganze gebiet das an ks grenz oder was dacte immer ne stadt ^^

Zurück
Oben