Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NS-Verbrecher: Klaas Carel Faber ist tot - er lebte unbehelligt in Bayern

denn wird sicherlich keiner vermissen... dass er solange noch leben duerfte und sicherlich keine Reue empfand für seine Taten, ist dies für angehörige eine mit Sicherheit schwer zu ertragende Tatsache.

jetzt tut mal bitte nich politisch korrekt bei nem Nazi :facepalm:

Angenommen Du hättest einen Sohn der ein Nazi wäre und man würde Dich deswegen als Hure beleidigen, würdest Du das sicher auch nicht sagen oder?

Das hat mit politischer Korrektheit doch nichts zu tuen, wenn ich darauf hinweise, dass wenn man jemanden beleidigen will, dann das nicht tut, wenn man seine Mutter als Hure bezeichnet, weil man dann eben nicht ihn sondern nur seine Mutter beleidigt hat.

denn wird sicherlich keiner vermissen... dass er solange noch leben duerfte und sicherlich keine Reue empfand für seine Taten, ist dies für angehörige eine mit Sicherheit schwer zu ertragende Tatsache.

Ist schon ein Witz, dass er 90 Jahre leben durfte..

Deren Langlebigkeit steht offenbar in einer gewissen Beziehung zu ihrer Unfähigkeit zu erkennen, dass sie furchtbares Unrecht begangen haben. Die Nazis haben konsequent und erstaunlich erfolgreich es geschafft, Juden und andere "minderwertige Rassen" derart zu entmenschlichen, dass bei den Tätern kein bißchen Skrupel, Mitleid oder gar Unrechtsbewußtsein auftrat, das ist ein bei den meisten von ihnen zu beobachtendes Phänomen gewesen. Wie gottverdammte Terminatoren.

Lieber ein nazi sohn als ein homo sohn

Das glaube ich dir nicht weil du es nicht zu Ende gedacht hast: dieser Typ hat ohne Not und persönlichen Anlass nur aus Hass und unfassbarer Bösartigkeit ihm unbekannte, völlig unschuldige und hilflose Menschen feige gequält und ermordet und sich später hinter beschissenen Erlassen und Gesetzen feige versteckt. Ich denke damit kämest du weniger klar als damit, dass er einen Mann liebt.

Deren Langlebigkeit steht offenbar in einer gewissen Beziehung zu ihrer Unfähigkeit zu erkennen, dass sie furchtbares Unrecht begangen haben. Die Nazis haben konsequent und erstaunlich erfolgreich es geschafft, Juden und andere "minderwertige Rassen" derart zu entmenschlichen, dass bei den Tätern kein bißchen Skrupel, Mitleid oder gar Unrechtsbewußtsein auftrat, das ist ein bei den meisten von ihnen zu beobachtendes Phänomen gewesen. Wie gottverdammte Terminatoren.

Ich finde genau das ist wohl das was vielleicht am meisten entsetzt und gleichzeitig auch gut erklären lässt, warum das Naziregime und dessen politisches System dementsprechend funktionierte.

Mal abgesehen von den sogenannten Mitläufern, gab es viele Leute die von der Nazi-Ideologie überzeugt waren bzw. wurden, selbst als sie schon in einem Alter waren, indem man annimmt dass sich in dem Alter bereits deren politische Überzeugung gefestigt hat, so dass eigentlich die Nazi-Ideologie sie hätte nicht mehr in dem Umfang ideologisch beeinflussen können, wie das bei jüngeren Menschen geschah, die von klein auf mit der Ideologie aufgewachsen sind.

Ich glaube du sprichst gerade ein sehr wichtigen Indikator an. Hab mir mal eine Doku angeschaut in der das Thema "Völkermorde" behandelt wurde. Ein wissenschaftlicher Mitarbeiter ist mit seinen Team rund um den Globus gefahren um mit solchen "Menschen " zu reden bzw. zu interviewen, die aktiv beteiligt waren an solchen Völkermorde. Gerade durch diese in ihren Aussagen beschriebenen entmenschlichung ihrer Opfer waren sie in der Lage solche Greueltaten zu verüben. Diesen Punkt haben alle Täter geteilt

Zurück
Oben