Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Obama setzt auf Diplomatie im Konflikt mit Iran

Natürlich setzt er auf Diplomatie, denn der Iran hat sicherlich schon atomare Waffen und bei einem Angriff der USA, würde mindestens eine Atomrakete in die Vereinigten Staaten durchkommen und Zehntausende, wie in Hiroshima und Nagasaki das Leben kosten. Der Iran ist eben nicht, ein Lybien oder Serbien.

Auf der anderen Seite, fehlt den Amerikanern das Geld. Gott sei Dank.

Natürlich setzt er auf Diplomatie, denn der Iran hat sicherlich schon atomare Waffen und bei einem Angriff der USA, würde mindestens eine Atomrakete in die Vereinigten Staaten durchkommen und Zehntausende, wie in Hiroshima und Nagasaki das Leben kosten. Der Iran ist eben nicht, ein Lybien oder Serbien.

Auf der anderen Seite, fehlt den Amerikanern das Geld. Gott sei Dank.

Wunschdenken,wie immer aus dem serbischem Nationalsozialistischem Lager.
Selbst wenn der Iran welche hat,die würden nie die USA gefährden,es geht hier nur um Israel. Und man versucht der gefahr vorzubeugen.
Dewegen gibt es auch den ganzen Stress,man warnt die ja vorher. (so wie man Serbien gewarnt hat,aber die nicht hören wollten,dann kommt das pfeifen,kennst du oder?)
Wenn alles nichts bringt,dann wird Iran wie Serbien bombardiert,ohne wenn und aber. Und da kann man nichts dagegen tun.

Wie oft ich sowas gehört habe,die sind nicht so wie die anderen,die treten den Amis in den Arsch,nix war!!!
Vor einiger zeit hieß es genau in diesem Forum,"warum bringt man keine Demokratie in Libyen,da hat man keine Eier,weil die nicht so wie der Irak sind"....dann zeigte man mir fotos von libyern die hühnern und vögeln die köpfe abbeissen.^^
Aber der Kugel interessiert es nicht was du abbeisst.^^

Ich will nicht das sich die Nato da einmischt,aber sagt nie "die können nicht",denn wenn man will,dann machen die dir selbst den sand zu wasser.

Aber es ist total süß wie der Herceg serbe denkt das wir noch Mittelalter haben und man deswegen die leute belügen/verarschen kann.
Sorry junge,die Welt weiß das Serbien unter Milosevic verantwortlich war,und zwar für alles. Die lügen die du versuchst an den mann zu bringen alá "wir sind auch opfer der amerikanischen Kriegspolitik geworden",die kannst du deinem Penis-häutchen erzählen.

Neue Ölreserven, verschiedene Bodenschätze und ein weiteres Land aus dem Weg geräumt was Anti Israel ist...

Hast du einen Illuminaten zum Frühstück verspeist?

Jetzt kommt wieder dasselbe Gelaber. Bist du zufällig ein Fake von Südslawe oder nur genau so blöd wie er?
Moin moin,
So ganz unrealistisch scheint mir das aber nicht. In Bezug auf den Irak hat etwa Alan Greenspan zugegeben, dass es schlichtweg ums Öl ging.

Der Iran hat die zweitgrößten Erdgasreserven der Welt. Und ob Europäer und Amis ein Interesse an denen haben. Und sicher auch noch so einige andere geostrategische Überlegungen. Abgesehen davon spielt bei den Amerikanern vielleicht auch noch eine Art Abrechnungsgedanke für die Iranische Revolution eine Rolle, wo man ja auch sie quasi rausgekickt hat.

Bitte versteh mich nicht falsch, wir reden von einem Regime, was auch nicht vor Gewalt gegen seine eigenen Bürger zurück schreckt. Aber das Atomprogramm ist ein Vorwand. Um entsprechendes geeignet angereichertes Uran herzustellen, braucht es noch etliches mehr.

Moin moin,
So ganz unrealistisch scheint mir das aber nicht. In Bezug auf den Irak hat etwa Alan Greenspan zugegeben, dass es schlichtweg ums Öl ging.

Der Iran hat die zweitgrößten Erdgasreserven der Welt. Und ob Europäer und Amis ein Interesse an denen haben. Und sicher auch noch so einige andere geostrategische Überlegungen. Abgesehen davon spielt bei den Amerikanern vielleicht auch noch eine Art Abrechnungsgedanke für die Iranische Revolution eine Rolle, wo man ja auch sie quasi rausgekickt hat.

Bitte versteh mich nicht falsch, wir reden von einem Regime, was auch nicht vor Gewalt gegen seine eigenen Bürger zurück schreckt. Aber das Atomprogramm ist ein Vorwand. Um entsprechendes geeignet angereichertes Uran herzustellen, braucht es noch etliches mehr.
Lilith, es geht mir ja weniger um geostrategischen Interessen der USA, will ich auch gar nicht bestreiten. Eher der Teil hat mich gestört: "und ein weiteres Land aus dem Weg geräumt was Anti Israel ist..." Auf meiner Frage, was die Juden (nein, nicht nur die israelische Regierung) davon hätten. Wieder mal so eine Unterstellung a la Juden würden die Welt beherrschen.

Deswegen auch wieder so ein antisemitischer Dummbatz der an solche Märchen glaubt.

Lilith, es geht mir ja weniger um geostrategischen Interessen der USA, will ich auch gar nicht bestreiten. Eher der Teil hat mich gestört: "und ein weiteres Land aus dem Weg geräumt was Anti Israel ist..." Auf meiner Frage, was die Juden (nein, nicht nur die israelische Regierung) davon hätten. Wieder mal so eine Unterstellung a la Juden würden die Welt beherrschen.

Deswegen auch wieder so ein antisemitischer Dummbatz der an solche Märchen glaubt.
Natürlich ist die Grenze zu antisemitischer Hetze schmal.

Aber bedenken muss man schon, dass Israel ein sehr enger Verbündeter der USA und meisten Nato-Staaten ist.

Abgesehen davon, dass es bis zu Herstellung von atomwaffenfähigen Material noch ein weiter Weg wäre. Selbst wenn es um mehr als friedliche Nutzung von Kernenergie geht. Warum darf einem Land noch dazu unter Sanktionen vorgeschrieben werden, welche Waffen es haben darf?

Pakistan und Indien sind Atommächte, Israel gilt als eine inoffiziell. Ich glaube kaum, dass es ernsthafte Szenarien eines wirklichen Angriffs des Iran auf angrenzende Staaten gibt. Aber Iran als Atommacht würde massiv die militärstrategische Machtgewichtung in dieser Pulverfassregion aushebeln. Und sicher soll auch das unterbunden werden.

Zurück
Oben