Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Obdachlosen helfen

Welche kirchliche Organisation steht hinter "konstanzertafel.de"?

bei allen tafeln steht die evangelische kirche dahinter.
meine Familie ist seit Jahrzehnten daran beteiligt.
schon vergessen?
steht im Forum.
nebst anderen vielen kirchlichen Organisationen.
die Diskussion hatten wir bereits.
frag allissa

- - - Aktualisiert - - -

hier für die hamburger, die zeit übrig haben.
keine sorge, bei solchen Sachen wird nicht über kirchliches gesprochen.
und viele helfer sind Atheisten.
nur mut.

http://hamburger-tafel.de/

bei allen tafeln steht die evangelische kirche dahinter.
meine Familie ist seit Jahrzehnten daran beteiligt.
schon vergessen?
steht im Forum.
nebst anderen vielen kirchlichen Organisationen.
die Diskussion hatten wir bereits.
frag allissa

Nur weil deine Familie seit Jahren daran beteiligt ist bedeutet das noch lange nicht, dass die ev. Kirche hinter allen Tafeln dahinter steht. Im Impressum der dieser von dir oben genannten Tafelvereine steht jedenfalls kein Wort davon.

Gibts also einen Nachweis von dir oder muss ich mich mit einem großen Indianerehrenwort begnügen?

- - - Aktualisiert - - -

hier für die hamburger, die zeit übrig haben.
keine sorge, bei solchen Sachen wird nicht über kirchliches gesprochen.
und viele helfer sind Atheisten.
nur mut.

http://hamburger-tafel.de/
Auch hier sehe ich keinen einzigen Hinweis zur ev. Kirche?

geh einfach hin und frag die menschen, wie sie dazu gekommen sind und was sie sonst machen.
wie bereits erwähnt, wird da nichts kirchliches gesprochen.
schau die den Ursprung an und die verbände, denen die tafeln angeschlossen sind.

in jeder Stadt müssen sich menschen bereit erklären so was zu tun.
was glaubst du, wo das entsteht?

bei den obdachlosen?
dbei der Regierung?
beim golf spielen?
hier im Forum?:funny11:

- - - Aktualisiert - - -

Alleine zu Bajram sammeln wir so viel und am Ende ist das Geld einfach weg, weil niemand weiß, was damit passiert.
Was haltet Ihr davon?

ja, der muftija hat dannach ein neues auto:funny11:

geh einfach hin und frag die menschen, wie sie dazu gekommen sind und was sie sonst machen.
wie bereits erwähnt, wird da nichts kirchliches gesprochen.
schau die den Ursprung an und die verbände, denen die tafeln angeschlossen sind.

in jeder Stadt müssen sich menschen bereit erklären so was zu tun.
was glaubst du, wo das entsteht?

bei den obdachlosen?
dbei der Regierung?
beim golf spielen?
hier im Forum?:funny11:
Also gibts keinen Nachweis, einfach so dahingesagt ... es werden Leute, die das aus individueller Motivation heraus machen, dreist einfach so der (ev.) Kirche zugeordnet, die ganz offensichtlich keine Mittel dazu beisteuert, aber quasi trotzdem irgendwie "dahinter" steht

- - - Aktualisiert - - -

ja, der muftija hat dannach ein neues auto:funny11:

:lol:

wenn du jetzt da hingehst um als Atheist da zu helfen, vergiss bitte nicht, wer dich dazu gebracht hat.
und der Ursprung des ganzen ist dann meine frau, welche kirchlich engagiert ist:tap:

- - - Aktualisiert - - -

wenn du allerdings da hingehst, dann versprech ich nix.
obwohl es ein eigetragener verein ist.
aber katholische legen eher wert auf die Herkunft ihres vereins:weise:

http://st-wilhelm.de/index.php/projekte/haus-betlehem/

- - - Aktualisiert - - -

jack, schon was gefunden?
kleine hilfe?

Die Hälfte der Tafeln in Deutschland agiert als eingetragener Verein, die andere Hälfte befindet sich in Trägerschaft von Wohlfahrtsverbänden, kirchlichen Einrichtungen und Stiftungen.

http://www.tafel.de/10-fragen-an-die-tafeln.html#c55

ich kann dir aus jahrelanger eigener erfahrung sagen das menschen die an keine religion glauben, viel mehr wohltätige arbeit tun als religiöse.

Die Kirche ist ein großer Arbeitgeber in Deutschland und ich behaupte mal, dass die meisten Angestellten nicht sehr religiös eingestellt sind.Viele glauben ja auch, dass die Leute vom Roten Kreuz mit einer Bibel und Jesus im Herzen, um die Welt fliegen. :D

wenn du jetzt da hingehst um als Atheist da zu helfen, vergiss bitte nicht, wer dich dazu gebracht hat.
und der Ursprung des ganzen ist dann meine frau, welche kirchlich engagiert ist:tap:

- - - Aktualisiert - - -

wenn du allerdings da hingehst, dann versprech ich nix.
obwohl es ein eigetragener verein ist.
aber katholische legen eher wert auf die Herkunft ihres vereins:weise:

http://st-wilhelm.de/index.php/projekte/haus-betlehem/

jack, schon was gefunden?
kleine hilfe?

Die Hälfte der Tafeln in Deutschland agiert als eingetragener Verein, die andere Hälfte befindet sich in Trägerschaft von Wohlfahrtsverbänden, kirchlichen Einrichtungen und Stiftungen.

10 Fragen an die Tafeln
Wieder nur hauptsächlich nichts Konkretes ... :lol: erst stand hinter allen Tafeln die ev. Kirche, jetzt klingt es ganz anders:
Was bedeutet das? Man weiß es nicht, denn diese "andere Hälfte" teilen sich drei Einheiten, von denen kein Mensch weiß, wie hoch der Anteil dieser "kirchlichen Einrichtungen" ist.

Ich denke nicht daran irgendwas zu suchen, du behauptest, also weise es nach.

ich kann dir aus jahrelanger eigener erfahrung sagen das menschen die an keine religion glauben, viel mehr wohltätige arbeit tun als religiöse.

Du meinst Gläubige? falls ja, nein ich kann nicht in Herzen sehen, Du sicherlich auch nicht...

laut Inhalt des Koran ist es gebot, mehr wollte ich damit nicht sagen....

Zurück
Oben