D
Don
Guest
Frieden ich habe eben auf der Strasse 5 Cent gefunden!!
ich kann dir aus jahrelanger eigener erfahrung sagen das menschen die an keine religion glauben, viel mehr wohltätige arbeit tun als religiöse.
Mein Onkel hat mal bei einem Bankomaten 100 Franken gefunden. Was hat er aber getan? Er ist direkt zum Bankschalter gegangen und hat das Geld als gefunden gemeldet.Frieden ich habe eben auf der Strasse 5 Cent gefunden!!
Auch wenn das so wäre, was ich selber bezweifle, ist nicht gesagt, dass Atheisten bessere Menschen als Gläubige sind. Das Problem lag und liegt aber bei der Arroganz von einigen Gläubigen, die meinen, nur den Glaubensgenossen helfen zu müssen und alle anderen verrotten zu lassen.
Und siehe heute? die Vorurteile haben sich scheinbar umgedreht....?ich meinte nicht das ungläubige bessere menschen sind als gläubige.....aber es wird oft so hingestellt das menschen ohne religion nix tun.
ich kenne auch Religiöse die ehrenamtlich bei Rote Kreuz arbeiten und auch Moscheen welche auch unabhängig vom Stadt spenden einsammeln für den Armen oder Bedürftigen Kranken Menschen.... (und nein! nix da Betrügerei...) doch diese paar sprechen nicht für alle...ich glaube an keine religion und seit vielen jahren arbeite ich ehrenamtlich für die tafel und auch für das rote kreuz und noch andere wohltätige vereine.....
eben, Du scheinst es erkannt zu haben, ähnlich wie http://de.wikipedia.org/wiki/Muʿtazila bzw. das der "glaube" unabhängig - von der gute&böse-Absichten-in-Menschen ist...ich kenne sehr viele menschen die auch ehrenamtlich arbeiten und keiner von denen ist religiös....damit will ich sagen das man nicht unbedingt eine religion braucht um gutes zu tun. es genügt ein grosses herz......
sehr gut liebe Schwester! und schöne Grüße an lieben Bruder Blacky! weiter so.... Gott beschütze euch!p.s. ausserdem bin ich noch ehrenamtliche betreuerin für behinderte und psychisch kranke menschen..........blackjack übrigens auch.
sehe ich auch sodie Betitelung wie "Atheist" oder "Muslim", "Christ", "Jude" usw. wird daran auch nichts ändern, man ist entweder guter Mensch oder eben ein Schlechter im Leben... das ist auch ein Grund warum zb. ich Gelehrten, Priester etc. ablehne! Gelehrte&Priester/Imame/Hocas welche meinen die seien "reine von reinsten" mit dem was sie sich zum Beruf gemacht haben....geschweige den, sie seien nur deswegen ernst zu nehmen weil die etwas begriffen haben.... von wegen! Selbstheilige sind das! ich sage immer, hätten die (zb. die Gelehrten/Imame/Hocas) es begriffen, dann hätten wir mehr so was wie Rote Kreuz/Hilfsvereine/Krankenhäuser, statt glänzende Moscheen mit Vorbeter und Heidnische Symbole oben auf der Spitze...!
Und siehe heute? die Vorurteile haben sich scheinbar umgedreht....?
ich kenne auch Religiöse die ehrenamtlich bei Rote Kreuz arbeiten und auch Moscheen welche unabhängig vom Stadt sind, spenden einsammeln für den Armen oder Bedürftigen Kranken Menschen.... (und nein! nix da Betrügerei...)
eben, Du scheinst es erkannt zu haben, ähnlich wie http://de.wikipedia.org/wiki/Muʿtazila bzw. das der "glaube" unabhängig - von der gute&böse-Absichten-in-Menschen ist...
die Betitelung wie "Atheist" oder "Muslim", "Christ", "Jude" usw. wird daran auch nichts ändern, man ist entweder guter Mensch oder eben ein Schlechter im Leben... das ist auch ein Grund warum zb. ich Gelehrten, Priester etc. ablehne! Gelehrte&Priester/Imame/Hocas welche meinen die seien "reine von reinsten" mit dem was sie sich zum Beruf gemacht haben....geschweige den, sie seien nur deswegen ernst zu nehmen weil die etwas begriffen haben.... von wegen! Selbstheilige sind das! ich sage immer, hätten die (zb. die Gelehrten/Imame/Hocas) es begriffen, dann hätten wir mehr so was wie Rote Kreuz/Hilfsvereine/Krankenhäuser, statt glänzende Moscheen mit Vorbeter....!
sehr gut liebe Schwester! und schöne Grüße an lieben Bruder Blacky! weiter so.... Gott beschütze euch!
Frieden
ich meinte nicht das ungläubige bessere menschen sind als gläubige.....aber es wird oft so hingestellt das menschen ohne religion nix tun.
ich glaube an keine religion und seit vielen jahren arbeite ich ehrenamtlich für die tafel und auch für das rote kreuz und noch andere wohltätige vereine.....immer wenn es meine zeit erlaubt. ich kenne sehr viele menschen die auch ehrenamtlich arbeiten und keiner von denen ist religiös......damit will ich sagen das man nicht unbedingt eine religion braucht um gutes zu tun. es genügt ein grosses herz......
p.s. ausserdem bin ich noch ehrenamtliche betreuerin für behinderte und psychisch kranke menschen..........blackjack übrigens auch.
Gut so Allissa & Blackjack. Finde ich absolut toll von euch! Ich tue leider nicht so viel Gutes.
Genau solche Menschen soll es in den Religionen mehr geben und nicht Fanatiker, die an Details rumnörgeln und dich gleich als Ungläubigen und somit als schlechten Menschen abstempeln.
Wer den Islam wirklich begriffen hat, der tut im Grunde nichts anderes als das, was ihr tut + die Anbetung Gottes, des Allmächtigen, Allbarmherzigen und Allwissenden. Den Erschaffer des Universums und des Menschen.
:angel5:
Blackjack, was wäre das Leben ohne die schrecklichen Seiten? Der Mensch hätte dann nichts. Es klingt komisch, aber stell dir vor, auf der Welt gibt es nichts Schlechtes. Wir würden alle die ganze Zeit lachen und glücklich sein, keine Sorgen haben, nicht einmal Neid oder Angst hätten wir. Was wäre das leben? Nichts. Wir leben von der "Abwechslung", sage ich mal. Man kann sich das Leben nicht auswählen. Jeder muss damit klarkommen. Alleine. Manchen trifft es härter, den anderen nicht so.Wir beide brauchen keinen Allmächtigen, Allbarmherzigen und Allwissenden, der keinen Finger für jemanden rührt, egal was er erschaffen hat. Ich bin Betreuer eines psychisch kranken Menschen, der absolut nichts für seine Krankheit kann, für ihn ist jeder Tag die Hölle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen