Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Odvratni Srbi, marš napolje!

alles hatt einen grund, ich mag sie nicht weil ich unsymphatisch finde .. die serben mögen sie nicht weil sie sich gegen eure cetnik bastarde gestellt hat..abgehakt.. weiter gehts..

Wer ist "eure"? Ich mag diese Kollektivformulierungen nicht. Ich denke dann immer, ich sei -ohne es zu wissen- in einem kostenpflichtigen Club, dessen Kollektivrechnung ich mit bezahlen muss. Sowas mach ich nämlich nicht. Ich bin da ganz Schwabo: zahle immer nur brav meinen eigenen Deckel ;)

Was die Albright angeht: sie und ihre Meinung zu Serben interessieren mich fast so wenig wie die exakte chemische Zusammensetzung eines Elefantenfurzes. Dass die tattrige Dame sich da in diesem Video aufgeregt hat, mag nachollziehbar sein. Ihre Wortwahl vielleicht dem dementen Geist geschuldet. Jedenfalls ist es nicht der Rede wert.

Das Leben und der Zufall. Während des zweiten Weltkrieges war ihr Vater ein Botschafter u.a. in Belgrad, bzw. sie wurde von den Belgradern gerettet, vor allem wenn man bedenkt, dass sie jüdische Vorfahren hatte (später wurden sie zu Christen) und Belgrad von den Deutschen besetzt war.

Das Leben und der Zufall. Während des zweiten Weltkrieges war ihr Vater ein Botschafter u.a. in Belgrad, bzw. sie wurde von den Belgradern gerettet, vor allem wenn man bedenkt, dass sie jüdische Vorfahren hatte (später wurden sie zu Christen) und Belgrad von den Deutschen besetzt war.

Da hatte sie wirklich wahnsinniges Glück, wenn man bedenkt dass Serbien in der Zeit judenfrei gemacht wurde.

Undank ist der Väter Lohn. Was soll man sagen? Se ist wie sie ist und deshalb so unfassbar uninteressant.

naja nur ganz wenige juden serbiens haben überlebt, sie wurden durch eure hand an die Hände Nazis übergeben,und später habt ihr versucht euch als die ritter der juden und nazi gegner zu stilisieren was natürlich nicht gut funktiunierte .. ich will damit sagen wenn sie jüdische vorfahren hätte,dann hätte sie noch einen grund euch zu hassen..

naja nur ganz wenige juden serbiens haben überlebt, sie wurden durch eure hand an die Hände Nazis übergeben,und später habt ihr versucht euch als die ritter der juden und nazi gegner zu stilisieren was natürlich nicht gut funktiunierte .. ich will damit sagen wenn sie jüdische vorfahren hätte,dann hätte sie noch einen grund euch zu hassen..

soll sie doch hassen, ich hab kein problem damit, aber solche aussagen in der oeffentlichkeit gehn gar nicht

Serbien als Staat gab es damals de facto nicht. Hitler's Deutschland hatte das Sagen, aber nicht in anderen Teilen Serbiens (Kosovo, und ein Teil der Vojvodina die unter der Kontrolle der Ungaren war). Erst 1944 als die Wehrmacht auch diesen Teil okkupiert hat, wurden dort ebenfalls Juden systematisch getötet, bzw. wo sie anfangs dort Zuflucht fanden. Das berühmte Judenlager Semlin wurde auch von den Deutschen errichtet. Das es serbische Kollaborateure gab, will ich gar nicht leugnen, wozu auch? Ein gutes Beispiel ist doch gerade Nedic als Minister seiner "Regierung der nationalen Rettung".

Zurück
Oben