Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Odvratni Srbi, marš napolje!

Das Leben und der Zufall. Während des zweiten Weltkrieges war ihr Vater ein Botschafter u.a. in Belgrad, bzw. sie wurde von den Belgradern gerettet, vor allem wenn man bedenkt, dass sie jüdische Vorfahren hatte (später wurden sie zu Christen) und Belgrad von den Deutschen besetzt war.

hat dies was mit der Kosovo und Balkan Politik Serbiens zu tun ?

- - - Aktualisiert - - -

mhm,,da war kroatien schon laengst judenfrei...

das ist ein Gerücht.....das nur deine Landsleute pflegen...

hat dies was mit der Kosovo und Balkan Politik Serbiens zu tun ?

Ich erzähle gerne Anekdoten
dunno.gif

Ich erzähle gerne Anekdoten
dunno.gif

ja ...das merke ich...

Serbien als Staat gab es damals de facto nicht. Hitler's Deutschland hatte das Sagen, aber nicht in anderen Teilen Serbiens (Kosovo, und ein Teil der Vojvodina die unter der Kontrolle der Ungaren war). Erst 1944 als die Wehrmacht auch diesen Teil okkupiert hat, wurden dort ebenfalls Juden systematisch getötet, bzw. wo sie anfangs dort Zuflucht fanden. Das berühmte Judenlager Semlin wurde auch von den Deutschen errichtet. Das es serbische Kollaborateure gab, will ich gar nicht leugnen, wozu auch? Ein gutes Beispiel ist doch gerade Nedic als Minister seiner "Regierung der nationalen Rettung".

war der Kosovo nicht schon 41 unter deutscher Kontrolle ?

Kosta_Pecanac.jpg

Das Problem an der ganzen Sache ist, du ziehst bewusst Sachen aus dem Kontext, wie deine vorherige Aussage. "Nedics Serbien" hat de facto nie existiert, bzw. nie und nimmer im Sinne von "unabhängiger", "freier" Staat. Serbien wurde von der Wehrmacht besetzt (Belgrad war unter ihrer Kontrolle), ein kleines Gebiet der Vojvodina war sogar ein Teil des dritten Reiches, die Bulgaren hatten die Kontrolle vorallem in Ost- und Südserbien, und die Italiener im Kosovo. Jetzt kannst du dir selber ausrechnen, wie viel die Serben im damaligen "Serbien" zu melden hatten.

Das Problem an der ganzen Sache ist, du ziehst bewusst Sachen aus dem Kontext, wie deine vorherige Aussage. "Nedics Serbien" hat de facto nie existiert, bzw. nie und nimmer im Sinne von "unabhängiger", "freier" Staat. Serbien wurde von der Wehrmacht besetzt (Belgrad war unter ihrer Kontrolle), ein kleines Gebiet der Vojvodina war sogar ein Teil des dritten Reiches, die Bulgaren hatten die Kontrolle vorallem in Ost- und Südserbien, und die Italiener im Kosovo. Jetzt kannst du dir selber ausrechnen, wie viel die Serben im damaligen "Serbien" zu melden hatten.

Sie hatten ja die Juden zu melden.Ohne Hilfe aus der Bevölkerung hätten die Besatzer die nicht alle ausfindig machen können.

Und Nedics Serbien, hab ich nie gesagt.

Zurück
Oben