Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Offenbach - Serbische Hochburg Deutschlands

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
lepotan schrieb:
haha ist normal das man in kleineren städten nachts drauf vergessen kann mir bus nachhause zu kommen.!
ist mir auch am lanf bei meinem cousin passiert, aber egal es war sommer und wir haben dort auf der station gepennt :lol:

jo glück gehabt...bei mir war winter (so vor 1-2 monaten) und in der kälte nassgesschwitzt noch! dickste erkältung gar kein bock mehr leben :mrgreen:

Istanbul schrieb:
Wenn es 150000-200000 Serben in Wien sind dann sind die Türken mehr als Serben weil

Türken in diesen Ländern:

* Deutschland: ~2.8 Millionen
* Österreich: ~233.000
* Niederlande: ~423.000
* Frankreich: ~426.000
* Belgien: ~234.000
* Polen: ~150.000
* Schweiz: ~121.000

Du bist so dumm ! ;) Wir reden von Wien nicht von österreich auserdem 233.000 türken sind es nicht es sind 300.000

und
270.000 serben davon mehr als 70% in Wien ;) und das sind ca 180.000 Serben mit serbischem Pass ich will gar nicht wissen wie viele es sind mit Österreichischen , bosnischen ,kroatischen

Istanbul schrieb:
Serben in Deutschland, in Österreich und der Schweiz

In Deutschland leben über 825.000 Menschen aus dem Gebiet von Serbien und Montenegro. Wieviele davon tatsächlich serbischer Nationalität sind (und nicht albanischer oder anderer), ist nicht bekannt. Ebenso wenig bekannt ist, wieviele Serben mit anderen Staatsangehörigkeit (kroatischer, bosnisch-herzegowinischer, slawisch-mazedonischer u.a.) in Deutschland leben.
In Österreich leben gemäß der Volkszählung von 2001 etwa 177.000 Serben, davon die meisten in Wien (etwa 70.000). In der Schweiz sind es 150.000 Serben.

WIKIPEDIA ? :lol: :lol:

serB-KraLj schrieb:
Istanbul schrieb:
Serben in Deutschland, in Österreich und der Schweiz

In Deutschland leben über 825.000 Menschen aus dem Gebiet von Serbien und Montenegro. Wieviele davon tatsächlich serbischer Nationalität sind (und nicht albanischer oder anderer), ist nicht bekannt. Ebenso wenig bekannt ist, wieviele Serben mit anderen Staatsangehörigkeit (kroatischer, bosnisch-herzegowinischer, slawisch-mazedonischer u.a.) in Deutschland leben.
In Österreich leben gemäß der Volkszählung von 2001 etwa 177.000 Serben, davon die meisten in Wien (etwa 70.000). In der Schweiz sind es 150.000 Serben.

WIKIPEDIA ? :lol: :lol:

www.Wikipedia.dewww.wikipedia.de

jugo-jebe-dugo schrieb:
Ja das weiss ich auch,ich meine die Prozentzahl der einzelnen Voksgruppen.

Also ich meine das wir nach den Türken dort den grössten Ausländeranteil haben.

Man muss ja noch die Bosnier dazurechnen und eventuel paar Kroaten die ja in wirklichkeit Serben mit bosnischen bzw. mit kroatischen Pass sind.Eingebürgerte Serben mit deutschen Pass kann man auch noch als Serben zählen.

vergiss nicht die kosovo-albaner abzuziehen, die machen sehr großen teil der passserben aus, aber sind ethnisch keine serben. insgesamt gleichen die wohl die kroatischen und bosnischen Serben mehr als aus, sodass die Anzahl der ethnischen Serben wohl geringer ist, als die "Serben", die nach ihrer Staatbürgerschaft erfasst werden.

Tornado schrieb:
jugo-jebe-dugo schrieb:

Man muss ja noch die Bosnier dazurechnen und eventuel paar Kroaten die ja in wirklichkeit Serben mit bosnischen bzw. mit kroatischen Pass sind.Eingebürgerte Serben mit deutschen Pass kann man auch noch als Serben zählen.

vergiss nicht die kosovo-albaner abzuziehen, die machen sehr großen teil der passserben aus, aber sind ethnisch keine serben. insgesamt gleichen die wohl die kroatischen und bosnischen Serben mehr als aus, sodass die Anzahl der ethnischen Serben wohl geringer ist, als die "Serben", die nach ihrer Staatbürgerschaft erfasst werden.

Du hast Serben mit deutsche Pass vergessen.

Ich glaub nicht das es mehr Kosovo Albaner als Serben mit deutschen-bosnischen und kroatischen Pass gibt.Die Anzahl der ethnischen Serben könnte um einiges höher sein als offiziell angegeben ist.

Weisst du wieviel alleine Serben deutsche sind,ich bin einer davon und werde nicht mehr als Serbe geführt(hab aber auch den serbischen Pass also doppelte Staatsbürgerschaft).Ich bin alles andere als ein Deutscher,mehr serbisch geht nicht. ^^

ja offenbach ist abends schwer wegzukommen

hab auch einmal 4 stunden gewartet weil nichts mehr gefahren ist....

bis ich dann nach frankfurt wieder war waren 4 stunden vorbei ...,

jugo-jebe-dugo schrieb:

die bleiben bosnier wie du türke

war jetzt drei tage in Offenbach-Frankfurt, das ist ja die reinste Ausländerversammlung drüben...

Aber eins verstehe ich hier immer noch nicht in Offenbach hat es knapp 3000 Serben aber 7000 Türken +4000 Italiener und die anderen Ausländer sind weit in der Mehrzahl und es wird hier als serbische Hochburg bezeichnet!!!!

Zurück
Oben