Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Offenbach - Serbische Hochburg Deutschlands

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
cro_Kralj_Zvonimir schrieb:
Aber eins verstehe ich hier immer noch nicht in Offenbach hat es knapp 3000 Serben aber 7000 Türken +4000 Italiener und die anderen Ausländer sind weit in der Mehrzahl und es wird hier als serbische Hochburg bezeichnet!!!!

Weil in der Stadt von der % Zahl nirgendwo soviele Serben leben,schwer zu kapieren was.Dann gibt es ja noch Serben mit deutsche,bosnischen und kroatischen Pass die ja als Deutsche,BiHler und Kroaten angegeben werden. ;)

jugo-jebe-dugo schrieb:
cro_Kralj_Zvonimir schrieb:
Aber eins verstehe ich hier immer noch nicht in Offenbach hat es knapp 3000 Serben aber 7000 Türken +4000 Italiener und die anderen Ausländer sind weit in der Mehrzahl und es wird hier als serbische Hochburg bezeichnet!!!!

Weil in der Stadt von der % Zahl nirgendwo soviele Serben leben,schwer zu kapieren was.Dann gibt es ja noch Serben mit deutsche,bosnischen und kroatischen Pass die ja als Deutsche,BiHler und Kroaten angegeben werden. ;)

Trotzdem gibt es mehr Türken und Italiener!!!! :wink: :wink: und Kroaten so gut wie keine und Bihler wie du sagst gibt es nur 1300 und das davon alle Serben sind bezweifle ich!!! :wink: :wink:

jugo-jebe-dugo schrieb:

Ganz im Gegenteil, zB werden viele Serben aus Bosnien als Serben gezählt.

Samoti schrieb:
jugo-jebe-dugo schrieb:

Ganz im Gegenteil, zB werden viele Serben aus Bosnien als Serben gezählt.

Wie soll das gehen wenn sie ein BiH Pass haben? Du wirst ja auch als Montenegriner angegeben obwohl du kein Monti bist sondern Türke(Bosniake).

jugo-jebe-dugo schrieb:
Wie soll das gehen wenn sie ein BiH Pass haben? Du wirst ja auch als Montenegriner angegeben obwohl du kein Monti bist sondern Türke(Bosniake).

Natürlich geht das. Nimm dir mal cro_Kralj_Zvonimir als Beispiel. Und ich kenne viele Bekannte, die aus Bosnien stammen und Serben bzw. Kroaten sind. Wenns danach geht, woher man kommt, ungeachtet von der ethnischen zugehörigkeit, dann würden die Bosnier die Mehrheit stellen.

jugo-jebe-dugo schrieb:

Türken sind aus der Türkei.

denki schrieb:
ich habs
Der Anteil der nichtdeutschen Bevölkerung an der Gesamtbevölkerung betrug 2005 nach Angaben der Stadtverwaltung 31,1 Prozent (36.801 Personen). Die meisten Ausländer kamen aus der
Türkei (7.180),
Italien (4.102),
Griechenland (3.867),
Serbien und Montenegro (3.329),
Polen (1.776),
Marokko (1.664) sowie
Bosnien und Herzegowina (1.347).

Wollte es gerade schreiben.. serbische Hochburg, dass ich nicht lache =P

Hellenic schrieb:
denki schrieb:
ich habs
Der Anteil der nichtdeutschen Bevölkerung an der Gesamtbevölkerung betrug 2005 nach Angaben der Stadtverwaltung 31,1 Prozent (36.801 Personen). Die meisten Ausländer kamen aus der
Türkei (7.180),
Italien (4.102),
Griechenland (3.867),
Polen (1.776),
Marokko (1.664) sowie

Doch wenn es Dejan sagt, dann muss es ja stimmen. Wie kannst du nur daran zweifeln. :?

Lonsdale schrieb:
Hellenic schrieb:
denki schrieb:
ich habs
Türkei (7.180),
Italien (4.102),
Griechenland (3.867),
Polen (1.776),
Marokko (1.664) sowie

Doch wenn es Dejan sagt, dann muss es ja stimmen. Wie kannst du nur daran zweifeln. :?

Hmmm... da hab ich wohl kurz die "orthodoxe Bruederschaft" vergessen... mein Fehler!

Hellenic schrieb:
da hab ich wohl kurz die "orthodoxe Bruederschaft" vergessen...

Kein Problem! Ich hab' noch 'ne Ersatzkarte. Bitteschön! 8) :mrgreen:

brotherhoodse3.png

Zurück
Oben