Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Offenbach - Serbische Hochburg Deutschlands

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Istanbul schrieb:
Serben in Deutschland, in Österreich und der Schweiz

In Deutschland leben über 825.000 Menschen aus dem Gebiet von Serbien und Montenegro. Wieviele davon tatsächlich serbischer Nationalität sind (und nicht albanischer oder anderer), ist nicht bekannt. Ebenso wenig bekannt ist, wieviele Serben mit anderen Staatsangehörigkeit (kroatischer, bosnisch-herzegowinischer, slawisch-mazedonischer u.a.) in Deutschland leben.
In Österreich leben gemäß der Volkszählung von 2001 etwa 177.000 Serben, davon die meisten in Wien (etwa 70.000). In der Schweiz sind es 150.000 Serben.

Aber da werden die Serben nicht mehr mitgerechnet die ein österreichischen Pass haben,den die werden als Österreicher geführt obwohl sie Serben sind.Gleiches mit Serben aus Bosnien und Kroatien die ein bosnischen und kroatischen Pass haben.

Istanbul schrieb:
Ach wenns so ist dann leben in Deutschland mehr als 3 millionen Türken

Ne eben nicht,von den 2,8 Mil Türken sind bestimmt 1 Mil Kurden da sie ein türkischen Pass haben und als Türken gerechnet werden. Kurden gibt es sehr viele in Deutschland.

Denke es gibt nicht mehr als 2 Mil reionrassige Türken in Deutschland.

Joah
~1,8 Millionen
Aber wir fallen zu oft auf -_-
Wenn ich die Jugen in DE mit der in TR vergleiche....omg

jugo-jebe-dugo schrieb:
Istanbul schrieb:
Serben in Deutschland, in Österreich und der Schweiz

In Deutschland leben über 825.000 Menschen aus dem Gebiet von Serbien und Montenegro. Wieviele davon tatsächlich serbischer Nationalität sind (und nicht albanischer oder anderer), ist nicht bekannt. Ebenso wenig bekannt ist, wieviele Serben mit anderen Staatsangehörigkeit (kroatischer, bosnisch-herzegowinischer, slawisch-mazedonischer u.a.) in Deutschland leben.
In Österreich leben gemäß der Volkszählung von 2001 etwa 177.000 Serben, davon die meisten in Wien (etwa 70.000). In der Schweiz sind es 150.000 Serben.

Aber da werden die Serben nicht mehr mitgerechnet die ein österreichischen Pass haben,den die werden als Österreicher geführt obwohl sie Serben sind.Gleiches mit Serben aus Bosnien und Kroatien die ein bosnischen und kroatischen Pass haben.

das mit den serben in kroatien stimmt nicht !
mein opa hatte auch die kroatische staatsbürgerschaft....
auf seinem todesschein stand unten in dicker schrift ,,SRBIN,,

soviel dazu

scheisst doch ma alle auf offenbach!!!

das ist so ein kaff! ich hab da ma 3 stunden nachts rumgehockt weil weder bus noch bahn noch sonst irgendwas gefahren ist! nie wieder!

ja da gibs viele jugos..liest man doch dauernd in der zeitung...bosnier aus OF hat seine frau erstochen...serbe aus OF bei schiesserei getötet...usw usw

haha ist normal das man in kleineren städten nachts drauf vergessen kann mir bus nachhause zu kommen.!
ist mir auch am lanf bei meinem cousin passiert, aber egal es war sommer und wir haben dort auf der station gepennt :lol:

Zurück
Oben