Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Oh ihr Bosniaken!" - Prof.Elvedin Pezic

Was wohl so ein Islamist in einem christlichem Land macht? Sogar die Muslime sind im Westen gottlose saufende Kuffars :rolleyes: @Mods: Wie lange und wofür wollt ihr uns mit der Kröte bestrafen?
 
zu Bambi :

Nicht er hat sich von der "slawischen Kultur" (höre ich übrigens zum ersten mal, wenn dann bosnische kultur ;) ) entfernt, vllt hast du dich einfach von der bosniakisch/muslimischen Kultur entfernt? Und deine Heimat musst du dir wohl mit ihm teilen müssen, denn er hat ungefähr unendlich mal mehr mit Bosnien zu tun und gemeinsam als du. Er ist Imam und spricht einfach darüber, dass man nicht vergessen soll, wenn auch etwas laut, aber das ist typisch bosnische Mentalität. Wir reden alle laut. :P Wenn der Papst darüber sprechen würde, dass man die WKRiege nicht vergessen sollte, würde ihn dann jemand Extremist nennen? Das bezweifle ich. Der nette Herr Pezic macht das vllt ein wenig provokativ, aber ehrlich gesagt kann ich seine Wut verstehen.
Denn wenn man vergisst, wird sowas wieder und wieder passieren. Es ist eine Verantwortung das nicht zu vergessen auch gegenüber anderen Völkern
Er hat vollkommen Recht. Halid Beslic hat 1996 gesagt er wird nie ein Konzert in Serbien geben und was ist passiert? Verkaufte Seelen

Er mag in BiH leben, das heißt noch lange nicht, dass seine Lebensweise von der Mehrheit für gut befunden werden würde. Der Typ will doch kein "lasst uns nicht vergessen" predigen, sondern mehr ein "lasst uns hassen". Ceca und den ganzen Scheiß würde ich selber nicht hören, find ich abscheulich, aber jetzt tu bitte nicht so, als ob jeder serbische Musiker mit ihr gleichzusetzen wäre. Oder dass es irgendwas für das Zusammenleben bringt, wenn man es boykottiert, in den Nachbarländern aufzutreten. Denn eins sag ich dir, je weiter sich die Leute voneinander entfernen, desto leichter wird es, wieder Zwietracht und Hass zu sähen und dann reicht schon ein kleiner Funke. ne Zukunft hat insbesondere BiH nur, wenn man sie miteinander angeht, anstatt im Saft seiner eigenen Vorurteile zu baden und alles und jeden nach Ethnie zu bewerten, Schulen ethnisch zu trennen etc.

Nicht vergessen heißt für mich, Verantwortung zu übernehmen, dass sich sowas nicht wiederholt, auf keiner Seite, die Erinnerung daran wachzuhalten, ohne zu verbittern. Nicht vergessen heißt für mich NICHT, Unbeteiligten was vorzuwerfen und sie zu hassen für etwas, das sie nicht getan haben und womöglich genauso ablehnen wie man selbst. Einfach ständig ein Klima der Zwietracht zu schüren, und nichts anderes sind für mich Parolen wie "Da und da tret ich prinzipiell nicht auf". Doppelmoralistisch wird es allerdings dann, wenn man den Nationalistenscheiß der anderen nicht hört, dafür aber den eigenen. Ich lehne das alles ab, egal von welcher Seite es kommt. Nur liest man dann hier gerne mal zb in Bezug auf Thompson "Ach das war zu Kriegszeiten, dass er den Song geschrieben hat, da war doch jeder total entflammt". Was soll die Scheiße? Den würde ich genauso umgehen wie Ceca, Lepa Brena und wie sie alle heißen.
 
Der Typ hat mehr für BiH geleistet als manch so einer also würd ich sagen fuck this shit out ihr gutmenschen
 
Nur weil er mal vielleicht was Gutes für BiH getan hat, darf er jetzt ohne dafür die Verantwortung zu tragen zu bodenlosem Hass anstiften? Pierre-Vogel-Grundkurs I?
 
Der Typ hat mehr für BiH geleistet als manch so einer also würd ich sagen fuck this shit out ihr gutmenschen

Zähl mal seine Verdienste auf, würd mich ja brennend interessieren :77:

Der Schauspieler Fedja Stukan (Bosniake, aber Atheist) hat neulich erst eine Spendenaktion für ein krankes Mädchen in Sarajevo veranstaltet, um ihre Operation zu bezahlen. Er meinte, alle hätten gespendet, Bosniaken, Serben, Kroaten, sogar Juden. Und dabei war allen die Ethnie des Mädchens scheißegal, wie ihm auch. Typen wie den im Video interessieren solche Sachen nur, wenn es die eigene Glaubensgemeinschaft betrifft.
 
Zurück
Oben