Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ohrlochstechen = Körperverletzung ?

früher hat man ja die ohren mit brennnessel betäubt und dann mit nadeln gestochen...heute geht ruck zuck und trotzdem is die gesellschaft so penibel

Ja, man lebt auch noch wenn man mit einem Jahr täglich von seinem Vater auf die Fresse bekommt. Ist es deshalb keine Körperverletzung?

Ja, man überlebt es tatsächlich.

Mein Gott, muss man das so wortwörtlich nehmen. Ich meinte damit, dass es für mich keine Langzeitfolgen hatte, mich persönlich stört es nicht, obwohl ich echt niemals Ohrringe trage... Gibt schlimmeres.

Und auch das hat nichts mit Körperverletzung zu tun im juristischen Sinne. Ist das Selbe wie bei der Beschneidung, egal ob es weh tut, es verändert den Körper. Das Loch bleibt, die Vorhaut ist weg. Also ist etwas am Körper verändert. Eine Einwilligung würde die Körperverletzung allerdings straflos machen.

Die kann man von einer Dreijährigen nicht erwarten, deshalb ist die Sache auch strafbar.

Ich finde es auch schon etwas hart einem Kind mit 3 Jahren das zuzumuten. Ich mein mit 5 oder 6 ist es ja okeh, da sind die Kinder auch etwas abgehärteter was Schmerzen angeht. Und ein Jahr ist ja mal mal ultrakrass :D Allerdings dafür ein Gesetz zu verabschieden halte ich eher für unsinnig....

Bambi;3384975[B schrieb:
]Hab auch sehr früh welche bekommen, damals noch mit diesen Pistolen, die heut keine Sau (hoffentlich) mehr benutzt [/B]:lol: Sollte die Piercerin damit gearbeitet haben, wäre das tatsächlich ein Unding. Richtig gestochen ist das alles halb so schlimm.

ich auch :facepalm: kurze zeit später hat sich alles entzündet und geeitert und so scheiss...
danach hat meine mutter entschieden, es zuwachsen zu lassen und als ich ein teenie war, wollte sie mir auch keine mehr erlauben...
mit 14/15 hab ichs mir dann selber gestochen, heisse nadel und zack :mrgreen:

ich seh die scheiße echt nur bei balkanesen.

nee, war hier in deutschland auch normal. in der generation meiner eltern haben das alle...

Zurück
Oben