Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ohrlochstechen = Körperverletzung ?

Bei uns dürften Ohrringe bei kleinen Kindern gar nicht mehr modern sein. In den letzten Jahren habe ich kein kleines Mädchen mit Ohrringen gesehen.
Ich habe mir meine Ohrlöcher als erwachsene Frau stechen lassen - keine Probleme und weh hat es auch nicht getan.

- - - Aktualisiert - - -

Ich halte dich für glaubwürdig, also dass es der freie Antrieb der Tochter ist. (wobei das Rätsel ist ja garnicht gelöst, hat sie Ohrringe oder nicht?). Das Problem wäre aber, dass ein Außenstehender nicht wirklich beurteilen kann, ob das Kind das aus eigenem Antrieb wollte oder eben die Eltern. Abgesehen davon wollen Kinder so viele Dinge, die man ihnen verwehrt, weil sie nicht gut für Kinder sind. Wenn die Kleine wie Papa sein will und von deinem Bier/Wein trinken will, wirst du vermutlich (hoffentlich) auch nicht nachgeben.

Nabelschnur, Blindarm so ein Käse. Zwischen medizinisch notwendig und Kosmetik ist ein kleiner Unterschied.

Sie hat noch keine.

Wieso müssen das Aussenstehende überhaupt beurteilen können?

Das Problem ist nur, dass das dreijährige Kind keinen eigenen Willen fassen kann.

Du hast keine Kinder, oder? Von wegen, Dreijährige können keinen eigenen Willen fassen.

bald wird man dem kind keine schokolade mehr geben dürfen.. den das wird irgendwo diktiert..

Also wenn man anschaut wie dumm Eltern mit der Süssigkeiten zufuhr ihrer Kinder umgehen, dann hast du sicherlich Recht.
Mit irgendwelchen überzuckerten Säften bis die Zähne schwarz sind. Wenn das nicht Verletzung der Aufsichtspflicht oder Körperverletzung ist, was denn dann?

Zum Thema... Gott sei dank.. ist meine Tochter nie auf so einen Schwachsinn gekommen. Und ehrlich gesagt würde ich jeden boxen der das Thema anleiert... selbst meine Mutter.

als ich in die erste klasse kam sagte meine oma zu mir....jetzt bist du ein grosses mädchen und darfst auch ohrringe tragen. sie hatte mir welche gekauft schon ein jahr vorher....ich fand die soooo hübsch.....meine tante hat dann mit einer heissen nadel mir die löcher gestochen, ich musste immer auf zucker beissen während dessen, daran erinnere ich mich noch. es hat weh getan aber ich wollte die ohrringe unbedingt tragen. seit jahren trage ich keine ohrringe mehr aber ich bin nie auf die idee gekommen das die löcher störend sind. man kann es auch übertreiben.....

was kommt als nächstes? die im jahre 2020 geborenen werden für ihre natürlichen genkombinationen lizenzgebühr an irgendwelche findigen konzerne zahlen müssen??

Also wenn man anschaut wie dumm Eltern mit der Süssigkeiten zufuhr ihrer Kinder umgehen, dann hast du sicherlich Recht.
Mit irgendwelchen überzuckerten Säften bis die Zähne schwarz sind. Wenn das nicht Verletzung der Aufsichtspflicht oder Körperverletzung ist, was denn dann?

Zum Thema... Gott sei dank.. ist meine Tochter nie auf so einen Schwachsinn gekommen. Und ehrlich gesagt würde ich jeden boxen der das Thema anleiert... selbst meine Mutter.

oooh ja das ist ja auch furchtbar schlimm ohrringe zu tragen als mädchen :spinnt:

- - - Aktualisiert - - -

Das Problem ist nur, dass das dreijährige Kind keinen eigenen Willen fassen kann.
und ob es das kann.....aber du hast schon recht, man kann die kinder nicht selber entscheiden lassen.

oooh ja das ist ja auch furchtbar schlimm ohrringe zu tragen als mädchen :spinnt:

und ob es das kann.....aber du hast schon recht, man kann die kinder nicht selber entscheiden lassen.

Also ich finde Öhrlöcher an kleinen Kindern schrecklich. Ich finde noch nicht mal das es gut aussieht.
Kinder sind immer süß ob mit oder ohne... also wozu?
Ich frag mich wie man auf so einen Scheiß kommt.

seit jahren trage ich keine ohrringe mehr

Wenn das so toll ist warum trägst du denn keine mehr? Zato sto su bez veze jede? :lol:

Zurück
Oben