Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ohrlochstechen = Körperverletzung ?

Ohrringe oder -stecker bei einer Dreijährigen. Was für Spinner.

Jepp konsequenterweise ist das dann eine Straftat.

Unsere Tochter möchte unbedingt Ohrringe tragen, seit sie drei ist und obwohl wir eigentlich dagegen sind. Ist es nun Körperverletzung, wenn wir nachgeben?

Körperverletzung ist es dann, wenn es gegen den Willen des Kindes geschieht bzw. Druck auf das Kind ausgeübt wird, bis es zustimmt.
 
Das hat aber nichts mit Yugo zu tun. Gabs bei uns auch und hab ich auch an einem französischen Ex-Freund gesehen. Gegen Pocken, so eine Tbc-Impfnarbe ist das. Glaube so bis Anfang 90er verbreitet.

Wollte es auch garnicht als Ex-Yu-xklusiv darstellen, ich habe meine halt aus Ex-Yu ;) Was im Rest der Welt vor sich ging weiß ich doch nicht hihi :innocent:
 
Wollte es auch garnicht als Ex-Yu-xklusiv darstellen, ich habe meine halt aus Ex-Yu ;) Was im Rest der Welt vor sich ging weiß ich doch nicht hihi :innocent:
:hug:
Wollte auch nicht den Oberlehrer oder so spielen::oops: Ich nehms als Zeichen durchgestandenen tapferen Heldentums8-)

Ja mei, die vor 90 geborenen haben halt das, die danach halt Narben von Tatooentfernungen:-)
 
bald muss man als elternteil seine kinder fragen ob sie die schule besuchen möchten.

- - - Aktualisiert - - -

Hab auch sehr früh welche bekommen, damals noch mit diesen Pistolen, die heut keine Sau (hoffentlich) mehr benutzt :lol: Sollte die Piercerin damit gearbeitet haben, wäre das tatsächlich ein Unding. Richtig gestochen ist das alles halb so schlimm.

ich wolte als 10 jahriger einen ohring haben war voll mode damals bei jungs, mein vater hat mich dahin gebracht und da wurde auch diese pistole gebraucht...naja nach 3 std schmerz musste ich den ohring rausnehmen, weil meine mutter mich als ihr sohn nicht mehr akzeptieren wolte :lol:
 
Mädchen in Afrika denen man die Vagina verstümmelt oder gar zunäht leben heute auch noch! Ist es nur schlimm wenn man nicht mehr lebt?

was für ein blöder vergleich

- - - Aktualisiert - - -

Ohrlöcher bei Dreijähriger: Gericht will Strafbarkeit prüfen

Berlin (dpa) - Ist es Körperverletzung, wenn bei einem Kind Ohrlöcher gestochen werden? Diese Frage kommt nun erstmals vor ein Berliner Gericht.





Das Amtsgericht Berlin-Lichtenberg verhandelt heute eine Schmerzensgeldklage zum Ohrlochstechen. Doch das Gericht hat in dem Zivilverfahren angekündigt, die Strafbarkeit des Ohrlochstechens zu prüfen. Hintergrund dürfte das Kölner Urteil zu religiös motivierten Beschneidungen bei Jungen sein. Es hatte sie als rechtswidrige Körperverletzung gewertet und damit weltweit für Aufsehen gesorgt.

Dem Mädchen bekam das Ohrloch-Stechen von den Eltern geschenkt, erlitt Schmerzen, weinte und reagierte laut Klage traumatisch. Die Eltern wollen im Auftrag ihres Kindes 70 Euro von der Inhaberin eines Tattoo-Studios erstreiten. Das Gericht will erörtern, ob sich die Inhaberin des Studios, die Eltern oder alle gemeinsam strafbar gemacht haben. Möglich ist, dass der Fall an die Staatsanwaltschaft übergeben wird.

Ohrlcher bei Dreijhriger: Gericht will Strafbarkeit prfen - Politik / PZ-news - Pforzheimer Zeitung - Pforzheimer Zeitung

Ganz klar, wenn Vorhautabschnitt Körperverletzung ist dann auch Ohrlochstechen.

ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln , was denken die sich den noch so aus, was soll den noch alles kommen

- - - Aktualisiert - - -

Ich drehe gar nichts, beziehe mich nur auf deine Aussage mit dem "ich lebe noch". Ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Inwiefern das Ohrlochstechen Körperverletzung ist oder auch nicht, sollen Gerichte, Ärzte und was noch dazu gehört beurteilen.
Tatsache ist: Einem Kind von 3 Jahren die Ohren zu durchstechen nur aus modischen Gründen ist mindestens grenzwertig!

Übrigens, so wie du das Ohrlochstechen scheinbar aös normal empfindest, genauso erachten die Afrikanischen Stämme die die Mädchen verstümmeln das für "normal"!!

Gut das wir Gerichte haben die sich damit befassen...


Ja und anscheinend haben die Gerichte nicht genug arbeit das Sie jetzt mit noch so ein schwachsin kommen
 
Mal sehen ob jemand darauf kommt überprüfen zu lassen ob das durchschneiden der Nabelschnur Körperverletzung ist.

O wei, falls dem so kommt wird ein Spaziergang mit den Kindern in der Stadt aber nervenaufreibend. Ständig dieses verheddern in der Nabelschnur, der eine will dorthin der andere hierhin, das dritte zieht an der Schnur um zu gucken was passiert, etc. pp

Lieber nicht.
 
Unsere Tochter möchte unbedingt Ohrringe tragen, seit sie drei ist und obwohl wir eigentlich dagegen sind. Ist es nun Körperverletzung, wenn wir nachgeben?

Körperverletzung ist es dann, wenn es gegen den Willen des Kindes geschieht bzw. Druck auf das Kind ausgeübt wird, bis es zustimmt.

Ich halte dich für glaubwürdig, also dass es der freie Antrieb der Tochter ist. (wobei das Rätsel ist ja garnicht gelöst, hat sie Ohrringe oder nicht?). Das Problem wäre aber, dass ein Außenstehender nicht wirklich beurteilen kann, ob das Kind das aus eigenem Antrieb wollte oder eben die Eltern. Abgesehen davon wollen Kinder so viele Dinge, die man ihnen verwehrt, weil sie nicht gut für Kinder sind. Wenn die Kleine wie Papa sein will und von deinem Bier/Wein trinken will, wirst du vermutlich (hoffentlich) auch nicht nachgeben.


Nabelschnur, Blindarm so ein Käse. Zwischen medizinisch notwendig und Kosmetik ist ein kleiner Unterschied.
 
Zurück
Oben