Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Oluja 16 Jahrestag

Das DARF man nicht vergleichen .

Eines ist ein Völkermord(Srebrenica) und das andere(Oluja) ist eine Völkerbefreiung .

P.S: Auserdem heisst der offizielle Staatsfeiertag:Dan pobjede Domovinske Zahvalnosti !!

yo, wenn man es auf der basis betrachtet
"raider heisst jetzt twix, ansonsten ändert sich nix"

Es ist vielleicht für euch ein wichtiges geschichtliches Ereigniss, aber eine Opertaion, welche vielen serbischen zvilisten das Leben kostete mit Feierlichkeiten zu feiern ist einfach anwiedernd!

Würden Serben das Massaker von Srebrenica feiern, würden uns gleich alle verabscheuen und uns als Monster usw. bezeichnen!

Meine Meinung.

Eines ist ein Völkermord(Srebrenica) und das andere(Oluja) ist eine Völkerbefreiung .

P.S: Auserdem heisst der offizielle Staatsfeiertag:Dan pobjede Domovinske Zahvalnosti !!

Ja dann ist es also ganz in Ordnung wenn man sich bei zwei Generaelen bedankt die beide wegen "Kriegsverbrechen" in den Haag sitzen? Das heisst sie mussten ja ein bisschen mehr als "nur" was falsch gemacht haben. Man sollte GARKEINE Kriegsverbrechen und Kriegsverbrecher feiern, weil das immer mit dem Tod vieler Menschen verbunden ist.

Und wegen dem Namen hab ich ein gutes serbisches Sprichwort parat: Isto sranje, samo drugo pakovanje.

Ja dann ist es also ganz in Ordnung wenn man sich bei zwei Generaelen bedankt die beide wegen "Kriegsverbrechen" in den Haag sitzen? Das heisst sie mussten ja ein bisschen mehr als "nur" was falsch gemacht haben. Man sollte GARKEINE Kriegsverbrechen und Kriegsverbrecher feiern, weil das immer mit dem Tod vieler Menschen verbunden ist.

Und wegen dem Namen hab ich ein gutes serbisches Sprichwort parat: Isto sranje, samo drugo pakovanje.

Aber du bist dir schon dessen bewusst, dass die Verurteilten nicht die alleinigen "schuldigen" (ist Ansichtssache, sieht jeder anders) sind. Wie viele Zivilisten haben gemordet?! Die sind entweder tot oder frei und haben ein normales Leben. Sie sitzen nicht in Den Haag! Nur weil keiner genau weiß wer wen umgebracht hat bzw wieviele, stehen Ante G. und andere dafür gerade.

Und Freispruch gabs schon, und das bei einem der auch wirklich mehr Schuld trägt als jz zB Ante Gotovina!

Ps. Taj se dan slavi zbog slobode! A ne zato sto su ubijeni toliko i voliko ljudi (dal bili srbi, bosanci i hrvati - svi su imali zrtve, na svim stranima!)

Also wenn Serben massenhaft getötet werden ist es Völkerbefreiung,aber wehe ein Serbe tötet einen Bosniaken,Kroaten,Albaner oder was weiss ich, dann ist es natürlich Völkermord.

Wieviele Serben wurden während dem Bosnienkrieg getötet?
Hätten Mladics Truppen nicht eingegriffen währen es noch viel mehr gewesen!!!

Mir ist es sowas von egal wie der Feiertag heisst er dient zur feier der Oluja und das ist einfach inakzeptabel.

Aber du bist dir schon dessen bewusst, dass die Verurteilten nicht die alleinigen "schuldigen" (ist Ansichtssache, sieht jeder anders) sind. Wie viele Zivilisten haben gemordet?! Die sind entweder tot oder frei und haben ein normales Leben. Sie sitzen nicht in Den Haag! Nur weil keiner genau weiß wer wen umgebracht hat bzw wieviele, stehen Ante G. und andere dafür gerade.

Und Freispruch gabs schon, und das bei einem der auch wirklich mehr Schuld trägt als jz zB Ante Gotovina!

Genau. Alle Zivilisten aus ex-Jugoslawen in Den Haag!!! Es kann ja nicht sein dass die arme Politiker und ex-Generäle für uns gerade stehen müssen. Packe gleich meine Koffer und mache mich auf den Weg. Gott, ist das hier erbärmlich.

Also wenn Serben massenhaft getötet werden ist es Völkerbefreiung,aber wehe ein Serbe tötet einen Bosniaken,Kroaten,Albaner oder was weiss ich, dann ist es natürlich Völkermord.

Wieviele Serben wurden während dem Bosnienkrieg getötet?
Hätten Mladics Truppen nicht eingegriffen währen es noch viel mehr gewesen!!!

Mir ist es sowas von egal wie der Feiertag heisst er dient zur feier der Oluja und das ist einfach inakzeptabel.

Serbische Opfer werden vom Rechtstaat Kroatien entschädigt .

Es sind schon Urteile gefallen gegen kroatische Soldaten ,die in Oluja ihre Hände schmutzig gemacht haben .

Kroatien tut meiner Meinung richtige Schritte ,um die serbischen Opfer juristisch zu vertreten.

Die Eu hat für zufriedensstellend befunden ,wie Kroatien diese Prozesse geführt hatte,sonst hätte sie keine Beitrittskapitteln geschlossen(Justiz)

Serben massenhaft getötet

Domovinski rat - Wikipedija

Von massenhaften töten der Serben kann keine Rede sein ,so wie in Srebrenica der Muslime .

Es ist überhaupt eine Frecheit diese beide Ereignisse zu vergleichen .

Genau. Alle Zivilisten aus ex-Jugoslawen in Den Haag!!! Es kann ja nicht sein dass die arme Politiker und ex-Generäle für uns gerade stehen müssen. Packe gleich meine Koffer und mache mich auf den Weg. Gott, ist das hier erbärmlich.

:haha:

Vergiss deinen Hund und Katze nicht mitzunehmen ,die haben mich auch gebissen /gekratzt :haha:

Zurück
Oben