Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Oluja KEINE "Verbrecherische Unternehmung"

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
es soll ka rechtfertigung sein, verdammt!und auch ka vergleich- nur a hinweis darauf wie ihr euch im weltlichen licht als die heilige nation darstellt und euren dreck am stecken verhüllt.("bog i hrvati"-megalol!) aber vielleicht hatte die bevölkerung dort auch nur immense angst, dass mit ihnen dasselbe passiert wie im 2.wk? darüber schon mal nachgedacht? psychologisch lässt sich das zumindest im ansatz nachvollziehen, angst spielt da a immense rolle!

Ja psychologisch scheinen einige im Serbentum besonders empfänglich....zu sein....vorallem dann wenn man zu lange auf der Couch liegt....

http://de.wikipedia.org/wiki/Jovan_Rašković

:lol:

110910180232468270_f0_0.jpg

Meinem serbischen Nachbarn schlottern noch heute die Knie beim Anblick solcher "Gemälde".

Zur Krajina möchte ich nur darauf hinweisen, dass
a. die Serben aus der Krajina geflüchtet sind.
b. die Rückkehr nach Kroatien möglich ist.
c. das Vermögen, sowie der Besitz entweder zurückgegeben wird zumeist schon wurde, oder abgelöst wird (wurde).
d. in der Krajina die Serben die Kroaten angegriffen haben, wie Nazi-Deutschland Jugoslawien.

Die Volkszählung 2001 in Kroatien hat gezeigt dass ca. 150.000 Serben wieder zurückgekehrt sind.

Ca. 100.000 haben entweder ihre Besitzungen mit Kroaten getauscht, oder ihre Besitzungen an Kroatien verkauft.

Die Restlichen trauen sich nicht zurück, da die Meisten von ihnen ziemlich viel am Kerbholz haben. Sprich unter anderem auch wegen Kriegsverbrechen, Mord, Vergewaltigung etc. gesucht werden.

Zur Krajina möchte ich nur darauf hinweisen, dass
a. die Serben aus der Krajina geflüchtet sind.
b. die Rückkehr nach Kroatien möglich ist.
c. das Vermögen, sowie der Besitz entweder zurückgegeben wird zumeist schon wurde, oder abgelöst wird (wurde).
d. in der Krajina die Serben die Kroaten angegriffen haben, wie Nazi-Deutschland Jugoslawien.

...

Die Krajina-Serben wurden in Zagreb mit Blumen empfangen? Man lernt nie aus.

Da steht Jugoslawien und nicht NDH.

Du hast da leichte Probleme mit der zeitlichen Abfolge:

Bereits am 10. April 1941 marschierte die Wehrmacht in Zagreb ein, woraufhin Oberst Slavko Kvaternik im Namen der Ustascha-Bewegung am selben Tag, mit den folgenden Worten, den Unabhängigen Staat Kroatien proklamierte:
Gottes Vorsehung und der Wille unseres großen Verbündeten sowie der jahrhundertelange Kampf des kroatischen Volkes und die große Opferbereitschaft unseres Führers Dr. Ante Pavelić und der Ustascha-Bewegung in der Heimat und im Ausland haben es gefügt, dass heute, vor der Auferstehung des Gottessohnes, auch unser unabhängiger Staat Kroatien aufersteht.
Ich rufe alle Kroaten, insbesondere die Offiziere, Unteroffiziere und Mannschaften der Streitkräfte und der Organe der öffentlichen Sicherheit auf, Ruhe und Ordnung zu bewahren. Die Streitkräfte haben ihren Aufenthaltsort anzugeben und sofort den Eid auf den Unabhängigen Staat Kroatien und seinen Poglavnik zu leisten.
Ich habe heute als der Beauftragte des Poglavnik das Kommando aller Streitkräfte übernommen.
Gott mit den Kroaten! Für das Vaterland bereit!

Zurück
Oben