Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Oluja KEINE "Verbrecherische Unternehmung"

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
...schönling :lol:...crkni od muke ako ti je volja....

ich war immer für die aufklärung der kriegsverbrechen im ehemaligen jugoslawien sowie für die verurteilung der schuldigen, auf allen seiten !
ich bin nicht der einzige der nun seine meinung geändert hat, gerechtigkeit funktioniert so nicht.

...omg :lol:...der beste kommentar hier:

Katolische Kirche organisierte Operation "Sturm"Sehr geehrte Damen und Herren,

es gibt nur einer Schuldner für Operation "Sturm" und das ist Katolische Kirche und damalige Papst Johan II.
Kroaten wollen ethnisch saubere Kroatien und die haben es durch Operation "Sturm" bekommen. 220000 Serben haben die aus Kroatien vertreiben. Das was UNO Tribunal gemacht hat ist reine Lobiereung von Katolische Kirche. Kroaten kämpfen Traditionel gegen Serben. Wir sollten Vernichtungslager Jasenovac nicht vergessen wo 1300000 Serben in II Welt Krieg getottet wurden. Nimanden hatte dafür geantwortet. Kroaten haben II Welt Krieg verloren aber jetzt haben die gewonnen und zwar durch Unterstüzung von Deutschland und Katolische Kirche.

UNO-Tribunal sprach kroatische Ex-Generäle Gotovina und Markac frei - Internationale Strafgerichte - derStandard.at

...zu köstlich :D.....

Er hat CIA vergessen.

ich war immer für die aufklärung der kriegsverbrechen im ehemaligen jugoslawien sowie für die verurteilung der schuldigen, auf allen seiten !
ich bin nicht der einzige der nun seine meinung geändert hat, gerechtigkeit funktioniert so nicht.

....protestbrief an haag.....

salko_dinamitaš;3477502 schrieb:
Er hat CIA vergessen.

...vorallem stimmt die zahl der ermordeten nicht ganz....waren doch nicht 1,3 millionen sondern zwischen 1,7 und 1,9...und das alleine (!) in jasenovac....

Inwiefern sind sie dafür verantwortlich?
Und komm mir nicht mit "Hätten sie den Krieg nicht begonnen......".
Ich möchte schon eine direkteren Zusammenhang.

Draskovic nije "odigrao" nikakvu veliku ulogu u ovom ratu, tj. jedino na pocetku rata je slao svoju SDG na ratiste i prodavao je neko lazno srpstvo. Martic je bio nepismen konj i prost' milicijoner koji je slusao naredbe sa Dedinja, a Milosevic je iste te srbe iz Hrvatske kasnije slao na Kosovo, da promjeni populaciju stanovnistva. Sve po dogovoru razumje se. Srbe iz Krajine on se de facto odrekao vec krajem 1991, jer se lopta trebala prebacit' na sasvim drugu stranu: BiH.

und wo liegt die unwarheit ? haben sich die krajina serben selbst vertrieben und getötet ?

ich persönlich erkenne dieses gericht nicht mehr an und die serbische regierung wirds wohl ähnlich sehen.

erstens: ihr müsst es akzeptieren, dass diese sogenannte "Srpska Republika Krajna" kein rechtmässig anerkannter Staat war. Nichteinmal Beograd hat diese Gebiet anerkannt.
Die dort lebenden kroatischen Bürger wurden mit Hilfe der JNA vertrieben.

Bereits davor hat die kroatische Regierung in ihrer Unabhängigkeitserklärung den in Kroatien lebenden Serben vollen Schutz ihrer Minderheitenrechte zugesichert.

Da dies von den Serben abgelehnt wurde hat man mit Hilfe der JNA einen eigenen Staat erschaffen.

zweitens: es gab immer wieder Gespräche um eine friedliebende Lösung zu finden. Diese Gespräche wurden von Serbenseite immer wieder beendet. Der T4-Plan wurde ebenfalls von den Serben abgelehnt obwohl
er ihnen eine weitgehende Autonomie zugestanden hätte.

Drittens: Mit dem Hintergrund das man auf keinen Fall unter kroatischer Herrschaft leben wollte hat man seine Existenz aufgeben (müssen). Teilweise gestützt mit einer unglaublichen dummen Propaganda, dass
man von den zurückkehrenden Ustasa umgebracht werden wird.

so, halten wir nochmal fest.

Kroatien hält die eine Wange hin (erstens), holt sich eine zweite Ohrfreige (zweitens). Als dritte Lösung blieb nur die militärische Inervention übrig.

Der Evakuierungsbefehl kam noch lange vor dem Bombardement von Knin.

Das sind alles Fakten. Wer die nicht akzeptieren kann und möchte soll bitt ein einem anderen Thread weiterjammern.

verurteilung der schuldigen, auf allen seiten !

danke, dass du das geschrieben hast. das war auch del pontes ansatz.

wie bei einem streit von kleinen kindern. jeder ist ein bissl schuld und am ende haben sich dann alle wieder lieb weil jeder die gleiche strafe bekommen hat, gell?

funktioniert aber so leider nicht in der realität. man darf niemals vergessen wer diesen krieg begonnen hat und wie die kraftverhältnisse anfang der 90er jahre ausgesehen haben.
wäre das kroatische militär anfang der 90er schon so weit gewesen wie 95 hätte es niemals eine RSK gegeben.

Zurück
Oben