Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Olympia 2016 in Rio de Janeiro

Is das bei den russischen eingebürgerten auch so wie bei den türkischen, dass die kein russisch/türkisch können geschweige denn je im Land waren? Hört man so

Is das bei den russischen eingebürgerten auch so wie bei den türkischen, dass die kein russisch/türkisch können geschweige denn je im Land waren? Hört man so

Ich hab jetzt einige Interviews von den eingebürgerten gesehen. Batuhan Gözgec (Usbeke), Ramil Quliyev (Azerbaidschaner) und Daniyar Ismayilov (Turkmene) (1x Silbermedaille Gewichtheben) konnten Türkisch sprechen. Das war für die kein Problem als selbst angehörige eines Turkvolkes. Leben auch in der Türkei.

Bei den anderen wie z.B. Yasmani Copello Escobar war es selbst schwer normales Englisch zu verstehen. Er ist Kubaner und lief für die Türkei und holte Bronze. Lebt aber weder in der Türkei noch spricht er Türkisch. Das gilt auch für die restlichen eingebürgerten.

Die Türkei hat vor allem in der Leichtathletik viele Kenianer eingebürgert. Völlig bescheuert wenn man mich fragt. Ich will nicht den Klischeetopf rausholen aber da hast du ohne hin als (weißer) Sportler keine Chance gegen (schwarze) Kontrahenten. Das hat nichts mit Rassismus zutun, dass hängt einfach mit der Beschaffenheit der Muskulatur zusammen. Schwarze Sportler haben somit oft einen genetischen Vorteil und sind körperlich stärker und schneller. Davon profitiert natürlich Amerika am meisten.

Amarok wird dir sicher gleich die Namen geben:

Mit den zwei eingekauften Medaillengewinnern meinte er, glaube, die türkische Mannschaft.

Und die genannten Mustafinas und "Schlitzaugen" (sic!) aus Orenburg sind normal russische Staatsbürger gemeint. Russland ist ein Staat mit weit über 100 Ethnien.

Zurück
Oben