Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Olympia 2016 in Rio de Janeiro

Von den meisten fast unbemerkt laufen ja bald in Rio die Paralympics. Dazu eine ergreifende Geschichte:

Belgische Sportlerin
05.08.16

Nach Rio 2016 plant sie ihren Tod

Marieke Vervoort leidet an einer unheilbaren Krankheit. Die Schmerzen seien kaum noch auszuhalten, sagt sie. Nur der Sport gebe ihrem Leben noch Sinn. In Rio startet sie zum letzten Mal.

Dabei sein ist alles. Das olympische Motto gilt. Auch für Marieke Vervoort, und bei den diesjährigen Paralympics von Rio im Besonderen. Die Teilnahme an den Wettkämpfen der Behinderten vom 7. bis 18. September ist für die belgische Leichtathletin Lebensinhalt – ihr einziger und letzter.

Dabei sein ist alles. Für ihr Leben außerhalb des Sports gilt genau das nämlich nicht. Vervoort hat sich anders entschieden. Die 37-Jährige möchte nicht mehr leben. Nicht unter diesen Umständen. Sie wird den Freitod wählen. Nur irgendwie dabei zu sein, ist für sie keine Option mehr.
...

Papiere zur Sterbehilfe bereits unterschrieben

Bereits 2015 hatte sie angekündigt, die in Belgien seit 14 Jahren erlaubte aktive Sterbehilfe in Anspruch nehmen zu wollen. Offen ist nun lediglich noch der konkrete Zeitpunkt: "Wir werden sehen, was das Leben nach Rio noch für mich bereithält. Ich werde versuchen, die schönen Momente so gut es geht zu genießen. Aber ich denke inzwischen sehr intensiv über Sterbehilfe nach."

Die entsprechenden Papiere seien bereits unterschrieben, der Ablauf ihrer eigenen Beerdigung ebenfalls durchgeplant. Kein Kuchen, keine Kirche. "Jeder soll ein Glas Champagner in der Hand haben und an mich denken."

Zuvor aber hat Marieke Vervoort noch ein großes Ziel: Rio mit einer Medaille zu verlassen. Es wäre eine Siegerehrung, die einer Verabschiedung gleichkäme. Maximal emotional, traurig und doch auch schön. Es ist ihr großer Wunsch.

Rio 2016: Sportlerin Marieke Vervoort will nach Paralympics sterben - DIE WELT

Was soll man(n) dazu noch schreiben!?!? Starke Frau...

Hätte euch Gold gegönnt

Pusi bre Kurac Jajaru mutni. Ti si bre obicna Sisa. Stalno tu nesto izigravas.

Te americke slepcurine su uzeli malu naciju koja je na olpimpijadi osvojila drugo mestu i ismejavaju je.

Mi smo mali i bez te mogucnosti.

Oni koriste crnce samo za sport - trener im belac i visok 1,6m (taj sigurno je pun iskustva) Tako je i u Football i Baseball. Uvek Belac Komandir a crnci pustaju Kosti. Samo u vojsci i Sportu su Crnci Amrikanci a inace ih policija skida kao Blato sa noge.

Serem se u taj njihov Humor i Ponos

Möchte noch einmal verspätet, aber dafür herzlich, der kroatischen Wasserball Mannschaft zu Ihrer Silber Medaille gratulieren.

Danke...aber vergiss die 9 anderen inklusive 5 goldener nicht....und den 17 Platz in der Gesamtwertung.

Euch auch Glückwunsch zu Platz 32

kaum zu glauben. was für hurensöhne... wenn wir gegen die wahren amis spielen würden, würde das ganz anders aussehn.
wenn der moderator zumindest schwarz und 2 m groß wäre, wärs noch ok gewesen. unterste schublade. hoffe der wird opfer eines is-terroranschlags.

Schon wieder zu viel gesoffen oder wieso laberst du so einen Dreck?

kaum zu glauben. was für hurensöhne... wenn wir gegen die wahren amis spielen würden, würde das ganz anders aussehn.
wenn der moderator zumindest schwarz und 2 m groß wäre, wärs noch ok gewesen. unterste schublade. hoffe der wird opfer eines is-terroranschlags.
Conan O'Brian verarscht alle, kein Grund sich deswegen aufzuregen

Was ein rassistischer Bullshit. Es ist einfach ein Gag mit den vorhanden Mitteln und ein bisschen Ironie.
Bin immer überrascht welche Abgründe sich hier auftun

Hätte ich von Dir nicht erwartet, dass Du gleich die Cetnik Keule schwingst

ps. Bisschen Spass muss sein

ja die jungs kämpfen so gut sie können, verdienen sich nach sehr guter leistung silber und dann wird man von so ner flachzange verarscht, der nicht mal nen korbleger unbedrängt unterkriegt und die ganze welt kann es sehn. hab kein verständins für den humor.

- - - Aktualisiert - - -

Hätte ich von Dir nicht erwartet, dass Du gleich die Cetnik Keule schwingst

ps. Bisschen Spass muss sein

hä was hat das mit cetnik zu tun, wenn ich den humor abartig finde?

Zurück
Oben