Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Olympia 2016 in Rio de Janeiro

Ungarisches Fernsehen zensiert olympisches Flüchtlingsteam mit Yusra Mardini


Schwimm-Eklat Ungarisches Staatsfernsehen zensiert olympisches Flüchtlingsteam

Das zehnköpfige Flüchtlings-Team bei den Olympischen Spielen ist bisher das herausragende sportliche Thema in Rio de Janeiro und für die Medien weltweit. Nur für das ungarische Staatsfernsehen nicht.
Gefährlicher rechts-konservativer Kurs
Als die 18-jährige Schwimmerin Yusra Mardini aus Syrien ihren Vorlauf über 100 Meter Schmetterling gewann, berichtete MTV zwar live.
Der Reporter nannte aber ihren Namen nicht. Nicht einmal, als sie als Siegerin anschlug. Auch ihren besonderen Status verschwieg er. Das Flüchtlingsteam besteht aus Sportlern, die wie Mardini vor Krieg und humanitären Katastrophen aus ihrer Heimat fliehen mussten.
Unter dem rechts-konservativen Ministerpräsidenten Viktor Orban verfolgt Ungarn eine Politik der Abschottung gegenüber Flüchtlingen. Staatliche Medien-Kampagnen diffamieren Asylsuchende als Wirtschaftsflüchtlinge und potenzielle Terroristen. Am 2. Oktober sollen die Ungarn bei einem von Orban initiierten Referendum die Flüchtlingsverteilungsquoten der EU ablehnen.
Opposition nennt Verhalten Zensur
Oppositionelle Medien in Budapest bezeichneten das Verschweigen von Mardinis Namen und Status als Zensur. Zuletzt soll es das im Kommunismus der 1960er Jahre gegeben habe.
Als Real Madrid in einem Freundschaftsspiel gegen Vasas Budapest antrat, nannten die gelenkten ungarischen Zeitungen nur die Namen von zehn Real-Spielern. Der Elfte, Ungarns Fußball-Legende Ferenc Puskas, war nach der Niederschlagung des Volksaufstandes von 1956 aus Ungarn geflohen. Für die kommunistische Diktatur galt er als „Landesverräter“.
 
Aber genau die haben bis jetzt nichts gebracht, siehe Judo, Schwimmen, Leichtathletik. Außer Daniyar (Turkmene) und der ist ethnisch zumindest Türke. Gleiches auch Batuhan Gözgec (Usbeke) der am 15ten gegen Texeira boxt.

Im Ringen werden wir mit Sicherheit wie immer 2-3 Mediallen holen aber sonst kann man es vergessen. Früher konnten wir wenigstens noch eigenständig Gewichtheber stellen, nicht mal das geht mehr. Keine Ahnung was bei uns im Sportministerium los ist aber im Land überall was Förderung angeht ist Pustekuchen. Nicht nur im Fußball. Ein Wunder das es im Basketball anders ist, die Basketballdamen stehen aktuell im Viertelfinale.
Da starten Kenianer für die Türkei obwohl sie noch nie dort gewesen sind (laut Eurosport-Reporter trikottürken)Das erinnert ja an Katar bei der Handball-WM 2015.
 
14:12 für kro zur halbzeit! narcisse mit seinen pässen zum kreisläufer ist schon schwer aufzuhalten, trotzdem knappe führung, da man vorne durchaus mittel findet. vor allem gegen ende der halbzeit schöne tore von außen und sliskovic mit 3,4 toren aus der distanz. frag mich noch immer wie kroatien gegen katar verlieren konnte.
 
wenn ich so reden würd wie der hrt2 kommentator würd ich mir die kugel geben... kao da je seo na topolu.... grausam seine stimme genau wie seine aussprache
 
14:12 für kro zur halbzeit! narcisse mit seinen pässen zum kreisläufer ist schon schwer aufzuhalten, trotzdem knappe führung, da man vorne durchaus mittel findet. vor allem gegen ende der halbzeit schöne tore von außen und sliskovic mit 3,4 toren aus der distanz. frag mich noch immer wie kroatien gegen katar verlieren konnte.


Balkan Mentalität. Nicht ernst nehmen und sich dann wundern .
 
Balkan Mentalität. Nicht ernst nehmen und sich dann wundern .

Kroatien im Sport sind die deutschen des Balkans,gehen bis zuletzt,erreichen immer das Minimalziel,meistens mehr,geben nicht auf,kämpfen wie die Löwen und ganz,ganz selten fallen sie auf diese Mentalität zurück,die dem Rest zur Gewohnheit ist.Habe den grössten Respekt vor dem kroatischen Sport.
 
Da starten Kenianer für die Türkei obwohl sie noch nie dort gewesen sind (laut Eurosport-Reporter trikottürken)Das erinnert ja an Katar bei der Handball-WM 2015.

Hatte einen Beitrag am 04.08.2016 darüber verfasst. Alle eingebürgerten Sportler auf einen Blick (Herkunftsland/Sportart)

Karin Melis Mey - Leichtatheltik (Südafrika) - 2008 Staatsbürgerschaft erlangt
Melek Hu - Tischtennis (China) - 2007 Staatsbügrerschaft erlangt (Rausgeflogen)
Ramil Quliyev - Leichtatheltik (Azerbaidschan) - 2011 Staatsbürgerschaft erlangt
Yasmani Copello - Leichtatheltik (Kuba) - 2008 "
Viktoria Günes/Viktoria Solnceva - Schwimmen (Ukraine) - 2014/15 " (Rausgeflogen)
Jacques Ali Harvey - Leichtatheltik (Jamaica) - 2011 "
Yasemin Can - Leichtathletik (Kenia) - 2016"
Tarik Langat Akdag - Leichtahtletik (Kenia) - 2011 "
Ahmet Li - Tischtennis (China) - ?! (Rausgeflogen)
Ilham Tanui Özbilen - Leichtahtletik (Kenia) - 2011
Ketty Mathe / Kayra Sayit - Judo (Martinique/Französische Inseln) - 2007 (Rausgeflogen)
Ekaterina Avramova (Bulgarische-Türkin!) - Schwimmerin/Galatasaray Istanbul Schwimmmitglied 2014 " (Rausgeflogen)
Daniyar Ismayilov - Gewichtheber (Turkmenistan) - 2013 (Silbermedialle)
Ali Kaya - Leichtathletik (Kenia) - 2015 "
Polat Kemboi Arikan - Leichtathletik (Kenia) - 2012 "
Batuhan Gözgec - Boxen (Uzbekistan) - 2013

http://www.balkanforum.info/f10/olympia-2016-rio-de-janeiro-234277/index27.html#post4546984
 
Glückwunsch an die Kroaten. Spiel zum mit der Zunge schnalzen. Gut in Fahrt gekommen im Turnier. Jetzt bis zum Schluss den Schwung mitnehmen,

Und btw. unsere Damen vom Säbel im Finale ebenso wie unser Boxer. Zwei Silber heute schon sicher. Super:)
 
Zurück
Oben