Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

olympische sommerspiele 2012

yug

Gesperrt
die olympischen sommerspiele werden 2012 in london ausgetragen.
sie finden in etwas mehr als einem jahr vom 27.juli bis zum 12.august 2012 statt.
zum dritten mal werden die sommerspiele damit nach 1908 und 1942 in london ausgetragen, womit sie der einzige aller städte sind, denen diese ehre je gebürte.

2012 wird es 302 wettbewerbe aus 26 sportarten geben


soviel allgemein zu olympia.
doch kommen wir nun zu dem was mich und ich geh mal davon aus die meisten balkaner am meisten interessiert nämlich der olympische ballsport.
denn mit den sportarten sind wir gut vertraut und vor allem da sind unsere medaillen hoffnungen vertreten.

wasserball,handball,volleyball,fußball,basketball,tennis.

im fußball werden wie es schon in peking aus irgenedeinem grund war nur spieler unter 23 spielberechtigt. was die qualität des turnieres deutlich schmälert, aber der fußballsport scheißt ja schon traditionsweise auf die olympischen spiele.
für dieses turnier sind von 16 mannschaften bei den männern nur uruguay,brasillien und england qualifiziert. die anderen teams stehn noch nicht fest.

im wasserball sind wir balkaner ja die obermächte, jedoch war es eine sensation letztes jahr als nur serbien als ex-jugo-team eine medaille holen konnte(nur bronze). nächstes jahr muss die wieder gut gemacht werden.
für das im moment nur großbrittanien qualifiziert:
das bedeutet es bleiben noch 11/12 plätze frei.
3/11 werden im juli bei der wm in shanghai ermittelt.
1/11 bildet der sieger der weltliga. ist dieser gleichzeitig auch medaillengewinner rückt der nächstbeste der weltliga rein.
dann noch die sieger der meisterschaften in amerika,ozeanien,asien und afrika die nochmal 4/11 bilden.
die restlichen 3 werden schließlich noch in qualifikationsturnier ausgespielt.
vorraussichtlich werden die teilnehmer wie folgt:
serbien,usa,kroatien,ungarn,afrika(boga pitaj ko),japan,brasillien,australien,spanien,italien,montenegro und eben england

im handball machen ebenfalls 12 länder mit von denen erneut einer england ist und einer frankreich als weltmeister.
somit werden dann 1/10 in serbien bei der em ermittelt.
3/10 in asien/ozeanien;afrika und amerika und 6/10 in 3 qualifikationsturnieren wo kroatien bei einem dieser teilnehmer sein wird nur nebenbei.
vorraussichtlich werden sich diese alle qualifizieren:
england,frankreich,kroatien,japan,tunesien,argentinien,dänemark,ungarn,
spanien,island,schweden,deutschland
volleyball:Es qualifizieren sich bei Frauen und Männern jeweils zwölf Mannschaften für das olympische Turnier. Die Gesamtzahl der Athleten wird sich auf 288 belaufen. Großbritannien ist als Gastgeber gesetzt. Das erste Qualifikationsturnier ist der Welt-Cup 2011, der für die Frauen vom 4. bis 18. November 2011 und für die Männer vom 20. November bis 4. Dezember 2011 in Japan stattfindet. Bei diesem Turnier qualifizieren sich die drei bestplatzierten Mannschaften. Fünf weitere Mannschaften qualifizieren sich über die kontinentalen Qualifikationsturniere, die zwischen dem 15. Dezember 2011 und dem 15. Januar 2012 stattfinden werden. Der Sieger jedes Kontinents qualifiziert sich für das olympische Turnier. Die letzte Qualifikationsmöglichkeit bilden dann internationale Qualifikationsturniere zwischen dem 15. und 31. Mai 2012, an denen nur noch nicht qualifizierte Mannschaften teilnehmen dürfen. Bei den Frauen wird es ein Turnier geben, bei dem sich die besten drei Mannschaften qualifizieren, bei den Männern gibt es drei Turniere, jeweils der Sieger löst das Ticket für das olympische Turnier.[1]
(konnt ich jetzt gut von wikipedia kopiern.)
ich nehm mal an die werden sich qualifizieren:
brasillien,italien,serbien,kuba,japan,ägypten,england,venezuela,russland,usa,
bulgarien,frankreich


basketball:Es werden 288 Athleten an den Wettbewerben teilnehmen, jeweils zwölf Mannschaften pro Geschlecht mit je zwölf Spielern. Qualifiziert für das olympische Turnier sind der Weltmeister 2010 sowie die fünf Sieger der Kontinentalverbände 2011. Bei den Männern qualifizieren sich außerdem die Finalisten der Europa- und Amerikameisterschaft. Letzte Qualifikationsmöglichkeit ist dann ein Turnier 2012, bei dem sich die sechs besten Mannschaften der Frauen sowie die vier besten Mannschaften der Männer qualifizieren. Teilnehmen werden an diesem Turnier jeweils zwölf Mannschaften, die zwei besten afrikanischen und asiatischen, die drei besten amerikanischen, die vier besten europäischen und die beste ozeanische Mannschaft der Kontinentalmeisterschaften 2011, die sich nicht qualifiziert hat.[1]
Die FIBA hat im April 2010 entschieden, dass Großbritannien als Gastgeber nicht automatisch qualifiziert ist. Die Qualifikation für das olympische Turnier ist somit nur über die Europameisterschaft 2011 möglich, für die sich Großbritannien qualifizieren konnte.
also bisher nur die usa dabei.
dabei werden vorraussichtlich sein:
usa,argentinien,brasillien,angola,china,spanien,serbien,australien,litauen,
griechenland,slowenien,puerto rico
tennis:
Qualifikation [Bearbeiten]

Es werden 172 Athleten an den Wettbewerben teilnehmen, jeweils 86 Frauen und Männer. Pro NOK dürfen maximal je vier Frauen und Männer teilnehmen. Insgesamt vier Quotenplätze vergibt die ITF per Einladung an Großbritannien als Gastgeber, falls sich keine Athleten qualifizieren, oder an NOKs ohne qualifizierte Athleten. Im Einzel werden 64 Athleten starten, im Frauen- und Männer-Doppel 32 Paare und im Mixed-Doppel 16 Paare. Im Einzel dürfen maximal drei Athleten pro Land und Geschlecht eingesetzt werden, in den Doppeln jeweils ein Paar pro Land.
Die Qualifikationskriterien gelten für Frauen und Männer. 48 der 64 Einzelstarter und 24 der 32 Doppelpaare qualifizieren sich direkt über die Weltrangliste zum Stichtag 11. Juni 2012. Befinden sich mehr als drei Athleten bzw. mehr als ein Doppel eines Landes auf besagten Plätzen der Weltrangliste, so rücken entsprechend Athleten auf den folgenden Plätzen nach. Die weiteren Startplätze werden auch durch die Weltrangliste vergeben, allerdings unter Berücksichtigung kontinentaler Mindestquoten und nicht mehr an NOKs, die bereits zwei Athleten bzw. ein Doppel qualifiziert haben. Die Startplätze für das Mixed-Doppel vergibt die ITF nach Abschluss der Qualifikation. Nur Athleten, die auch in einem anderen Wettbewerb qualifiziert sind, dürfen im Mixed starten.[1]
Modus [Bearbeiten]

Das olympische Turnier wird wie die Turniere der ATP Tour bzw. der WTA Tour von der ersten Runde an im K.O.-Verfahren gespielt. Die Paarungen der ersten Runde werden ausgelost. Eine Setzliste verhindert, dass die bestplatzierten Spieler der Weltrangliste früh aufeinander treffen können. Die Sieger der Halbfinals spielen um die Goldmedaille, die Verlierer um die Bronzemedaille. Die Spiele werden auf zwei Gewinnsätze gespielt, nur die Finals im Männer-Einzel und -Doppel auf drei Gewinnsätze.
vllt kann das jemand als wichtig einstufen.
immerhin sinds die olympischen spiele und ich hab kein bock auf 100 solcher threads bis zum olympiastart.









 
Zuletzt bearbeitet:
@Jugcro: Kompliment dir erstmal dafür, dass du in letzter Zeit so aktiv bist im Sportforum und dir Zeit nimmst für die Threads im Tennis und im Allgemeinen..

Zum Thema:

Bei den Olympischen Spielen sind die Ballsportarten iwie nicht mehr so beliebt bzw im gegensatz zu den weltmeisterschaften eher unwichtig, ich persönlich freue mich nur auf 100 bzw 200 m und einige andere Leichtathletische Bewerbe, denn die sind ja bekanntlich die Sportart, die bei dne OS im Vordergrund stehen...

Bolt scheint nicht in Topform zu sein und ich hab das Gefühl, dass Tyson Gay so langsam auf ein Level mit ihm kommt, ich glaube es könnte nächstes Jahr echt spannend werden...
 
Was meinst Du mit beim Wasserball hat keine Ex Jugo Mannschaft ne Medallie geholt !?

Serbien hat doch Bronze gegen Monte geholt !?
 
Leichtathletik und Basketball verfolge ich gerne während der Olympischen Spielen.
 
Eigentlich freue ich mich neben den Ballsportarten, dabei v.a. Volleyball allem voran auf mein Geräteturnen, auch rhythmische Sportgymnastik und Synchronschwimmen:).
 
@Jugcro: Kompliment dir erstmal dafür, dass du in letzter Zeit so aktiv bist im Sportforum und dir Zeit nimmst für die Threads im Tennis und im Allgemeinen..

Zum Thema:

Bei den Olympischen Spielen sind die Ballsportarten iwie nicht mehr so beliebt bzw im gegensatz zu den weltmeisterschaften eher unwichtig, ich persönlich freue mich nur auf 100 bzw 200 m und einige andere Leichtathletische Bewerbe, denn die sind ja bekanntlich die Sportart, die bei dne OS im Vordergrund stehen...

Bolt scheint nicht in Topform zu sein und ich hab das Gefühl, dass Tyson Gay so langsam auf ein Level mit ihm kommt, ich glaube es könnte nächstes Jahr echt spannend werden...


danke mann.
aber es sind halt einige weg, wie esseker oder so und da muss mal jemand das sportforum beleben. aber es macht mir auch spaß.
 
wenn user einige informationen zu leichtathletik, schwimmen, turnen oder sonst was haben, wäre ich froh, wenn sie ihr wissen hier ausschütten.
denn mir fehlt da etwas das interesse.
 
bolt_gay_apa726.jpg


Wer wird nächstes Jahr in London der bessere Sprinter sein. Usain Bold oder Tyson Gay? Bolt konnte in den letzten Jahren überzeugen, während Gay nur hinterher lief
 
Zurück
Oben