Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

olympische sommerspiele 2012

naja im handball,basketball,volleyball und wasserball sind die olympischen spiele das maß aller dinge, denn dort bekommen die sportarten auch die höchste resonanz. auch im basketball sieht man es, da die us-amerikaner ihre absoluten topstars nur zu den olympischen spielen bringen. wasserball z.B guckt ja fast kein schwein, aber bei den olympischen spielen sind alle wieder voll dabei.
das sieht man auch daran, dass die amerikaner eigtl nicht so viel leistein dem sport, aber zu olympia plötzlich bestens organisiert kamen und silber holten!

auch im tennis ist für z.B patrioten wie djokovic olympia wohl das maß aller dinge.

Hmm, also so sicher bin ich mir da nicht... Ich denke mal, dass die 4 großen Traditionsturniere, allen voran Wimbledon, für Tennisspieler noch höher einzuordnen sind... hätte eigentlich auch gedacht, dass die Weltmeisterschaft im Handball nochmal wichtiger ist als Olympia... okay, für Randsportarten wie Wasserball und Volleyball ist Olympia natürlich die große Bühne.
 
Hmm, also so sicher bin ich mir da nicht... Ich denke mal, dass die 4 großen Traditionsturniere, allen voran Wimbledon, für Tennisspieler noch höher einzuordnen sind... hätte eigentlich auch gedacht, dass die Weltmeisterschaft im Handball nochmal wichtiger ist als Olympia... okay, für Randsportarten wie Wasserball und Volleyball ist Olympia natürlich die große Bühne.


wenn ma die ganze welt betrachtet ist olympia die große bühne.
ok im tennis nur vereinzelt, da gibt es keine 2 meinungen, aber wer wird außerhalb von europa oder auch in frankreich oder so schon handball verfolgen wenn es nicht um eine olympisch medaille geht? kaum jemand.
basketball hab ich dir schon erklärt, dass ale nba stars nur zu olympia kommen und das nicht nur bei usa-immerhin ist basketball von diesen sportarten die populärste.
und volleyball würd ich nicht als randsportart bezeichnen zumal es im gegensatz zu handball auf der ganzen welt seinen namen hat und nicht nur in europa.
 
Bei Bolt bin ich mir auch nicht so sicher, ich habe gelesen, dass die Kontrolleure, die ihn untersuchen immer aus Jamaika kommen. Könnte was dran sein...


So ziemlich alle Sportler sind gedopt, das ist Fakt...Nur ister die Anti Doping Organisation immer 2 Schritte hinten dran.

Sogar Bogenschützen nehmen Substanzen um eine ganz ruhige Hand zu bekommen, über Leichtathleten brauchen wir eh nicht reden.

Beim Schwimmen genauso...finde es nur interessant wie Deutsche Medien dass bei eigenen Sportlern runterspielen. WIe heisst der Schwimmer Biedermann, der Michael Phellps geschlagen hat und den WR mal kurz gebrochen letztes bzw vorletztes Jahr !?!? Sensationele Leistung, aber er unterbot Phellps Bestmarke echt richtig deutlich...

Es gibt wohl kaum eine Disziplin auf Profiebene wo nicht gedopt wird...........Allerdings wird man nur mit Doping bestimmt nicht automatisch ein Weltklasseathlet !!
 
3 weitere Teams haben sich für den Fussballwettbewerb der Olympia qualifiziert.

Spanien gewann bei der U21 EM die Goldmedallie und ist somit fix dabei, die Iberer besiegten im Finale die Schweiz mit 2:0, die Tore erzielten Herrera und Thiago Alcantara von FC Barcelona. Eine tolle Jugend der Spanier, im Kader standen auch Juan Mata vom FC Valencia und Adrian, der noch bei Deportivo La Coruna unter Vertrag steht, aber sicher bald gehen wird zu Atletico Madrid oder so. Von Barca standen noch Bojan, Montoya und Jeffren im kader, der im Halbfinale ebenfalls ein tolles Tor gegen die Weissrussen erzielt hat. Botia ist ebenfalls von uns, aber derzeit bei Gijon und Juan Angel soll auch zu Barca kommen. Das Spiel der Spanier errinnerte stark an Barca, viel auf Ballbesitz ausgelegt und besonders hervorzuheben war jener Thiago, der bei uns bereits als Nachfolger von Xavi gehanteld wird, hat eine tolle Technik und auch eine große Torgefahr. Auch Adrian, der 4 Treffer erzielen konnte ist hervorzuheben, ebenso wie Juan Mata und Martin Montoya, wer mich ebenfalls überzeugt hat war Didac Vila, der beim AC Mailand unter Vertrag steht, aber derzeit noch ausgeliehen ist.


Die Schweiz ist ebenfals dabei, sie haben bis zum Endspiel nicht einen Gegentreffer bekommen und Shaquiri war ein starker Mittelfeldmotor. Unter anderem musste Deutschlandbezwinger Tschechien dran glauben im Halbfinale ebenso wie die Weissrussen in der Vorrunde, die Italien ausgeschaltet haben. Dennoch Kompliment, ein starkes Turnier der Schweiz mit einer guten Mannschaft, aber Spanien war einfach zu gut.

Weissrussland ist sensationell bei der Olympia dabei, das Team sicherte sich den dritten Platz gegen Tschechien, die als Verlierer der 4 gelten dürfte, eigentlich hätte das niemand gedacht, dass tschechien verlieren würde. Weissrussland ist verdient dabei, wer in der Qualifikation Italien ausschaltet und ins Halbfinale der EM kommt, dann die starken Tschechen ausschaltet im Entscheidungsspiel, der hat das verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
palla, is england gastgeber oder gb?
weil da glasgow und cardiff stadion sind, soviel spiele sinds au net oder
 
Soweit ich weiss wird nicht die englische sondern die "großbritanische fussballmannschaft" spielen (das geht nur so, wenn ich mich nicht irre, da es die Olympia unter "Großbritannien" angeführt wird)
 
is mir schon klar, aber er postet bilder von stadien in manchester, newcastle, cardiff und glasgow deshalb frag ich.
und london könnt au gb repräsentieren ;)


sorry dann habe ich dich missverstanden....naja, glaube kaum dass ausserhalb Londons gespielt wird, so gross ist das Olympische Fussballturnier ja auch nicht dass man da in mehrer Stadien, und vorallem ausserhalb Londons/Englands ausweichen muesste
 
is mir schon klar, aber er postet bilder von stadien in manchester, newcastle, cardiff und glasgow deshalb frag ich.
und london könnt au gb repräsentieren ;)


Großbrittanien ist Gastgeber, daher auch die Stadien in Glasgow und Cardiff ;)

das Team läuft auch als GB auf, wird wohl ein gemischtes Team sein, wobei die Mehrheit natürlich Engländer sein werden.
 
Zurück
Oben