Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

olympische sommerspiele 2012

Olympia ist auch nicht mehr das was es mal war. Viel zu kommerziell.
 
bestimmt beide gedopt. xD

Offen gestanden ist das einer der Gründe, warum ich jene Bereiche, die den größten Teil der Spiele ausmachen und regelmäßig auch für die Highlights sorgen, nämlich Schwimmen und Leichtathletik, etwas meide oder meiden möchte. Weil sie neben dem Radsport am anfälligsten für Doping sind. Und andererseits werde ich sie genau weil sie oft für die größten Spannungsmomente sorgen wohl doch verfolgen. Wie immer:)
 
toller Threard, nun bin gespannt darauf, wer sich noch alles für den Fussballwettbewerb qualifizieren wird, die Spanier haben gute Karten und es ist nicht so, dass nur Spieler die 23 oder jünger sind dabei sind, drei die älter sind dürfen dabei sein. ;)
#

beim letzten mal waren die Argentinier extraklasse mit Spielern wie Messi, Agüero, di Maria, Riquelme und einigen anderen. ;) Dieses mal sind Brasilien, Spanien sicher interresant. ;) Argentinien hat es leider nicht geschafft sich zu qualifizieren, damit fehlt der Goldgewinner der letzten beiden male :(


auch Handball und Basketball dürften interesante Wettbewerbe werden, seit wann spielen die Engländer eigentlich Handball? ::lol:

Austragungsorte

Wembley Stadium, London




Old Trafford, Manchester




Millennium Stadium, Cardiff



St.James Park, Newcastle




Hampden Park, Glasgow



City of Coventry Stadium, Coventry

 
Zuletzt bearbeitet:
toller Threard, nun bin gespannt darauf, wer sich noch alles für den Fussballwettbewerb qualifizieren wird, die Spanier haben gute Karten und es ist nicht so, dass nur Spieler die 23 oder jünger sind dabei sind, drei die älter sind dürfen dabei sein. ;)
#


beim letzten mal waren die Argentinier extraklasse mit Spielern wie Messi, Agüero, di Maria, Riquelme und einigen anderen. ;) Dieses mal sind Brasilien, Spanien sicher interresant. ;) Argentinien hat es leider nicht geschafft sich zu qualifizieren, damit fehlt der Goldgewinner der letzten beiden male :(


auch Handball und Basketball dürften interesante Wettbewerbe werden, seit wann spielen die Engländer eigentlich Handball? ::lol:

Austragungsorte

Wembley Stadium, London




Old Trafford, Manchester



Millennium Stadium, Cardiff



St.James Park, Newcastle




Hampden Park, Glasgow



City of Coventry Stadium, Coventry



jop, palladino du bist immer bestens informiert respekt.

ja die engländer können echt kein handball, aber sind nunmal als gastgeber qualifiziert.
von der fiba fand ich es gut, dass sie sich gg eine direkte teilnahme der engländer entschieden haben.
 
wenn user einige informationen zu leichtathletik, schwimmen, turnen oder sonst was haben, wäre ich froh, wenn sie ihr wissen hier ausschütten.
denn mir fehlt da etwas das interesse.

Dann will ich mal den Anfang machen mit meiner Sportart Geräte- bzw. Kunstturnen.:) Wayne's interessiert...

Qualifikationsmodus läüft etwa so: Direkt qualifizieren sich die je besten acht Teams der WM dieses Jahr im Oktober in Tokio und auch die jeweiligen Medaillengewinner der Einzelwettbewerbe für diese entsprechend. Ansonsten hat jede direkt qualifizierte Mannschaft garantiert zwei Startplätze in den jeweiligen Einzelwettbewerben, Großbritannien in jedem Fall ein. Alle weiteren Plätze über ein weiteres Qualifikationsturnier.

Ausgetragen werden bei den Herren und Damen Mehrkampf Mannschaft und Einzel. Plus diverse Einzeldisziplinen Im Einzel Mehrkampf dürften bei der nächsten WM wie auch dann in London unsere bezaubernde Aliya Mustafina Favoritin, auf jeden Fall Medaillenkandidatin sein. Bei den Herren Kohei Uchimura aus Japan.

Als Mannschaften sollten sich direkt qualifizieren bei den Herren: China, Japan, Deutschland, USA, Frankreich, Russland, Großbritannien (ohne Heimbonus, einfach sportlich). Um den Sieg erwarte ich ein asiatisches Duell, Deutschland wird sich wohl mit Frankreich und USA um weitere Medaillen streiten.
Beim Pauschenpferd haben die gastgebenden Briten mit Louis Smith ein sehr heißes Eisen im Feuer.

Bei den Damen erwarte ich die Direktqualifikation von Russland, USA, China, Rumänien, Japan, Australien und Großbritannien. (Auch hier schon sportlich, nicht wegen Gastgeber). Um die Medaillen erwarte ich einen heißen Kampf zwischen Russland und USA, auch China und Rumänien immer.
Die Gastgeberinnen haben im Einzel mit Elizabeth Tweddle ein sehr heißes Eisen am Stufenbarren.
 
Also, ich kann mich irgendwie nicht für die Olympischen Spiele begeistern... Leichtathletik war noch nie mein Ding, ich kenne auch 98% der Athleten nicht. Deshalb für mich uninteressant. Ballsportarten find ich eigentlich ganz geil, aber die haben ja neben Olympia ihre eigenen, wichtigeren Wettbewerbe. Und Sachen wie Dressurreiten und Turmspringen... wers mag...habe aber auch wenig Zeit, mich intensiv mit der Materie zu beschäftigen, da ich ganz mit Bewerbungen über ein Pflegejob Portal beschäftigt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
bolt_gay_apa726.jpg


Wer wird nächstes Jahr in London der bessere Sprinter sein. Usain Bold oder Tyson Gay? Bolt konnte in den letzten Jahren überzeugen, während Gay nur hinterher lief

gay.
 
Also, ich kann mich irgendwie nicht für die Olympischen Spiele begeistern... Leichtathletik war noch nie mein Ding, ich kenne auch 98% der Athleten nicht. Deshalb für mich uninteressant. Ballsportarten find ich eigentlich ganz geil, aber die haben ja neben Olympia ihre eigenen, wichtigeren Wettbewerbe. Und Sachen wie Dressurreiten und Turmspringen... wers mag...


naja im handball,basketball,volleyball und wasserball sind die olympischen spiele das maß aller dinge, denn dort bekommen die sportarten auch die höchste resonanz. auch im basketball sieht man es, da die us-amerikaner ihre absoluten topstars nur zu den olympischen spielen bringen. wasserball z.B guckt ja fast kein schwein, aber bei den olympischen spielen sind alle wieder voll dabei.
das sieht man auch daran, dass die amerikaner eigtl nicht so viel leistein dem sport, aber zu olympia plötzlich bestens organisiert kamen und silber holten!

auch im tennis ist für z.B patrioten wie djokovic olympia wohl das maß aller dinge.
 
Zurück
Oben