Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

Wenn es unten so weiter geht wird dies auch passieren,
Ich finde es schade die Türkei hat es eigentlich nicht nötig auf das tife Niveau zu sinken.

Sag mal hast du ein Knall da oben?

Diplomatische Verstimmungen gab es eh und jeh und was folgte daraus? Nicht mal ein Sanktiönchen wurde beschlossen.

Eher schade, daß dein Niveau sinkt dem paranoiden Hitler-Griechen zuzustimmen.

Hast du dich mal gefragt wer ihn ausser Gonzo noch für vollnimmt?
 
ist euch superhelden, mal in den sinn gekommen; das die nato sich jetzt offiziell im kriegszustand befindet?durch den einfall der türkei in syrien, ist die nato im krieg.keiner von euch "experten"hat das erkannt.gruss oliver
 
Griechenland sollte eine UNO Sitzung wegen der illegalen Invasion der Türkei in Syrien beantragen. weitere Maßnahmen:

1) Schließung der Grenzen für türkische Bürger, so können keine IS Terroristen nach Europa kommen
2) Embargo gegen die Türkei
3) Schließung der Botschaften
4) Verminen des Meerterritoriums im Osten

Weitere Maßnahmen auf EU Ebene müsse folgen.
Hahaha!
Unglaublich!

x) Wie sich die Türken auf der Toilette verhalten sollen.
 
ist euch superhelden, mal in den sinn gekommen; das die nato sich jetzt offiziell im kriegszustand befindet?durch den einfall der türkei in syrien, ist die nato im krieg.keiner von euch "experten"hat das erkannt.gruss oliver
Ich will dir ja nicht die Kompetenz in Fragen des Bündnisrechts absprechen, aber hier irrst du
Artikel 5 des NATO-Vertrags lautet:

„Die Parteien vereinbaren, dass ein bewaffneter Angriff gegen eine oder mehrere von ihnen in Europa oder Nordamerika als ein Angriff gegen sie alle angesehen wird; sie vereinbaren daher, dass im Falle eines solchen bewaffneten Angriffs jede von ihnen in Ausübung des in Artikel 51 der Satzung der Vereinten Nationen anerkannten Rechts der individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung der Partei oder den Parteien, die angegriffen werden, Beistand leistet, indem jede von ihnen unverzüglich für sich und im Zusammenwirken mit den anderen Parteien die Maßnahmen, einschließlich der Anwendung von Waffengewalt, trifft, die sie für erforderlich erachtet, um die Sicherheit des nordatlantischen Gebiets wiederherzustellen und zu erhalten.

Von jedem bewaffneten Angriff und allen daraufhin getroffenen Gegenmaßnahmen ist unverzüglich dem Sicherheitsrat Mitteilung zu machen. Die Maßnahmen sind einzustellen, sobald der Sicherheitsrat diejenigen Schritte unternommen hat, die notwendig sind, um den internationalen Frieden und die internationale Sicherheit wiederherzustellen und zu erhalten.“

– Der Nordatlantikvertrag: Washington DC, 4. April 1949
 
blackjack,ich erkläre es dir.sobald ein nato staat oder militärische güter angegriffen werden,befindet sich die nato im kriegszustand.türkische panzer wurden zerstört.jetzt alles verstanden?gruss oliver
 
Oliver hat Recht, ich hab vorhin meine Einberufung auf WhatsApp bekommen.

Im Ernst: die Türkei ist nicht von einem anderen Staat angegriffen worden, darum kann auch niemand den Bündnisfall beschliessen.
 
Seit 30 Jahren schafft man es nicht die PKK zu besiegen dann stell ich dir mal eine andere Frage was hat die PKK in 30 Jahren geschafft sie sind immer noch da wo sie angefangen haben
 
Sag mal hast du ein Knall da oben?

Diplomatische Verstimmungen gab es eh und jeh und was folgte daraus? Nicht mal ein Sanktiönchen wurde beschlossen.

Eher schade, daß dein Niveau sinkt dem paranoiden Hitler-Griechen zuzustimmen.

Hast du dich mal gefragt wer ihn ausser Gonzo noch für vollnimmt?

Ich komme da unten nicht richtig klar so viele Fronten, IS, Assad mit Putin, Kurden, Rebellen und jetzt auch noch die Türkei.
Ich stimme keinen Saktionen gegen die Türkei zu sie gehört kulturel eher zu Europa.
Aber die Türkei brockt sich langsam richtig Ärger ein, sie tung praktisch nichts gegen den IS und bekämpfen jetzt noch den Feind der IS. Ich wünsche mir in dem Gebiet frieden und bin der Meinung das die Türkei am meisten dafür tun kann das auch Frieden herrscht.
 
Der Einmarsch der Türken war schon ein gewaltiger Fehler wenn die Situation eskaliert gibts einen bösen Flächenbrand und jeder der im Krieg verwickelt ist verliert auch die Türkei.
Ein Krieg endet immer verlustreich für alle.

der einmarsch haette schon viel fruher erfolgen muessen schon vor 2-3 jahren..

die turkei kann es nicht zulassen ,das ypg/pkk terroristen vor ihre nase die komplette grenze kontrollieren,das ware aus der sicht der sicherheit eine katastrophe fuer die turkei.. einen daesh als nachbar moechte die turkei auch nicht. darum auch jetzt der einmarsch..

die turkei hat heute alle stellungen der ypg/pkk terrorstellungen noerdlich von manbij zu geboomt.

auf der ypg/pkk seite sollen ueber 20 terroristen getoetet worden sein

Son dakika haberleri: Türkiye YPG'yi bir kez daha vurdu!
 
Mittlerweile wurde die Vierte Türkische Angriffswelle auf Amarinah abgewehrt. Trotz, Luftschläge, Artilleriefeuer und Panzerbeschuss zeigen die SDF-Kräfte einen unglaublichen Widerstand.

Weil, die Türken gar nicht marschieren. Zur Erinnerung. Am Boden werden die Rebellen durch einige wenige verbesserte Versionen des M113 begleitet. Panzer kann man das nicht nennen. Das sind leicht gepanzerte Mannschaftstransporter. Hinzu kommt, es sind die Versionen ohne STAMP. Auf Syrischen Boden befinden sich jedoch keine Türkischen Infanterie. Begleitet werden diese von gut 1500-2000 Rebellen. Erhalten neben bei auch Luftunterstützung. Sprich rund 20 leichte Panzerfahrzeuge die zu nichts, zu gebrauchen sind + 2000 Rebellen. Gegen 10.000 YPG-Soldaten. Was erwartet die Türkei eigentlich? Ein unsichtbaren Schild? Der Widerstand der YPG/SDF hat nichts mit Willen zutun sondern mit der Unfähigkeit und Passivität der Türkischen Armee eine Front zu bilden und es untrainierten Rebellen zu überlassen was nur schief laufen kann.

Es wurden einige SDF/YPG Kämpfer gefangen genommen:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Zudem einige der Panzer mit Deutschen Waffen beschossen wurden:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben