Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sollte das stimmen, sind die Soldaten alle umsonst gestorben dafür das "Kafirs" und Hunde des Assad-Regime das Gebiet ihr eigen nennen nach stunden voller Belagerung. Würde auch erklären, weshalb die Türkei Al-Bab hat solange liegen lassen und nur beschossen hat.

Abwarten auf die Bestätigung.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sollte das stimmen, sind die Soldaten alle umsonst gestorben dafür das "Kafirs" und Hunde des Assad-Regime das Gebiet ihr eigen nennen nach stunden voller Belagerung. Würde auch erklären, weshalb die Türkei Al-Bab hat solange liegen lassen und nur beschossen hat.

Abwarten auf die Bestätigung.

Das glaub ich jetzt wirklich nicht :lol:

Das würde den ruf der TSK richtig zerstören und die Rebellen währen Ordentlich angefressen auf die Türkei.

Die Tuerkei würde ganz alleine ohne jegliche Hilfe Al bab alleine einnehmen sogar die Syrische Armee schafft es viele Orte zu Erobern obwohl die eine viel schwächere und veraltete Armee bzw. Waffen und Ausrüstung haben.Ich denke das die Türkische Regierung einfach keine weitere Tote Soldaten beklagen wollen und deshalb dieser langsame Vormarsch und Stopp mal abwarten die IS ist eh eingekesselt nicht lange eine Frage der Zeit bis al bab eingenommen wird dann ist Rakka dran.

Das glaub ich jetzt wirklich nicht :lol:

Das würde den ruf der TSK richtig zerstören und die Rebellen währen Ordentlich angefressen auf die Türkei.

Welcher Ruf?
Ganz ehrlich, es ist egal, ob irgendwelche möchtegern Gruppen im Internet sagen, dass die TSK nichts reißen kann, nur weil man dort als Unterstützung für FSA dient.
In welcher Welt repräsentieren 1000 Mann eine über 500.000 große Armee?
Jeder weiß, dass man theoretisch die Stadt in nur 2 Wochen einnehmen könnte, wenn die TSK mal ernst macht. Das wird aber niemals passieren, da man nicht über eine Annektierung nachdenkt, sondern andere Ziele verfolgt, die man größtenteils erfüllt hat.
Und genau das, regt mich einfach nur auf.

Warum um alles in der Welt beschränkt sich die Regierung hierbei auf das Mindeste? Offenbar verfolgt man auch noch andere Ziele, da man immer noch dort aktiv ist. Warum schickt man also nicht mehr Truppen?
Mittlerweile weiß jeder Zweite, dass die FSA, u.a durch ihre mangelnde Erfahrung sowie durch ihre inneren Verfeindungen, die schwächste Fraktion dort ist. Deren Feuerkraft reicht eben nicht mehr aus bzw. ist es halt knapp, weswegen sich die Kämpfe auch hinauszögern.
Würde man die Truppenzahl erhöhen, würden sich auch die taktischen Möglichkeiten vervielfältigen.

Und die FSA soll mal auch bleiben, wo sie ist. Ohne die Unterstützung der Türkei, wäre sie heute nichts.

Welcher Ruf?
Ganz ehrlich, es ist egal, ob irgendwelche möchtegern Gruppen im Internet sagen, dass die TSK nichts reißen kann, nur weil man dort als Unterstützung für FSA dient.
In welcher Welt repräsentieren 1000 Mann eine über 500.000 große Armee?
Jeder weiß, dass man theoretisch die Stadt in nur 2 Wochen einnehmen könnte, wenn die TSK mal ernst macht. Das wird aber niemals passieren, da man nicht über eine Annektierung nachdenkt, sondern andere Ziele verfolgt, die man größtenteils erfüllt hat.
Und genau das, regt mich einfach nur auf.

Warum um alles in der Welt beschränkt sich die Regierung hierbei auf das Mindeste? Offenbar verfolgt man auch noch andere Ziele, da man immer noch dort aktiv ist. Warum schickt man also nicht mehr Truppen?
Mittlerweile weiß jeder Zweite, dass die FSA, u.a durch ihre mangelnde Erfahrung sowie durch ihre inneren Verfeindungen, die schwächste Fraktion dort ist. Deren Feuerkraft reicht eben nicht mehr aus bzw. ist es halt knapp, weswegen sich die Kämpfe auch hinauszögern.
Würde man die Truppenzahl erhöhen, würden sich auch die taktischen Möglichkeiten vervielfältigen.

Und die FSA soll mal auch bleiben, wo sie ist. Ohne die Unterstützung der Türkei, wäre sie heute nichts.

Ich meinte hierbei nicht die Kampfkraft oder sondergleichen. Ich weiß selbst das die TSK dort in wenigen Tagen kurzen Prozess machen könnte aber es kommt mir sogar vor als würden die sich selbst sabotieren und als würden Stimmen aus der Türkei selbst nicht wollen das man Al-Bab einnimmt (nur meine Meinung).

Ich meinte hierbei eher das man somit einen Verbündeten ziemlich verarscht hat und diese Ausbluten hat lassen für gar nichts. Man hat FSA'ler aus Aleppo abgezogen um eigentlich Manbij und Al-Bab einzunehmen und das soll man am ende an Assad verkaufen? Nein das währe Katastrophal für den Ruf und würde innerhalb der Türkei auch sehr viel Kritik bringen da der eigene Blutzoll nicht gerade gering ist.

Ich meinte hierbei nicht die Kampfkraft oder sondergleichen. Ich weiß selbst das die TSK dort in wenigen Tagen kurzen Prozess machen könnte aber es kommt mir sogar vor als würden die sich selbst sabotieren und als würden Stimmen aus der Türkei selbst nicht wollen das man Al-Bab einnimmt (nur meine Meinung).

Ich meinte hierbei eher das man somit einen Verbündeten ziemlich verarscht hat und diese Ausbluten hat lassen für gar nichts. Man hat FSA'ler aus Aleppo abgezogen um eigentlich Manbij und Al-Bab einzunehmen und das soll man am ende an Assad verkaufen? Nein das währe Katastrophal für den Ruf und würde innerhalb der Türkei auch sehr viel Kritik bringen da der eigene Blutzoll nicht gerade gering ist.

Ohh, dann habe ich dich wohl missverstanden^^
Naja, ob die FSA und die Türkei in Zukunft gemeinsam arbeiten werden, ist mMn. fraglich. Denn das ganze könnte auch noch nach hinten losgehen und am Ende haben wir dann eine weitere radikale Gruppe, die gegen uns kämpft.
Allerdings stellt sich die Frage, was unser "Verbündeter" von uns erwartet. Wenn die TSK schon mit 10.000 Mann eintritt und damit das Leben vieler Soldaten riskiert, dann ganz sicher nicht für die FSA.
Das wäre ja auch dämlich, wenn man die ganze Arbeit macht und dann die ganzen Gebiete irgendeiner Gruppe schenkt, dessen Richtung in Zukunft ungewiss ist.

Ich denke nicht das man al-Bab den Assadisten überlässt. Das wäre mehr als dumm und das weiß auch die inkompetente Regierung.

- - - Aktualisiert - - -

dikka,

die Revolution war nach der russischen Intervention sowieso zum Scheitern verurteil. Als ob man das in der Türkei nicht weiß. Neben der Inkompetenz der Rebellen und der Radikalität vieler Rebellen, den Iraner und Milizen auf dem Boden und den russischen Luftschläge haben sie keinerlei Chancen mehr. Da wäre es nur eine Frage der Zeit wann kein Haus mehr in Aleppo steht. Die sollten froh sein, dass die Türkei einen halbwegs guten Deal ausgehandelt hat. Dafür nutzt man sie als Kanonenfutter, wie hart das auch klingt.

Aber al-Bab zu überlassen wäre ein Genickbruch und obwohl Erdogan ein Idiot ist, traue ich ihm das nicht zu.

Ich denke jeder weiß, dass die FSA nur billiges Kanonenfutter ist für die jeweilige ausländische Macht die sie finanziert und fördert. Das war zuerst die USA, dann kurz Qatar und Saudi-Arabien und jetzt die Türkei...

Wenn man so unglaublich unorganisiert, korrupt, zänkisch, unfähig & Katastrophal schlecht kämpft wie die FSA darf ich von meinem Förderer aber auch nichts erwarten...

Wer hat wann Griechen und Armenier zu Freunden erklärt?

Warum müsst ihr eigentlich immer die Griechen da mit ins Spiel bringen? Wir haben mit euerem Gezeter absolut nix zu tun.....schon gleich gar net mit dem in Syrien....

wenn ich wie vor Monaten sage, dass die Türken sich da lieber zurückziehen sollten...werd ich wieder angemacht....

überlegt Euch doch mal in Ruhe nochmals....was bitte habt Ihr in Syrien zu suchen?

Einen Staat verhindern? Das hat schon vor hundert Jahren nicht geklappt. Anstatt sich auf seine inneren Angelegenheiten zu kümmern tanzt ihr im Ausland zur Musik anderer rum.

Ist ja nicht so, dass es zu Hause nix zu tun gäbe.^^

Servus. Grüße dich!
Du interpretierst da aber sehr viel hinein. Dinge von denen ich eigentlich nicht sprach.
Dabei thematisierte ich Geschichtliche ereignisse aus Vergangenen Zeiten und nicht aktuelle.

Folgende Sachlage:

Befürworter von einem Schariastaat (also Islamisten) forderten einst eine Abschaffung der Demokratie und widersetzten sich somit Mustafa Kemal Pasas reformen zum Wohle von Volk und Vaterland.
Der Feind, also die Griechen Franzosen Briten und Armenier in diesem fall, nutzten die gunst der stunde und boten den Aufständischen Islamisten ihre Hilfe an. Der traum eines Schariastaates, eines Neuen Osmanischen Reiches sollte realisiert werden. Selbstverständlich wollte der feind ihnen nicht wirklich dabei helfen sondern im Gegenteil, er wollte das Land weiter Destabilisieren um es anschliessend weiter zu spalten. Doch die Kemalisten sowie die intelektuelle Elite der Republik wusste um die Gefahr von Aussen sowie auch von Innen und führte als reaktion darauf entsprechende "Säuberungsaktionen" unter den zahlreichen Saboteuren ,den Scharlatanen und Fundamentalisten durch. Die Terroristen wurden allesamt gehängt.

Ein Berühmtes Opfer dieser fundamentalistischen Terroristen ist der Märtyrer Unteroffizier Mustafa Fehmi Kubilay gewesen. Man hatte ihn zuvor enthauptet. Das Mass war voll! Auf solche und ähnliche Republik und Demokrtaifeindlichen aktionen folgten im Anschluss die genannten Reaktionen der Kemalistischen Volksbefreiungsarmee unter dem Kommando von Mustafa Kemal Pasa. Heute bewerten einige der Nachfahren der fundamentalisten und damit feinde der Demokratie diese Aktionen als Aktionen gegen den Islam (Ost Anatolien lässt grüßen). Diese verblendung und damit verbunden Dummheit ist bis heute in weiten teilen des Landes präsent.

Im Umfeld und im Wahlkreise der Regierungspartei befinden sich viele von ihnen (selbst hier im forum).

Ich für meinen teil pflege in Aktueller Zeit keine ernsten Abneigungen gegenüber unseren Griechischen oder auch Armenischen Nachbarn. Im Gegenteil, wir sind bemüht Diplomatische Beziehungen aufrecht zu erhalten und versuchen aneinander zu verstehen. Unser problem sind einzigst und allein die Fanatiker und Faschisten auf beiden seiten!

Das mit Syrien und dem grund der türkischen präsenz dort verstehst du wohl nicht weil es dir diesbezüglich an wissen fehlt.
Hierzu will ich mich jetzt nicht äussern müssen da mir die Zeit fehlt und ich noch sehr viel zu schaffen habe.

Vielen Dank!

Läuft bei Erdi und der zurückgebliebenen Ziegenherde bzw der Anhängerschaft .
Mittlerweile wird die Ehre der Türkei also in Syrien verteidigt...
Viele Tote sind zu beklagen doch niemand stellt fragen..

Welch ein Soldat würde sich freiweilig für einen Lumpenbold in den Krieg stürzen und dabei Leib und Leben riskieren wenn nicht die Bauernherde samt der Sippschaft in der Diaspora. Kaum ein Tag vergeht an dem nicht versucht wird den Geist Mustafa Kemal Paşas durch primitive propaganda auszurotten. Es sind die Nachfahren jener welche schon Jahrzehnte zuvor Verrat an Volk und Vaterland begangen hatten. Armenier und Griechen wurden zu Freunden erklärt während die eigenen Nationalen Interessen erbärmlich verkümmert sind.

Mögen sie sich ins Verderben stürzen und leiden um dadurch zu lernen welch einen falschen weg sie eingeschlagen haben.Anders lässst sich ihnen nicht helfen.

Doch warum müssen die Unschuldigen und loyalen Bürger mit ihnen leiden? Da, wo sie diese ganze Misere doch nicht zu Verantworten haben ?

Sen önce AKPli değilmiydin? 🤔

Zurück
Oben