Das ist in der Tat sehr wenig um nicht zu sagen pillepalle, dann weiß ich auch nicht, insbesondere wenn man merkt dass das nicht so der Hit ist muss man was unternehmen, tja
Ich hatte ganz am Anfang schon geschrieben, dass es nicht gut für solch eine Millitäroffensive ist wenn man auf das Wort einer "Großmacht" (Russland) die dort agiert und weiterhin seine eigenen Ziele verfolgt und keine "Freunde-und Partner" hat sondern nur mit "Nutzen/Kosten" denken agiert.
Ich bin mir sehr sicher, dass Erdogan hier ausgenutzt wurde von Putin oder er hat sich absichtlich auf diese Offensive eingelassen um von der Innenpolitik im Land abzulenken. Denn die Millitäroffensive kam nachdem Putsch, nicht davor und die Türkei war faktisch chaotischer in dieser Zeit Periode.
Natürlich hat man seine Ziele dennoch erreicht, jedoch ist fraglich was dann passiert. Denn die Rebellen wollen Assad nicht und haben auch bereit die Syrische Armee angegriffen (Samarkand-Briagde) und dabei 2 Syrische Soldaten getötet.
Die Offensive auf Al-Bab ist derzeit (erfolgreich). Basköy/Qabasin wurde auch bereits erobert und Bza'a ist zur häfte gefallen und dort kontrolliert die FSA. Al-Bab wurde umzingelt und die Rebellen befinden sich schon in der Stadt. Nicht wie die letzten male wo schon am Randbezirk rausgehauen wurde.
Die Stadt ist derzeit umzingelt und zu teilen erobert. Aber auch völlig vermint-und mit Sprengfallen übersehen.
Kurze Karte damit einige begreifen in was für einer Dichte dort operiert wird.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Am Ende kann ich gegen die YPG/SDF nichts sagen, denn sie kämpfen schließlich auch gegen den IS im Osten aber ihre 3200 km² die sie eroberten ist nicht ansatzweise so besiedelt wie die läppischen 1500+ km² wo die TSK operiert. Jarabulus, Azez, Dabiq, Aktharin (Millitärbasis). Jetzt auch noch Basköy-und Bza'z.
Allein in der Region Al-Bab (tadif, Bab, Bza, Basköy) leben über 50.000 - 100.000 Menschen. Je nachdem ob sie geflüchtet sind oder sich weiterhin in den Städten befinden. Die Bürger aus Basköy wurden vom IS sogar gewzungen zu kämpfen. Vorwiegend den Kurden dort hat man Lügen erzählt, damit sie gegen die Türken vorgehen.
- - - Aktualisiert - - -
Wieviele Tote habt ihr zum jetzigen Zeitpunkt zu beklagen.....bei 800 kommt mir das Verhältnis aber sehr hoch vor...
ca. 60 Soldaten starben bis lang.
Die meisten der Soldaten starben bei kämpfen um Al-Bab.
Die Rebellen konnten es bei 2 Offensiven nicht einnehmen. Bei der TSK offensive stürmte man bis ins Zentrum, bis der IS aus seinen Löchern kam und durch Selbstmordattentäter dutzende Soldaten tötete.