Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

60 bei 800 definitiv zu hoch....und für ne Beobachter Rolle schon gleich zwei mal

Die Beobachter Rolle nehmen die 300 Separat dafür bereitgestellten Spezialkräfte. Bei den allen "Märtyrern/Sehit" handelt es sich um Unteroffiziere, Gefreite-und einige Feldwebel. Das sind im Türkischen Rang-und Dienstgrad System aber keine Hohen Stellungen. Vergleichbar mit Privat First Class, Corporal-und Sergeant. Erst vor ein paar Tagen starben 8 Unteroffiziere (Uzman Cavus). Darunter ein Gefreiter (Privat). Die Soldaten die kämpfen sind teilweise frisch rekrutiert.

Lediglich die Panzeroffiziere haben noch gewisse Erfahrung aber das ist auch ihr erstes Schaulaufen-und die FSA macht was Observierung und Deckung angeht einen Drecksjob.

Die brüllen 50 mal allahu ekber, schießen in die Luft in der Hoffnung etwas zu treffen und rennen in alles hinein.

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt dort ständig Selbstmordanschläge und man ist in der Offensive. Was denkst du denn?

Sollte auch erwähnt werde. Die Soldaten fallen nicht in einem richtigen Schussgefecht sondern die häufigste Todesursache sind Selbstmordanschläge-und Luftschläge des Assad-Regimes. Das Gebiet ist zusätzlich völlig vermint.

Es gibt dort ständig Selbstmordanschläge und man ist in der Offensive. Was denkst du denn?

Hör doch auf es gleich wieder erklären zu wollen.....es geht mir gerade nicht darum, dass sie unfähig sind.....und was ich denk begründet es auch.....raus da....dort ist es sinnlos auch nur einen Mann zu haben.....wenn überhaupt ...und auch das ist ne Vermutung nur....hätt so was ziemlich am Anfang was gebracht.....jetzt war und ist es alles so halbscharig....und dass quittiert ein Krieg eben hart.

Für mich zu hart eben, da es in einem Fremden Territorium stattfindet. Man kann es auch begründen, dass man eine Staatsgründung verhindern will....aber such hier vermute ich dass das am ende in die Hose geht aus tr Sicht.

Ich...habe...wieder...gemerkt...wie...sinnfrei...es...ist...etwas...zu...erklären...in...diesem...Forum

Wer nicht die Beweggründe für die Intervention verstehen, möchten oder sehen keinerlei geopolitischen Kausalzusammenhänge. Die Intervention lässt sich aus sovielen Gründen legitimieren. Dutzende von türkischen Staatsbürgern sind aufgrund von Mörserattacken gestorben und der Staat konnte ihre körperliche Unversertheit nicht garantieren. Waffen und Selbstmordattentäter werden aus Syrien in die Türkei eingeschleust.

Nur eine Aussage in deinem Beitrag stimmt : Der Einmarsch kommt zu spät.

Ich...habe...wieder...gemerkt...wie...sinnfrei...es...ist...etwas...zu...erklären...in...diesem...Forum

Wer nicht die Beweggründe für die Intervention verstehen, möchten oder sehen keinerlei geopolitischen Kausalzusammenhänge. Die Intervention lässt sich aus sovielen Gründen legitimieren. Dutzende von türkischen Staatsbürgern sind aufgrund von Mörserattacken gestorben und der Staat konnte ihre körperliche Unversertheit nicht garantieren. Waffen und Selbstmordattentäter werden aus Syrien in die Türkei eingeschleust.

Nur eine Aussage in deinem Beitrag stimmt : Der Einmarsch kommt zu spät.

Ich glaub Du bist im falschen Film?

und? Hat jetzt alles ein Ende (das fettgedruckte)? :-D

Hat viel gebracht, wa?

Ich glaub Du bist im falschen Film?

und? Hat jetzt alles ein Ende (das fettgedruckte)? :-D

Hat viel gebracht, wa?

Definitiv. An die türkischen Siedlungsgebiete entlang der Grenze gelangen keine Mörser mehr, Flüchtlinge kehren wieder nach Syrien, in Kombination mit der Mauer wird es weniger Möglichkeiten geben unentdeckt in die Türkei zu gelangen, die YPG kann definitiv nicht mehr Waffen von Afrin nach Kobane schieben etc. etc.

Griechen und Europäer haben es gut. Ihr habt Makedonen als Nachbarn und ihr streitet euch über banale Dinge wie den Namensstreit und außer Dogfights und Fischerbootejagen passiert in der Ägäis auch nichts. Dagegen haben wir ziemlich scheiß Nachbarn. Schätzt euch glücklich.

Und du meinst dass das konzentrieren auf die Grenzsicherung in Verbindung mit Mauerbau nicht ausreichend gewesen wäre und den selben Effekt gehabt hätte?

Und das mit unseren Nachbarn..... tja...das würde jetzt hier wieder den Rahmen sprengen.....

Ihr habt einfach einen riesigen Dachschaden!
Wir beide sind von dem Threadthema natürlich generell weniger betroffen. Haben in jedem Fall mehr Abstand. Scheinst auch mit Armee und Waffen etc. etc. auch so wenig am Hut zu haben wie ich. Das kommt dann noch dazu. Von daher kann ich auch nicht so nachvollziehen, wie man sich samstags nachts ernsthaft irgendwelche Frontlinien etc etc. erörtert. Aber ja, muss ich ja auch nicht...

Genug OT, lassen wir sie zum Thema diskutieren plz.

Zurück
Oben