Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

Al-Bab wird weiterhin stück für Stück erobert.

Zusätzlich sollen 150 weitere IS-Kämpfer im Gebiet angekommen sein und kämpfen für den IS.

Die SAA wurde in Tadif schwer getroffen, der IS soll die Zivilisten als Schutzschilde benutzen.
 
[h=1]Erdoğan: 3.000 Daesh Terroristen getötet, Sicherheitszone in Syrien geplant[/h] DAILY SABAH
ISTANBUL





675

IHA
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan sagte, dass die Türkei ihre aktive Rolle im globalen Kampf gegen den Terror beibehalten werde und bei den bisherigen Operationen in Nordsyrien wurden 3.000 Daesh-Terroristen getötet.
Erdoğan sprach bei der Peace Institute Konferenz in der bahrainischen Hauptstadt Manama und sagte, dass die Türkei weiterhin Menschen, die aus Konfliktregionen flüchten, aufnehmen werde.

„Wir planen eine terrorfreie Zone innerhalb von 4.000 bis 5.000 Quadratkilometern in Syrien; auf dieselbe Weise wie wir 2.000 Quadratkilometer in eine sichere und von Terroristen befreite Zone umgewandelt haben", erklärte der Präsident.

Die Sicherheitszone müsste eine Flugverbotszone sein und eine professionell ausgebildete und ausgestattete nationale Armee wird auch benötigt sein, damit diese terrorfreie Zone richtig funktionieren kann, sagte Erdoğan.
Er fügte hinzu, dass er zuvor die Idee einer Sicherheitszone dem ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama erwähnt hatte und auch Präsident Donald Trump darüber informiert hatte.
Der Präsident betonte, dass die Menschen in der Region ein gemeinsames Schicksal teilen und was heute in Syrien geschieht, jedem passieren könnte.
Er fuhr fort, dass die Türkei gezwungen war Maßnahmen zu ergreifen, da sie die längste Grenze mit Syrien teilt und direkt von der Situation bedroht war.

„Mit der Operation Schild des Euphrat konnte die Türkei einen Teil der Daesh- und PYD-Terroristen zurückstoßen und nun haben wir das Ziel al-Bab zu befreien", sagte Erdoğan und fügte hinzu, dass die Türkei dann in den Osten ziehen werde, um dort eine terrorfreie Zone zu schaffen, wenn die Koalitionskräfte sich diesen Schritten anschließen sollte. Auf diese Weise werde es den Arabern und Turkmenen der Region ermöglicht in ihre Häuser zurückzukehren, so Erdoğan.

https://www.dailysabah.com/deutsch/...en-getoetet-sicherheitszone-in-syrien-geplant

turkische soldaten in el-bab

nerde kalmistik

C4ePulOWEAMyirt.jpg



C4d_TjSWEAAhUx-.jpg



eine autobombe vom daesh in el-bab

C4dvVw_WcAAIHGf.jpg


die aktuelle karte

C4iDM08WMAAg28T.jpg:large
 
Zurück
Oben