Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

Was ist das für ein Vergleich :lol: Die Türken achten darauf, dass die Zivilisten nicht unter Beschuss geraten. Würden sie es nicht tun, so handeln wie die Amis, dann wären die Türken viel weiter und hätten auch keine Verluste.

btw. De Retter sind da :tr1:

Du meinst wirklich Erdogan hat sich gegen Assad gestellt, weil der Alawite ist? Die waren in Bodrum zusammen im Urlaub und Erdogan nannte Assad einen Bruder. In der Presse war damals zu lesen dass Erdogan Assad zu Beginn der Krise noch zu Reformen aufgerufen hat. Danach erst hat er ihn fallen gelassrn, wohl in dem Glauben, dass Assad von der sunnitischen Mehrheit rausgespült wird. Ohne Russland und Iran wäre das wohl auch passiert.

Ich würde nicht zu viel auf das Gerede von Erdoğan geben.
Die Türkei und Syrien hatten schon ihre Konflikte bevor das ganze losging.
Die Quelle des Euphrats liegt in der Türkei, die Regierung hat Staudämme gebaut (und hat so seine eigenen Dörfer versenkt plus Archäologische Fundstücke gefährdet btw) und hat so die Kontrolle über diese Ressource.
Kam schon mehr als genug vor, dass die Türkei Syrien erpresst hat.
Auch Syrer und Türken sind nicht gerad dicke miteinander.
Jeder wirft dem anderen vor ein Verräter zu sein,sich für was besseres zu halten usw...
Erdoğan musste aktiv für bessere Stimmung im Land sorgen,indem er Syrer und Türken als Brüder darstellte und türkisch-syrische Ehen sollten auch gefördert werden.
Er sieht in den Syrern lediglich eine Quelle für neue Stimmen.

Erdoğan ist Sunnit und Islamist. Er muss sich damit arrangieren,dass Aleviten in dem Land leben.

Ich denke er hielt sich einfach an die Wahabiten denen es ein Dorn im Auge ist, dass das Khalifat Damaska in den Händen eines Schiiten ist.
Wie gesagt die Waffengeschäfte mit Russland tuen sein übriges.

Assad war bei der Bevölkerung nicht wirklich unbeliebt. Das Problem war auch,dass es keine klare Opposition gab. Keiner konnte klare Forderungen Assad und Pläne für Syrien vorlegen.
Dann wurden recht schnell jedem Deppen ne Waffe in die Hand gedrückt, bis sich dann gewisse Gruppen hervorgetan haben.

- - - Aktualisiert - - -

Ich versteh gar nicht wieso die Amis immer so schlecht gemacht werden. Und ja egal ob sie 250.000-1.000.000 Iraker getötet haben. Schaut mal wie sie mit den Kindern umgehen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Hab Tränen in die Augen wie gut die Amis die Menschen behandeln die sie davor Invasiert haben

Ja richtig toll. Mir kommen die Tränen bei so viel Menschlichkeit und Fürsorge.

Abu Ghraib war nur ausgedacht

Anhänge

Misschaos der Konflikt geht sogar noch weiter als nur mit Assad und Erdogan. Einer ist z.B. das die Familie Assad die PKK zuvor jahre lang geschützt hat um der Türkei damit eines auszuwischen. Oder die Hatay Problematik für Syrien die, die Provinz weiterhin als ihre sehen. Wissen die eigentlich, dass wir Syrien als unsere Provinz sehen :haha:

Re miss chaos hayvan ,hast net kapiert das mein Beitrag Ironisch gemeint war

Ich wollte mitmachen. Deine Bilder waren mir nicht liebenswürdig genug

- - - Aktualisiert - - -

Misschaos der Konflikt geht sogar noch weiter als nur mit Assad und Erdogan. Einer ist z.B. das die Familie Assad die PKK zuvor jahre lang geschützt hat um der Türkei damit eines auszuwischen. Oder die Hatay Problematik für Syrien die, die Provinz weiterhin als ihre sehen. Wissen die eigentlich, dass wir Syrien als unsere Provinz sehen :haha:

Jeder unterstützt die PKK um der Türkei eins auszuwischen. Einen anderen Grund gibt es nicht :lol:

Und ja.... Hatay ist schwer zuvertragen. Allein wegen Şaban muss es echt wehtun das wir Hatay haben :mel:

Ich bin dafür, dass Russland vor einem UN Tribunal bzgl. seiner Verbrechen angeklagt wird!

Jeder unterstützt die PKK um der Türkei eins auszuwischen. Einen anderen Grund gibt es nicht :lol:

Jaaa..aber Syrien hatte nochmal eine richtig großartige Rolle dabei. Bot Öcalan Schutz in Syrien und eröffnete damals unter Hafiz auch noch Büros in Damascus. Jetzt haben sie den Salat. Irgendwie auch richtig schön mit anzusehen.

Auch lustig, Syrien unterdrückte die Kurden im Land ausdrücklich weit aus stärker als die Türkei. Die PKK kämpfte dennoch nur gegen die Türkei. PKK in Capslock..

Jaaa..aber Syrien hatte nochmal eine richtig großartige Rolle dabei. Bot Öcalan Schutz in Syrien und eröffnete damals unter Hafiz auch noch Büros in Damascus. Jetzt haben sie den Salat. Irgendwie auch richtig schön mit anzusehen.

Auch lustig, Syrien unterdrückte die Kurden im Land ausdrücklich weit aus stärker als die Türkei. Die PKK kämpfte dennoch nur gegen die Türkei. PKK in Capslock..

Jep I know. Aber mal ehrlich die PKK hatte zB. Ausbildungscamps in GR. In Russland können sie auch tun was sie wollen weil Russland die PKK nicht als Terrorbewegung einstuft usw. In DE ist die PKK nicht aifgrund ihrer Anschläge in TR verboten,sondern wegen Drogenhandel, Entführung und co.
Und viele Bomben die bei uns hochgingen wurden von europäischen Ländern gesponsort.
Von daher. Ist es für mich inzwischen nix was mich ansatzweise wundert.
Dafür machen wir auch vielen das Leben schwer.
So ist das eben

Aber eigentlich ne gute Taktik. Lass uns auch mit dem Finger auf den Iran,Irak und Syrien zeigen und sagen wie schlimm.sie mit Minderheiten umgehen.

Was ist das für ein Vergleich :lol: Die Türken achten darauf, dass die Zivilisten nicht unter Beschuss geraten. Würden sie es nicht tun, so handeln wie die Amis, dann wären die Türken viel weiter und hätten auch keine Verluste.

btw. De Retter sind da :tr1:

Hoffentlich kommen du und deine Familie auch mal in den Genuss einer Invasionsarmee die auf Zivilisten acht gibt;)

Zurück
Oben