Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

Beileid an Giesbert :(....

draussen eisig kalt und giesbert badet im warmen.
das bild vor 10 Minuten gemacht.

der lebt wie ein könig

- - - Aktualisiert - - -

Nicht gerade die artgerechteste Haltung von Federvieh.
Hätten die nicht einen größeren Pool verdient als diese Pfütze ?

autsch.....
das ist Notlösung für minus kälte

welche enten können derzeit baden

gestern waren sie noch im Teich

siehe bilder im Tier thread

Ich denke, die Idee eines oder mehreren kurdischen Staaten wird mit den Entwicklungen der letzten Zeit unvermeidbar, gerade mit Afrin. Es gibt einfach zu viel Druck von einem immer mehr fanatisierten türkischen Nationalismus im Norden, und von arabisch-sunnitischen oder arabisch-schiitischen quasi-Nationalismen im Süden, dass es für Kurden Raum in bestehenden Staaten geben kann. Es ist zwar alles Andere als eine Stabilität-Garantie und es wird noch viel Blut fließen, eine realistische Alternative sehe ich aber nicht. Wie viele diese kurdischen Staaten sein werden und welche Gebiete sie umfassen, ist natürlich noch offen.

Du bist dir ziemlich sicher mit dem was du schreibst. Ich möchte nur mal erwähnen das diese Regionen einst von Arabern bewohnt waren bevor diese wiederum von Kurdischen Nationalisten vertrieben wurden. Deine Aussagen lassen das ganze so aussehen als ginge der Nationalismus von jedem anderen Volk aus nur nicht von den Kurden. Ähnlich verhält es sich auch mit der Presse hierzulande. Eine falschmeldung folgt der anderen wobei ich mich hierbei wiederum Frage ob dies nicht evtl beabsichtigt ist.

Du bist dir ziemlich sicher mit dem was du schreibst. Ich möchte nur mal erwähnen das diese Regionen einst von Arabern bewohnt waren bevor diese wiederum von Kurdischen Nationalisten vertrieben wurden. Deine Aussagen lassen das ganze so aussehen als ginge der Nationalismus von jedem anderen Volk aus nur nicht von den Kurden. Ähnlich verhält es sich auch mit der Presse hierzulande. Eine falschmeldung folgt der anderen wobei ich mich hierbei wiederum Frage ob dies nicht evtl beabsichtigt ist.

Einige Teile der heute von YPG/SDF kontrollierten Gebieten wurden mehrheitlich von Arabern bewohnt und andere von Kurden.

Natürlich geht der Nationalismus auch von Kurden aus. Der Unterschied ist aber, die anderen haben ihre Staaten, die Kurden nicht. Wenn man also die Probleme der Region auf nationalistischer Grundlage lösen will, muss diese Lücke geschlossen werden.

Einige Teile der heute von YPG/SDF kontrollierten Gebietn wurden mehrheitlich von Arabern bewohnt und andere von Kurden.

Natürlich geht der Nationalismus auch von Kurden aus. Der Unterschied ist aber, die anderen haben ihre Staaten, die Kurden nicht. Wenn man also die Probleme der Region auf nationalistischer Grundlage lösen will, muss diese Lücke geschlossen werden.
Wenn Kurden in all den 4 Nachbarstaaten 4 eigene Staaten gründen würden...glaubst du die anderen religiösen und ethnischen Minderheiten haetten nicht die selben Ziele. Chtistliche/sunnitische/schiitische Araber, die Turkmenen und weiss der Geier welch andere Minderheiten noch, sie alle wollen ihren eigenen Staat.

Zurück
Oben