Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

SDF/YPG Statement: Waffenstillstand mit der Türkei (Wahrheitsgehalt unbekannt)
Quelle: SDF-Stellungnahme?!

Von der Türkei gibt es in dieser Richtung aber bisher keine Bestätigung. Offiziell wartet man das die Rebllen aus Al-Rai in wenigen Tagen zu denen in Dscharablus zusammen kommen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Jetzt zu unseren Kopfabschneidern

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

Ist ne Ente man wird mit 10 Tausend Mann einmarschieren.

CrIYa12XEAATd2e.jpg

Burder nimm es mir nicht übel aber es gab nur eine Nachrichten von 10 weiteren Panzern und das waren nicht mal M60 Sabra wie im Bild sondern weitere Transportpanzer a la M113. Video hatte ich bereits auch verlinkt.

Aufnahmen von heute:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Quelle: Anadolu Ajansi

Welche Drecksarbeit macht denn die Türkei in Syrien, die nicht andere Staaten auch schon gemacht hätten? Ich frag nur?

Konjunktiv? Ernsthaft?

Das sehen einige deine Kollegen hier aber ganz anders.

Wer sieht was anders?

- - - Aktualisiert - - -

Hab ich nie gemacht, wenn du mir den Ball schon so platt zuwerfen willst, dann bitte richtig. Wieviele Grenzübertritte des IS und wieviele Anschläge des IS gabs den in der Türkei? Lange bevor die Türkei auf den Gedanken kam dagegen was zu tun? Drei Jahre still zugesehen!
Aber rumkreischen wenn Israel das macht. Genau das meine ich.

@Amarok ist ein Fehler unterlaufen, als er davon sprach ,dass Israel die Grenzen zu Syrien (Golanhöhen) überschritten hat. Die Grenzen zu Syrien wurden nicht einfach überschritten, die Gebiete wurden de facto annektiert. Völkerrechtswidrig! Richtig, wir haben zu lange zu gesehen. Damit ist jetzt Schluss.

ABD'den dikkat çeken PYD kurnazlığı!

Türkiye'nin başlattığı harekat sonrası ABD'den yapılan açıklamalarda PYD yerine özellikle SDG isminin kullanılması dikkat çekiyor.

Türkiye'nin önderliğinde yürütülen Fırat Kalkanı operasyonu karşısında ABD kurnazca bir algı çalışması yürütmeye başladı.

ABD PYD YERİNE SDG DEMEYE BAŞLADI

Türkiye'nin kırmızı çizgisi olan Fırat'ın batısından PYD'nin çekildiğini iddia eden ABD, bu tür açıklamaları yaparken PYD yerine SDG ismini kullanmayı tercih ediyor. Böylelikle terör örgütü PYD'yi meşrulaştırmayı, Türkiye'yi de zor duruma düşürmeyi amaçlıyor.

SDG NEDİR?

Açılımı Suriye Demokratik Güçleri olan SDG'nin, içinde Kürt, Arap, Süryani, Ermeni ve Türkmenleri barındırdığı belirtiliyor. Ancak SDG'nin başını PYD çekiyor.

SDG her ne kadar DAEŞ'le mücadele için "ortak operasyon gücü" olarak nitelense de, bu gerçeği yansıtmıyor. Bölgede her etnik grubun farklı ajandalar çerçevesinde hareket etme eğiliminde olduğu gözleniyor.

PYD KENDİ ÜNİFORMASINI GİYEMEZ HALE GELDİ

Özellikle Fırat Kalkanı operasyonunun başlamasının ardından PYD'nin tamamen SDG adının arkasına saklandığı görülüyor. Öyle ki, Türkiye'nin ve ÖSO'nun operasyonları sırasında sıkışan PYD'lilerin artık kendi üniformalarını bile giyemez hale geldiği, SDG üniformalarıyla kamufle olmaya çalıştıkları belirtiliyor.

ABD'li yetkililer de, son açıklamalarında özellikle PYD'den söz ederken SDG ismini ısrarla tekrarlayarak, Türkiye'nin sözde Suriye Demokratik Güçleri'yle çarpıştığı izlenimini oluşturmaya çalışıyorlar.

SDG isminin, ABD'li tüm yetkililerce her açıklamada defalarca ısrarla kullanılması dikkat çekiyor.

ABD'den dikkat çeken PYD kurnazl???! - Ortado?u Haberleri

Bunlar dost deyne geciniyorlar yazik.

Wundert euch nicht wenn blad die nachrichten im umlauf gebracht werden dass die TSK/FSA die Syrisch Demokratische Kräfte geziehlt angreifen um denn fortschritt der schein Demokratie in Syrien dadurch zu sabotieren.

Bu oyunlara düsmeyelim

Die haben alles daran gesetzt das der Putsch erfolgreich wird den dann würde es anders aussehen aber jetzt wissen wir wenigstens das der IS nur Theater ist genauso wie die ganzen Hinrichtungen.

Das ZDF Heute Journal hat mal wieder durch Claus Kleber ast reine Propaganda verbreitet. Irgendjemand sollte diesen Mann erklären, dass die YPG eine Terrororganisation ist.

Ach echt?! Hat dir noch niemand erklärt, dass die türkische Regierung auch eine Terrororganisation ist? Und zwar eine noch viel schlimmere und größere. Noch nich mitbekommen?

Lubenica, du bist wie ein bösartiger Tumor. Immer wenn man denkt man hat ihn besiegt, schlägt er unerbitterlich zurück. So ähnlich ist es mit deiner unendlichen Dummheit.

Ich frage mich - okay, man nehme an die Türkei würde eher gegen die YPG vorgehen als gegen den IS,

a) Wieso die YPG, PKK, HDP etc. ein Eingriff GEGEN die IS durch die türkische Streitkräfte abgelehnt und kritisiert haben? Das kam ja schon bevor man die YPG bombardiert hat

b)Wieso die YPG sich vehement wehrt sich auf die östliche Seite des Euphrats zu bewegen um gegen den IS in Richtung Rakka vorzudringen?

Dafür gibt es einen einzigen Grund : Der Fokus der YPG liegt, weder wie bei Assad noch bei der Türkei, Russland, Israel, USA etc. beim IS, sondern es geht vielmehr um die Schaffung eines unabhängigen kurdischen Nationalstaats durch die Verbindung der einzelnen Kantone. Das sind keine Friedenstauben, sondern sie taktieren.

c) Wieso ist das verwerflich oder eine IS-Unterstützung, wenn die Türkei seine Ziele verfolgt ?

Zurück
Oben