Die Türkei will von Russland die Erlaubnis, Drohnen über Idlib zu fliegen
Die Türkei will von Russland, das den syrischen Luftraum kontrolliert, die Erlaubnis bekommen, Drohnen in der Provinz Idlib zu fliegen, sagte der türkische Verteidigungsminister Hulusi Akar, berichtet RIA Novosti.
„
Wir diskutieren mit den Russen über die Öffnung des Himmels für Drohnen. Wir haben Gründe, Erfolg zu erwarten“, sagte Akar nach Verhandlungen mit der russischen Delegation.
https://lenta.ru/news/2020/02/27/death_from_above/
Russisches Zentralfernsehen "Vesti"
Syrische Militante verstecken sich unter dem "türkischen Regenschirm"
Das syrische Militär hat in den letzten Tagen eine große Menge gepanzerter Fahrzeuge und Artillerie verloren, da das türkische Militär hochpräzise Waffen, Aufklärungsausrüstung offen und ohne zu zögern einsetzt.
Das syrische Militär wird buchstäblich von den Luftstreitkräften Syriens und Russlands gerettet, die jedes Mal den Vormarsch der Militanten stoppen. Außerdem ist jetzt am Himmel über Idlib auch gefährlich. Militante und türkische Experten nutzen MANPADS aktiv. Aber russische und syrische Flugzeuge schießen falsche thermische Ziele ab
Ohne den türkischen Regenschirm wäre eine der abscheulichsten internationalen Terroristengruppen, Front al Nusra, vernichtet worden. Ankara unterstützt die Radikalen weiterhin aktiv. Das türkische Militär schützt das Hauptquartier der ehemaligen Al-Qaida-Niederlassung ab - die Stadt Idlib. Es ist faktisch die letzte Enklave der terroristischen Internationale in der Welt.
https://www.vesti.ru/doc.html?id=3243531&tid=95994#