Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

:haha:Was man ja an den gqanzen Genoziden erkennt....
Farsi Kurmanci Zazaki Balochi Dari...alles iranische Sprachen alle Teil der Geschichte...die Vorfahren der Kurden waren ebenso involviert...das sagen auch die Perser...wir haben gemeinsame Götter und Traditionen...weil wir aus der gleichen Quelle stammen

Sehe ich ähnlich. Die kurden sind 'ursprünglich' mit den Persern verwandt. Aber eine gemeinsame Tradition oder einen Glauben, macht ethnische Gruppen, nicht zwangsläufig zu Verwandten.

Kurden haben von der Zusammenarbeit mit den Amis profitiert. Solange wir eine kleine Nummer in der Region bleiben und keinen eigenen Staat haben, werden euch die Amis uns gegenüber immer vorziehen. Ich werde immer ein gutes Bild von den Amis haben, egal was die machen.

Die AMis sind die AMis. Ihr Politik ist nicht bestimmt von Gefühlsduselei sondern knallharten Interessen. Die YPG wird damit gerechnet haben.

Kurden haben von der Zusammenarbeit mit den Amis profitiert. Solange wir eine kleine Nummer in der Region bleiben und keinen eigenen Staat haben, werden euch die Amis uns gegenüber immer vorziehen. Ich werde immer ein gutes Bild von den Amis haben, egal was die machen.

Das große Problem bei euch Kurden ist eure kollektive Bildungsferne. Wahrscheinlich seid ihr eines der rückständigsten Völker auf diesem Planeten und eine gemeinsame Identität und Staatsstrukturen scheinen euch nicht zu interessieren. Einen weiteren Riss hat der Islam wohl gerissen. Sonst kann man ein 30 Millionen Volk so derbe verarschen.

Sehe ich ähnlich. Die kurden sind 'ursprünglich' mit den Persern verwandt. Aber eine gemeinsame Tradition oder einen Glauben, macht ethnische Gruppen, nicht zwangsläufig zu Verwandten.

Schau mal in den Turan Thread und wir reden weiter.

"Die Amerikaner haben keine festen Verbündeten. Nur feste Interessen." (H.Kissinger)

Das große Problem bei euch Kurden ist eure kollektive Bildungsferne. Wahrscheinlich seid ihr eines der rückständigsten Völker auf diesem Planeten und eine gemeinsame Identität und Staatsstrukturen scheinen euch nicht zu interessieren. Einen weiteren Riss hat der Islam wohl gerissen. Sonst kann man ein 30 Millionen Volk so derbe verarschen.

Du mit deiner scheiss Bildungsferne.
Deine ganze Heimat ist Bildungsfern. Dein Volk hat Millionen Menschen umgebracht, weil sie sie für Kafirs hielten.
Das vergast ähh vergisst du natürlich ganz gerne.

:haha:Was man ja an den ganzen Genoziden erkennt....
Farsi Kurmanci Zazaki Balochi Dari...alles iranische Sprachen alle Teil der Geschichte...die Vorfahren der Kurden waren ebenso involviert...das sagen auch die Perser...wir haben gemeinsame Götter und Traditionen...weil wir aus der selben Quelle stammen...Alt-Farsi war damals Verkehrssprache und wurde ganz selbstverständlich auch von allen iranischen Völkern genutzt..

Burder ist okay...

Ich weiß gar nicht wie oft wir diese Diskussion noch führen wollen. Es gab zu dieser Zeit keine (Kurden) alles war wie du eben indirekt beschrieben hast (Persisch). Auch die Gruppe der Zaza die in dem damaligen Gebiet von Golestan, Tabaristan beheimatet waren sind auch erst mit den Türken nach Anatolien gewandert und konnten sich auch nur durch diese dort ansiedeln. Darüber gibt es zig Bücher und Quellen. Diese Gespräche mit dir nerven nur noch..

- - - Aktualisiert - - -

Ihr werdet nach Strich und Faden verarscht Nechirvan. Ich hab das vor Monaten schon kommen sehen und das wird nochmal schlimmer.

Um überhaupt wieder auf das Thema zurückzukommen. Die Rebellen liefern sich gerade Gefechte mit der YPG/SDF die weiterhin die Bitte der Amerikaner ignorieren und ignorieren werden. Selbst ich würde mich nicht zurückziehen und es riskieren. Das war einfach abzusehen. Ich bin gespannt was die TSK nun machen wird. Denn sie muss jetzt eine aktivere Rolle übernehmen und kann es nicht den Rebellen überlassen.

Zurück
Oben