Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

PQk1Nv.gif

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Eigentlich ist der Gif bissel übertrieben denn soviel machen wir nicht. Wir schicken die Rebellen auf die Schlachtbank und agieren unterstützend. Im Gegensatz zu den ganzen Koalitionspartnen, hat die Türkei die Möglichkeit binnen weniger Stunden 50.000 - 100.000 Männer im Südosten mobil zu machen. Aber jut.. wer weiß was da abläuft hinter verschlossenen Türen.

Jin und Mermaid sagten es bereits schon, dass verläuft alles nur schleppend und halbherzig.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Eigentlich ist der Gif bissel übertrieben denn soviel machen wir nicht. Wir schicken die Rebellen auf die Schlachtbank und agieren unterstützend. Im Gegensatz zu den ganzen Koalitionspartnen, hat die Türkei die Möglichkeit binnen weniger Stunden 50.000 - 100.000 Männer im Südosten mobil zu machen. Aber jut.. wer weiß was da abläuft hinter verschlossenen Türen.

Joa ist ja die 2. Armee dort stationiert ich glaube 120 Tausend Mann oder so ich denke schon das 10-30 Tausend auf Kommando innerhalb weniger Stunden dort rein könnten die türkische Armee ist da ziemlich Mobil wir könnten da sehr schnell kurzen Prozess machen. Siehe Operation Sun da hat man schnell mal in der Nacht 10 Tausend Mann Mobil gemacht und ist in den Irak rein.

https://en.wikipedia.org/wiki/2008_Turkish_incursion_into_northern_Iraq

Geh mal auf der Weltkarte etwas nördlich von Manbidsch und zoom rein. Da ist nur ein Flugzeug und fliegt rum

Aso ok ja das sehe ich jetzt auch ich glaube der fliegt da schon seit heute mittag da rum wahrscheinlich sammelt er dort Informationen die Euphrat Operation soll ja die gesamte Grenze vom IS säubern und bis Al Bab gehen was westlich von Manbij liegt.

Lubenica, du bist wie ein bösartiger Tumor. Immer wenn man denkt man hat ihn besiegt, schlägt er unerbitterlich zurück. So ähnlich ist es mit deiner unendlichen Dummheit.

Ich frage mich - okay, man nehme an die Türkei würde eher gegen die YPG vorgehen als gegen den IS,

a) Wieso die YPG, PKK, HDP etc. ein Eingriff GEGEN die IS durch die türkische Streitkräfte abgelehnt und kritisiert haben? Das kam ja schon bevor man die YPG bombardiert hat

b)Wieso die YPG sich vehement wehrt sich auf die östliche Seite des Euphrats zu bewegen um gegen den IS in Richtung Rakka vorzudringen?

Dafür gibt es einen einzigen Grund : Der Fokus der YPG liegt, weder wie bei Assad noch bei der Türkei, Russland, Israel, USA etc. beim IS, sondern es geht vielmehr um die Schaffung eines unabhängigen kurdischen Nationalstaats durch die Verbindung der einzelnen Kantone. Das sind keine Friedenstauben, sondern sie taktieren.

c) Wieso ist das verwerflich oder eine IS-Unterstützung, wenn die Türkei seine Ziele verfolgt ?

Hör bitte auf so ein Scheiss zu quatschen. Du hast vielleicht einen Tumor im Arsch.

Die Kurden haben ein Recht ihren eigenen Staat zu gründen. Ob sie es wirklich vorhaben kann man bisher nicht genau sagen. Es sieht eher danach aus, als wollen sie eine Autonomie. Und diese Autonomie sollte nach all dem, was sie erreicht haben und das nicht nur für sich, ihnen gegeben werden. Als ob die Türkei nicht die ganze Zeit taktieren würde. aber nicht nur das. Die kurdischen Städte in der Türkei sehen aus wie die zerstörten Städte in Syrien. Das ist etwas mehr als taktieren. Die Türkei ist gespalten.

- - - Aktualisiert - - -

Wie hast du das gemessen bzw. woran machst du das fest?

An vielem.

Ist irgendwie total Makaber so diesen Syrienkonflikt zu verfolgen, aber macht auch irgendwie süchtig wie so eine Daily Soap.
Durch Social Media und was weiß ich, ist man überall direkt dabei und kann jeden Schritt verfolgen.

Aso ok ja das sehe ich jetzt auch ich glaube der fliegt da schon seit heute mittag da rum wahrscheinlich sammelt er dort Informationen die Euphrat Operation soll ja die gesamte Grenze vom IS säubern und bis Al Bab gehen was westlich von Manbij liegt.

Und wann geht es in den Osten ? Dort wollen die kekos ihren staat errichten

Zurück
Oben