Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

1. Statue of Catherine the Great (defeated Ottomans in 1768-74 and 1787-92, annexed Crimea in 1783)
2. Bronze sculpture feat. #Russia/n soldiers who defeated #Turkey in Bulgaria in 1877-1878

Für sowas sind also die türkischen Soldaten gestorben? Für sowas haben sich also Türken vor drei Jahren vor fahrende Panzern geworfen?
Die Geschichte der beiden benachbarten Reiche hatte nunmal einige Konflike, so wie das zwischen allen anderen Reichen auch der Fall war. Aber deswegen alle Skulpturen austauschen?

beide seiten haben hoch gepokert und nun trifft man sich eben in der mitte,russland/assad wollten ganz idlib ''befreien'' und erdogan wollte die deeskalationszone wieder in voller grenze des waffenstillstands herstellen.

wir bekommen idlib und verzichten darauf auf die autobahn m5,heißt es gibt keine weiteren 4 millionen flüchtlinge.

m4 mitsamt region idlib bleibt unter hohheit der türkei,diese m4 soll jeweils 6km nach norden und süden durch eine von ''uns'' abgesicherte pufferzone,heißt dann wohl von bewaffneten oppositionellen bereinigten zonen gesichert werden und darauf gemeinsame patrouillen mit russen unternommen werden,damit sie neben der zivilbevölkerung eben auch für die andere seite nutzbar ist.

ESXqPOxXYAEk6bX

Ich glaube das wird Erdogan innenpolitisch ziemlich stark schaden. Die Türken sind generell gegen den Syrien Einsatz und jetzt wurden auch noch viele Türken für nichts geopfert. Mal schauen wie es sich auf die Umfragen auswirkt aktuell würde ich der AKP+MHP knapp 40% Zusagen.

beide seiten haben hoch gepokert und nun trifft man sich eben in der mitte,russland/assad wollten ganz idlib ''befreien'' und erdogan wollte die deeskalationszone wieder in voller grenze des waffenstillstands herstellen.

wir bekommen idlib und verzichten darauf auf die autobahn m5,heißt es gibt keine weiteren 4 millionen flüchtlinge.

m4 mitsamt region idlib bleibt unter hohheit der türkei,diese m4 soll jeweils 6km nach norden und süden durch eine von ''uns'' abgesicherte pufferzone,heißt dann wohl von bewaffneten oppositionellen bereinigten zonen gesichert werden und darauf gemeinsame patrouillen mit russen unternommen werden,damit sie neben der zivilbevölkerung eben auch für die andere seite nutzbar ist.

ESXqPOxXYAEk6bX

Ich habe noch nie so behinderte Menschen wie euch AKP'ler gesehen. Ihr seid wirklich im wahrsten Sinne des Wortes 'behindert'. :lol:

Folgendes wird passieren: Spätestens nächsten Monat beginnt die nächste Offensive von Assad, Hisbollah und den restlichen Milizen, nachdem sie ihre Verluste ausgegleicht haben. Anschließend wird man der Türkei vorwerfen Terroristen zu unterstützen - Putin hat betont das man Terroristen nicht tolerieren wird - und dann gibt es die nächste Welle von Angriffen.

Die türkischen Soldaten sind für nichts gestorben. Also wirklich für überhaupt nichts.

Ich habe noch nie so behinderte Menschen wie euch AKP'ler gesehen. Ihr seid wirklich im wahrsten Sinne des Wortes 'behindert'. :lol:

Awooo die Statuenbauer CHP und alle anderen Parteianhänger sind ebenfalls nicht ganz helle.Ich würde ja sagen , dass der Türke an sich etwas.... aber ich möchte ja den Normalen gegenüber nicht ungerecht sein. :lol:

Was ich bei Erdogan nicht verstehe ist seine Einschätzung zu Putin. Erdogan ist ja in taktischen Fragen ein Meister, sonst wäre er nicht seit 20 Jahren da, wo er ist. Aber Putins Interessen hat er massiv falsch kalkuliert. Wie konnte er davon ausgehen, dass Putin die russischen Interessen und sein Image in der Heimat aufs Spiel setzt und den Türken in Syrien freie hand lässt? Dass die Drohungen gegenüber Assad nicht aufgehen konnten war für jeden Aussenstehenden von Anfang an abzusehen. Wie konnte ihm so eine Fehleinschätzung passieren?

Was ich bei Erdogan nicht verstehe ist seine Einschätzung zu Putin. Erdogan ist ja in taktischen Fragen ein Meister, sonst wäre er nicht seit 20 Jahren da, wo er ist. Aber in Putins Interessen muss er sich massiv getäuscht zu haben. Wie konnte er davon ausgehen, dass Putin die russischen Interessen und sein Image in der Heimat aufs Spiel setzt und den Türken in Syrien freie hand lässt? Dass die Drohungen gegenüber Assad nicht aufgehen konnten war für jeden Aussenstehenden von Anfang an abzusehen. Wie konnte ihm so eine Fehleinschätzung passieren?
Naja, als taktischen Meister würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen. Er hatte stets mehr Glück als Verstand und natürlich den Bonus das die Türkei geostrategisch wichtig ist für jeden. Und das nicht erst seit Erdogan. Irgendwann wird ihm das alles aber auch nicht mehr nutzen. Er hat ein besonderes Talent darin, den Karren stets gegen die Wand zu fahren.

Zurück
Oben