Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

Was ich bei Erdogan nicht verstehe ist seine Einschätzung zu Putin. Erdogan ist ja in taktischen Fragen ein Meister, sonst wäre er nicht seit 20 Jahren da, wo er ist. Aber Putins Interessen hat er massiv falsch kalkuliert. Wie konnte er davon ausgehen, dass Putin die russischen Interessen und sein Image in der Heimat aufs Spiel setzt und den Türken in Syrien freie hand lässt? Dass die Drohungen gegenüber Assad nicht aufgehen konnten war für jeden Aussenstehenden von Anfang an abzusehen. Wie konnte ihm so eine Fehleinschätzung passieren?


Er hat Putin wohl zu sehr vertraut und dachte, dass er mit ihm befreundet ist.Bis Putin "Zur Seite mit dir!" gesagt hat.Das sagt er schon seit mehreren Verhanlungen, aber Erdi möchte immer sein Freund sein und vergisst die alten Klatschen.

Danke
 
Folgendes wird passieren: Spätestens nächsten Monat beginnt die nächste Offensive von Assad, Hisbollah und den restlichen Milizen, nachdem sie ihre Verluste ausgegleicht haben. Anschließend wird man der Türkei vorwerfen Terroristen zu unterstützen - Putin hat betont das man Terroristen nicht tolerieren wird - und dann gibt es die nächste Welle von Angriffen.

Die türkischen Soldaten sind für nichts gestorben. Also wirklich für überhaupt nichts.
So siehts aus! Und ich finds schade, dass keiner es wagt diesen Hund endlich weg zu jagen. Die Familien, die bei dieser sinnlosen Aktion Kinder, Ehemänner oder Väter verloren haben, tun mir am meisten leid.....
 
So das es auch jeder versteht,warum geht Erdogan diesen Deal ein?
So wie jeder Türke weiß das er momentan den Russen braucht weiß das andersrum der Russe genauso.
Man baut Atomkraftwerke,kauft Waffen(Luftabwehrraketen) betreibt jeglichen Handel miteinander,natürlich die Touristen nicht vergessen.
Das Herr Putin ein eiskalter Stratege ist und über Leichen geht ist nicht erst seit gestern bekannt.
In Syrien versteht er sich prächtig mit Assad
In Ägypten mit Sissi
In Libyen mit Haftar
Trotzdem hat ihm Syrien gezeigt,das die Türkei nicht irgendein Gegner ist was ihm in Zukunft Kopfzerbrechen bereiten wird.
Was wäre die Alternative zu diesem Deal,und das ist die wirklich wichtige Frage.
Man müsste zu seinen Verbündeten im Westen,der bekanntlich einen Putsch gegen Erdoğan vollzogen hat,was heute unumstritten ist,die ein PKK Kurdistan in Syrien errichten möchten und im Namen der Demokratie weiß Gott noch von einem Verlangen.
Es ist eh nur noch eine Frage der Zeit bis die Türkei unantastbar ist und Erdoğan versucht nur Zeit zu gewinnen.

Gaggirrigikis Kakkalakkis
 
Ich glaube das wird Erdogan innenpolitisch ziemlich stark schaden. Die Türken sind generell gegen den Syrien Einsatz und jetzt wurden auch noch viele Türken für nichts geopfert. Mal schauen wie es sich auf die Umfragen auswirkt aktuell würde ich der AKP+MHP knapp 40% Zusagen.
Wie kommst du den bitte darauf, dass die Türken generell gegen Syrien Einsatz wären?
 
Folgendes wird passieren: Spätestens nächsten Monat beginnt die nächste Offensive von Assad, Hisbollah und den restlichen Milizen, nachdem sie ihre Verluste ausgegleicht haben.

kann sein.

Anschließend wird man der Türkei vorwerfen Terroristen zu unterstützen.

das machen die doch sowieso, egal was die Türkei vorweist.

Die türkischen Soldaten sind für nichts gestorben. Also wirklich für überhaupt nichts.
das ist deine Meinung.
 
Schon heute wurde ein erster gemeinsamer russ.-türk. Konvoi in Idlib an M5 gesichtet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
So siehts aus! Und ich finds schade, dass keiner es wagt diesen Hund endlich weg zu jagen. Die Familien, die bei dieser sinnlosen Aktion Kinder, Ehemänner oder Väter verloren haben, tun mir am meisten leid.....

Die Türken sind nicht in der Lage zu hinterfragen. Die Türken sind auch überhaupt nicht in der Lage die Welt zu verstehen. Daher hat Reis auch ein leichtes Spiel, sieht man ja auch hier im Forum (zwar ist das hier wirklich der unterste Bodensatz, aber nun ja).

Menschenleben sind nichts wert in der Türkei und das weiß Erdogan. Während die meisten Verwandten der Gefallenen denken sie seien für eine gerechte Sache gestorben, lacht Tayyip eins zwei Tage später auf einer Pressekonferenz und schießt gegen Kilicdaroglu. Just another day for Reis. :lol:
 
kann sein.
das machen die doch sowieso, egal was die Türkei vorweist.
das gleiche denken die über Euch Kemalisten auch.
Bei Euch kommt auch noch Landesverrat dazu.

das ist deine Meinung.

Das war ist der gemeinte Bodensatz. Mehr als jeder zweite Türke ist halt so ein Hänger und deshalb ist Erdogan nicht umsonst seit 20 Jahren an der Macht und symbolisiert die Türken am Ehesten.
 
Die Russen sind sich der Situation bewusst und wissen dass sie Assad nicht mehr halten können und dass die neue Regionalmacht nämlich die Türkei die Geschicke in dieser Region leiten wird.
Und genau deswegen haben Sie Assad in eine Falle gelockt,ihn dabei ermutigt türkische Soldaten anzugreifen und jetzt lassen Sie ihn im Stich.

So das es auch jeder versteht,warum geht Erdogan diesen Deal ein?

Es ist besser, seine Meinung nicht täglich zu ändern, sondern gleich richtig vorauszuschauen.

Aber du hast Recht, es gibt im Moment keine Alternative zu diesem Deal. Das war auch in den vergangenen Tagen schon so, darum waren die Drohungen kontraproduktiv.

Dass die Türkei nicht "irgendein Gegner" ist wusste man auch in Russland vorher. Trotzdem hat Erdogan eine wichtige Karte verspielt, indem er Dinge angekündigt hat, der er nicht halten kann. Das kann ihm in den kommenden Monaten zum Verhägnis werden.
 
Zurück
Oben