Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

Für die Türken ist Assad noch ertragbar, solange sich kein kurdisches Gebilde an der türkischen Grenze entwickelt.

Umgekehrt aber nicht.
Mit der Türkei wieder über die Stauung des Euphrats streiten kann man nicht als erfreulich werten.
Ich denke er lässt die YPG ziehen damit sie sich ballen und verwundbarer werden.
Könnte zumindest eine Taktik sein.

Umgekehrt aber nicht.
Mit der Türkei wieder über die Stauung des Euphrats streiten kann man nicht als erfreulich werten.
Ich denke er lässt die YPG ziehen damit sie sich ballen und verwundbarer werden.
Könnte zumindest eine Taktik sein.

Assad weiß, dass die Türkei zu groß zu mächtig ist. Wir lassen ihnen 850 m^3 Wasser die Sekunde durch aber da der Euphrat kein internationales Gewässer ist, sind wir zu nichts verpflichtet. Ganz gleich, was er macht, mit der Türkei muss er klar kommen.

So ich bin mal weg.

Assad weiß, dass die Türkei zu groß zu mächtig ist. Wir lassen ihnen 850 m^3 Wasser die Sekunde durch aber da der Euphrat kein internationales Gewässer ist, sind wir zu nichts verpflichtet. Ganz gleich, was er macht, mit der Türkei muss er klar kommen.

So ich bin mal weg.

Wird er so oder so müssen und hat er auch bisher.
Er wird auch selbst keine kurd. Gebiete zulassen. Ich glaube wirklich dass er sich das mit Geduld alles zurückholt.

Naja der Euphrat hat auch seine Quelle in der Türkei,also wird es die Regierung eh immer als Erpressungsmittel benutzen, wie in der Vergangenheit auch. Unter anderem weil eben kaum sonst wer an die Quelle kommt.

Bin auch weg. Ich hasse das Thema Syrien und co eh und meide es eigentlich

Zurück
Oben